Bildschirm "Suchen nach aktueller Einstellung"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Smylie2, 18. Januar 2010 .

  1. 18. Januar 2010
    Hallo.
    Also ich habe hier einen TFT-Monitor mit 21 Zoll stehen.
    Dieses ding hat ja wie viele (alle?) anderen bildschirme auch einen automatischen such-modus.
    Also der stellt die frequenz und die auflösung selbst ein.

    Seit einigen tagen hat der anscheinend probleme damit.
    Wenn ich den pc starte und in den Windows-anmelde-screen komme sucht der bestimmt erstmal 15 min. nach der passenden einstellung bis er sie gefunden hat.

    Also der zeigt das bild für ca 1 sekunden and und dann kommt ein kleines pop-up
    "Suchen nach aktueller einstellung"
    Dann ist kurz schwarz weil der sucht und zeigt wieder für 1 sekunde ein bild.

    Das geht dann halt 15 min. lang so bis der stehen bleibt.
    Es liegt definitiv am bildschirm.

    Habe 2 bildschirme am pc. Habe schon umgeschlossen.
    Es ist immer nur der eine der spinnt.

    Meine frage: Hatte schon irgendjemand das problem? Konnte es behoben werden?
    Oder ist er kaputt gegangen?



    Bw´s werden natürlich gegeben.
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Bildschirm Problem (Kaputt?)

    na wenn es kein problem der grafikkarte ist dann ist der monitor wohl wirklich hinüber. wie alt ist der denn? hast noch garantie? kannst ihn ja dann vielleicht noch einschicken.

    wüsste sonst auch keine andere idee oder einen lösungsansatz. eventuell mal nachsehen ob das kabel iwie nen wackelkontakt hat!?

    hoffe das hilft weiter, greetz
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: Bildschirm Problem (Kaputt?)

    Hmm.
    Den bildschirm habe ich geschenkt bekommen. Direkt aus einem lager. Wurde aussortiert wegen verpackung kaputt und so. Also "nein" ich habe keine möglichkeit an eine garantie zu kommen.

    Ich meine bloß, ist das normal das der iwann nicht mehr klar kommt?
    Sonst lief der immer super.
    Der ist jetzt ca 1 jahr alt. also nicht sehr viel.

    Kabel sind alle in ordnung. Alles schon ausgetauscht und überprüft.
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Bildschirm Problem (Kaputt?)

    können immer wieder irgendwelche mängel vorhanden sein

    würd ihn vorher nochmal an nen anderen pc anschließen um 100% sicher zu sein das es am monitor liegt. was genau sind es denn für bildfehler? hast du richtige bildfehler oder dann nur bild weg bild da? also vielleicht nen hinweis auf wackelkontakt .... denn dann könntest vielleicht mal bei nem techniker nachfragen ob da was machbar wäre. andernfalls würde sich das wohl nicht lohnen da geld zu investieren. müsstest dann wohl oder übel in nen neuen investieren.
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: Bildschirm "Suchen nach aktueller Einstellung"

    Also man sieht das er die frequenz nicht rein bekommt.
    Das bild läuft von unten nach oben durch.
    Und dieses durchlaufen sehe ich halt auch nicht immer sondern nur in kurzen momenten.

    Ist klar....das bild ist solange schwarz wie der nach der einstellung sucht.
    Wenn er eine hat zeigt er die an.
    In dem moment sehe ich das bild von unten nach oben mehrmals durchlaufen.
    Dann merkt der bildschirm wohl das es ne falsche einstellung ist und sucht neu.
    Sprich das bild ist wieder kurz schwarz.
    So geht das ne ganze weile.

    Der bildschirm wird dann immer länger angezeigt bis es dann endlich stehen bleibt.
    Ca 15 min. wie gesagt.

    Es kommt mir so vor als müsste der erst "warm" werden bevor es läuft.
    Weil wenn ich den pc neu starte, oder auch nur 2 min. aus habe und wieder ein schalte ist
    das problem nicht da. Sprich der bildschirm ist noch "warm".

    Kommt mir aber nur so vor. Obs daran liegt weiß ich nun nicht.
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: Bildschirm "Suchen nach aktueller Einstellung"

    kannst vielleicht ein zwei fotos von machen?

    aber ich kann mir das echt nicht anders erklären als durch nen defekt am monitor. vielleicht sind hier ja entsprechende expertern die sagen können ob man das reparieren kann. wohl irgendein teil kaputt. müsste man überprüfen lassen.
     
  7. 20. Januar 2010
    AW: Bildschirm "Suchen nach aktueller Einstellung"

    Das ist eine gute idee. Ich bekomm heute ne cam ausgeliehen...die kann au in HD aufnehmen.
    Werde den bildschirm ma abkühlen lassen und nehme das auf.

    Lade das bei youtube hoch. Account is schon vorhanden.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.