Bildschirm mehr als 1920 x 1080 px?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DerEr, 2. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2010
    hey =)
    also ich hab da mal ne blöde frage..
    dass ein 720er film bei nem full hd hochskaliert wird ist mir klar aber wie siehts jetzt eigentlich mit nem 37" full hd und nem 42" full hd fernseher aus?
    ham die beide nur 1920x 1080 oder ham die dann entsprechend ihrer größe mehr pixel und ham halt das siegel dass sie full hd fähig sind?

    wenn sie gleich viel pixel haben, dann würde das ja heissen dass die pixel der größeren geräte auch größer sein müssten und dadurch je größer die pixel desto schlechter die bildqualität ?(

    klar "schlechter" weil man das mitm bloßem auge nicht erkennt aber rein technisch gesehen halt.
     
  2. 2. Juli 2010
    AW: Bildschirm mehr als 1920 x 1080 px?

    ja du hast recht.
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: Bildschirm mehr als 1920 x 1080 px?


    Im Grunde genommen: Richtig!

    Aber wer sich einen 52" TV kauft, um am Ende mit nur 1,5m Abstand davor zu sitzen ist doof.

    Wenn man die Chance hat, kauft man sich einen TV passend zum Sitzabstand.
     
  4. 2. Juli 2010
    AW: Bildschirm mehr als 1920 x 1080 px?

    jo kk thx.. weil so ne freundin (ohne jedes technisches verständnis und einfach mal rauslabern ohne ahnung) meinte s letzte mal dass se des bei meinem tv gar net sieht dass des full hd sei und der von ihrer family einiges besser sei vom bild her
    musst ich erstmal lachen (hab nen 37" full hd samsung und ham planet51 in full hd geguckt[sau scharfe kanten und so^^]). die ham nen glaub panasonic viera 42" oder größer.
    ich wollt nur technisch sicher gehen dass ich kein müll laber wenn ich der das nächste mal das erkläre, dass insofern das bild sogar schlechter ist von denen (obwohl ich das panel von den viera schon derbst geil find).
    geht mir nicht um son dummes geute uuuh meiner is besser als deiner haha oder son dreck s hat mich nur aufgeregt wie man so ne labern kann
    thx an euch bw geht raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.