Bildschirm nach Windowsstart verpixelt und freezed

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mende, 15. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juni 2009
    Hallo Leute,

    Mein Windows Pc kackt mal wieder voll rum und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Hier ein paar Details zu meinen PC:

    Manufacturer: Eigenbau
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz (4 CPUs)
    Memory: 4112 MB RAM GEIL DRAGON EDITION
    Hard Drive: 2 x 500 GB
    Video Card: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 OC
    Monitor: NEC MultiSync 90GX²
    Sound Card: SB X-Fi Gamer
    Operating System: Windows XP SP3
    Motherboard: P7N Diamond

    CPU unter Vollllast max: 40 Grad
    GPU unter Volllast max: 80 Grad

    der Bildschirm von mir verpixelt total auf deutsch ich kann nichts mehr machen. An was kann es liegen?

    Bios neu geflast, neue Grafik-Mainbord-Treiber + Direct X
    von einer Überhitzung geh ich jetz einfach mal nicht aus...
    habe auch schon auf google rumgesurft aber Lösung hab ich dort auch nicht gefunden!
    woran kann das liegen?

    Danke BW geht dann eh klar!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Juni 2009
    AW: Bildschirm nach Windowsstart verpixelt und freezed

    Hast du die Möglichkeit den Monitor an einem anderen Rechner zu testen??
    Wenn ja schau mal nach ob der Monitor dort funktioniert.
    Sollte dies der Fall sein ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Graka hin.
    Da du ja geschrieben hast das alle Treiber neu sind gehe ich davon aus, dass die Treiber das Problem nicht verursachen.
    Du kannst es aber trotzdem mal probeweise testen. Gehe einfach in den abgesicherten Modus (beim Windows Start F8 drücken) und schau nach ob das Problem weiterhin besteht.
    Wenn nicht, dann liegts doch am Treiber (im Abgesicherten Modus werden die Treiber nicht mitgeladen).
    Wenn doch ist wahrscheinlich die Graka hin.
    Wenn der Monitor aber an einer anderen Quelle diese Probleme macht, ist der Monitor hin aber das schließe ich mal aus.

    MfG Viktor.
     
  4. #3 15. Juni 2009
    AW: Bildschirm nach Windowsstart verpixelt und freezed

    Also Monitor funktioniert!

    Im abgesicherten Modus funktioniert es kurzzeitig ca 10 Minuten und dann passiert wieder das gleiche... kann das sein das der Speicher der Grafikkarte zum Teil hinüber ist und deswegen dann wenn dieser andere funktionierender Teil vollgeladen ist einfach Fehler anzeigt?
     
  5. #4 15. Juni 2009
    AW: Bildschirm nach Windowsstart verpixelt und freezed

    Unwahrscheinlich. Da du ja im Windows Menü von anfang an Fehler hast und ich mir nicht vorstellen kann das der Grafikspeicher da schon großartiger belastet wird als im AB Modus.
    SInd es denn eher Pixelfehler oder Artefakte?? Soweit ich mich erinnern kann verursacht der Grafikchip eher Pixelfehler. Der GRAM hingegen eher Artefakte.


    Aber im großen und ganzen bleibe ich bei meiner Diagnose einer defekten Grafikkarte. Hast du die Karte eigentlich mal übertaktet??

    MfG Viktor.
     
  6. #5 15. Juni 2009
    AW: Bildschirm nach Windowsstart verpixelt und freezed

    Die ist von Hausaus übertaktet und hab auch Garantie auf dieses Produkt.

    Artefakte kommen nicht vor sondern Verpixelung des ganzen Bildschirms ...
     
  7. #6 15. Juni 2009
    AW: Bildschirm nach Windowsstart verpixelt und freezed

    Dann würde ich einfach mal sagen. Nimm deine Garantie in Anspruch und lass dir die Karte umtauschen. Bei einem Hardwaredefekt kannst du alleine nichts ausrichten.

    MfG Viktor.
     
  8. #7 16. Juni 2009
    AW: Bildschirm nach Windowsstart verpixelt und freezed

    Clock die karte etwas runter, mit speedfan oder so. Das sollte helfen.
    Ich denke mal, dass es an den temps der karte liegt. Also: entstauben, kühler austauschen oder das kühlkonzept leicht optimieren^^
    [PCGH] Bastelanleitung: VGA-Lufttunnel für die Grafikkarte

    €: es kann natürlich auch an der spannung liegen (verschleiß der elektronik), wovon ich eher nicht ausgehe.
     
  9. #8 16. Juni 2009
    AW: Bildschirm nach Windowsstart verpixelt und freezed

    Das würde eventuell helfen aber warum soll ich eine von Haus aus übertaktete Karte runtertakten?? Ich würde die einfach einschicken und die Garantie in Anspruch nehmen. Da würde es mir eher ums Prinzip gehen. Für solche Sachen hast du doch die Garantie.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bildschirm Windowsstart verpixelt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.062
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.102
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.043
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.397
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    444