Bildschirm reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von planloser, 29. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2010
    Hi Leute,

    Ich habe seid einiger zeit das problem, dass mein bildschirm beim hochfahren nicht mehr reagiert bzw. erst nach 20-30 Minuten.

    Ich starte also mein Rechner und die kleine grüne Lampe von meinem Bildschirm ist immer nur am blinken und der bildschirm bleibt schwarz. Doch nach einiger zeit und mehrfachen resetens taucht dann doch alles auf und der rechner läuft so als wäre nichts gewesen.

    Vielleicht kennt jemand ja dieses problem und kan mir helfen denn ich weiss nicht was ich machen soll.

    P.S. Hoffe das ist der richtige thread ansonsten Bitte verschieben.

    MfG Finn
     
  2. 29. März 2010
    AW: Bildschirm reagiert nicht

    Ein Freund von mir hatte das selbe Problem, nur das der Bildschirm garnicht mehr lief, bis auf diese grüne Lampe! Haben dann eine andere Grafikkarte angeschlossen und alles funktionierte wieder als wäre nie was gewesen...
    Kann natürlich auch Wackelkontakt sein aber der Fachmann bin ich jetzt nicht ^^
     
  3. 29. März 2010
    AW: Bildschirm reagiert nicht

    Würde hierbei am ehesten auf den Wackelkontakt tippen. Wenns an der Graka läge würde der Bildschirm deswegen ja nicht andauernt blinken. Hast noch Garantie? Wenn ja einschicken, is ne sache von 2 Wochen, dann müsster wieder Einsatzbereit sein.
    MfG
     
  4. 29. März 2010
    AW: Bildschirm reagiert nicht

    Ich würde trotzdem erstmal eine andere Graka ausprobieren, das ist eine Sache von 10 Minuten, da spart man sich ein paar Stunden, wenn es doch an der Graka liegt.^^
    Vorrausgesetzt du hast eine Graka zur Verfügung(oder einfach mal die Onboard ausprobieren, falls der Monitor nicht schon dort angeschlossen ist).
     
  5. 29. März 2010
    AW: Bildschirm reagiert nicht

    Was ist es denn überhaupt für ein Monitor? Flachbildschirm oder Röhre?
     
  6. 29. März 2010
    AW: Bildschirm reagiert nicht

    DAnke erst einmal

    Also das isn Flachbildschirm und die onbord hab ich schon angeschlossen da hab ich dasselbe problem also denk ich ma das es ein wackelkontakt im Bildschirm ist so wie ihr das gesagt habt :] werde mal schaun ob noch garantie drauf ist.
     
  7. 29. März 2010
    AW: Bildschirm reagiert nicht

    Ansonsten was relativ simples was du auch noch ausprobieren könntest, wenn du noch n 2. Netzkabel hast, einfach mal austauschen. Manchmal sind die kontakte darin auch nur leicht verborgen und durch die ankommende Wärme dehnen die sich so aus, das es nach einiger Zeit wieder passt... Soll auch schon vorgekommen sein, das das an sowas lag, letztens bei mir noch nach ner Lan

    MfG
     
  8. 29. März 2010
    AW: Bildschirm reagiert nicht

    is auch ne gute idee ich habe alber mal die beiden kabel von rechner und bildschirm ausgetauscht von daher kann denk ich mal daran auch nich liegen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.