Bildschirm nach 1 Sekunde Bild schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ConfuZed, 22. Mai 2009 .

  1. 22. Mai 2009
    Hallo,
    ich habe seit ungefähr 5-10 Minuten das Problem, dass mein 2ter Bildschirm(der Sekundäre) nach dem Anschalten oder Einstecken nach ungefähr 1 Sekunde Schwarz wird. Er läuft ganz normal weiter also wie wenn man ihn einsteckt nur dass nach 1 Sekunde kein Bild mehr kommt. Sonst läuft er "prima". Hab ihn auch schon an einen anderen PC gerade angeschlossen es taucht jedoch das selbe Problem auf. Daher tippe ich sehr stark auf ein Hardware Problem. Habe jedoch gerade kein HDMI Kabel zur Hand um zu schauen ob meines defekt ist.

    Benutze einen Samsung SynMaster 931bf und google etc hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Habt ihr ne Idee oder sonst iwas weil er ist jetzt grob 4 Jahre alt also garantie hat er keine mehr.

    EDIT : Habe das hier gefunden
    von extreme PC Gamer
    Das ist identisch mit meinem Problem. Gibts ne Möglichkeit nachzuprüfen, dass es daran liegt?


    MfG
    ConfuZed
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: Bildschirm nach 1 Sekunde Bild schwarz

    Falls es der Fehler ist, wie du im Netz gefunden hast, kenne ich nur eine Lösung. Einschicken oder im Hardware Laden deines Vertrauens überprüfen lassen.

    Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit dies zuhause zu prüfen.

    Möglich ist auch das die Steuerungselektronik defekt ist.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.