Bildschirm --> kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hantey, 11. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2009
    Heyho,

    und schon wieder ein Problem mit der Grafikkarte.

    Folgendes System:
    Intel E6750
    ATI Sapphire 2900XT
    4GB Mushkin RAM DDR2
    Mainboard weiß ich leider nicht
    BenQ 17" TFT

    Folgende Situation.
    Ich habe Demigod gestartet (wie üblich wird die Grafikkarte übelst laut) und schwups geht der Bildschirm auf "kein Signal".
    Ich gehe also davon aus, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat.
    Danach bin ich pennen gegangen, da mir so etwas schon einmal passiert ist ohne weitere Folgen.

    Heute gehe ich also an den PC und siehe da... der Bildschrim hat weiterhin kein Signal.
    Ich habe probiert, sie nochmal richtig reinzustecken...ohne Wirkung.
    Der Lüfter bewegt sich allerdings normal, die Grafikkarte ist auch nicht sonderlich heiß.

    Also habe ich zum Test wieder meine alte Geforce 7300GS eingebaut und shoop da whoop geht alles wieder.

    Wichtig ist evtl noch zu wissen, dass ich die Karte vor kurzem wegen ähnlichem Defekt eingeschickt habe und sie dann vor etwa 2 Wochen funktionierend zurückerhalten habe.

    Gibt es eine Möglichkeit sie wieder in Gang zu bringen ohne sie wieder einzuschicken?
     
  2. 12. August 2009
    AW: Bildschirm --> kein Signal

    Schwierig zu sagen wenn man nicht genau weiß woran das liegt.
    Ich denke aber dass die GraKa zu heiß geworden ist und dadurch irgendwas kaputt gegangen ist. Wenn dem so ist besteht eigentlich keine Möglichkeit das selber zu reparieren.

    Das ist auch normal da die Grafikkarte ja eigentlich keine großen Berechnungen durchführen muss (erst im Spiel).

    Ich fürchte du musst die Karte nochmal einschicken. Vielleicht bekommst dann ne neue Karte die keine Macken hat.
     
  3. 12. August 2009
    AW: Bildschirm --> kein Signal

    Root-2k hat wohl recht. Die Grafikkarte scheint defekt zu sein. Wenn der PC mit einer anderen Grafikkarte einwandfrei läuft, dann kannst du davon ausgehen, das die Karte nicht geht. Kannst du die Graka auch noch in einem anderen PC testen? Nur mal schnell einstecken, um zu gucken ob sie ein Bild ausspuckt!

    Gruß
     
  4. 12. August 2009
    AW: Bildschirm --> kein Signal

    Mir sagt Demigod nun leider nichts, aber falls es ein Spiel ist und die Graka dabei kaputt ging, dann würde ich aber mal übelst die Beschwerde an die Hersteller schicken.
    Oder hast du sie mal overclocked?
     
  5. 12. August 2009
    AW: Bildschirm --> kein Signal

    Demigod ist ein ganz normales Spiel - ich bin mir sicher, dass es nicht daran direkt lag.
    Und nein, ich habe sie nicht übertaktet.

    Habe außerdem keinen anderen PC mit PCI-E in der nähe...

    Sonstige Vorschläge?
     
  6. 12. August 2009
    AW: Bildschirm --> kein Signal

    Hat dein Mainboard keine Onboard Grafikkarte? Pobiers dein Monitor mal daran anzuschließen. Obwohl es so oder so an deiner Graka liegt. Was willst du denn noch hören? Was anders außer Einschicken bleibt dir nicht übrig.
     
  7. 12. August 2009
    AW: Bildschirm --> kein Signal

    Hat mein Mainboard nicht.
    Ok, dann werd ich das wohl tun müssen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.