Bildschirm kaputt..?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cresa, 14. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2008
    Hab einen 19" Monitor von Medion, was aber wahrscheinlich weniger wichtig ist^^

    Mein Bildschirm geht nach einer bestimmten unregelmäßigen Zeit immer von alleine aus.
    Wenn man genau hinhört dann zischt er sogar 0o Wenn ich dann den Monitorknopf drücke geht das zischen weg.
    Nach na erneuten unregelmäßigen Zeit kann ich den Monitor dann wieder anschalten.
    Kann aber auch nachdem er ausgegangen ist gleich den Knopf drücken damit er aus geht und dann wieder drücken und anna Seite gegenhauen.Die Leuchte leuchtet dann kurz auf und geht wieder aus, oder aber der Monitor geht wieder an 0o
    Is mal so mal so wie beim Wackelkontakt.

    Irgendwer ne Ahnung ob ich das selber reparieren kann?
    Garantie is abgelaufen!
     
  2. 14. September 2008
    AW: Bildschirm kaputt..?!

    Wie alt ist denn der TFT?
    Gibt öfters Probleme mit Medion TFTs nach einigen Jahren und dessen Netzteil.
     
  3. 14. September 2008
    AW: Bildschirm kaputt..?!

    Hi ich kann dir zwar nicht genau sagen woran es liegt aber ich hatte mal das gleiche problem mit einem Medion bildschrim und bei mir war es so das er ausgegangen ist und ich dan 100 mal den An-Knopf drücken musste bis er wieder anging .... und später kam es immer häufiger vor und es dauerte immer länger bis ich ihn wieder anbekam ... bis er dan an einem tag garnicht mehr anging und damit dan kapput war.. Ein Freund hat sich dan mal den Monitor angeschaut und gesagt das irgendwas abgeraucht ist kann mich nur leider nicht mehr erinnern was es genau war

    aber es gibt viele dinge woran es liegen kann dafür müsste man aber in den monitor reinschaun können


    mfg Bl4ze
     
  4. 14. September 2008
    AW: Bildschirm kaputt..?!

    ist auch kein TFT sondern n Röhrenbildschirm...
     
  5. 14. September 2008
    AW: Bildschirm kaputt..?!

    kann das sein das du mit dem zischen die entmagnetisierungsfunktion meinst? hast du irgendwelche starken elektromagnetischen straler oder felder in der nähe deines bildschirms?
     
  6. 14. September 2008
    AW: Bildschirm kaputt..?!

    entmagnetisieren is ja eher son "klack"...nein das zischt richtig...bzw knistert 0o
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.