Bildschirm + Tastatur + Maus für Macbook Air....nach Umstieg

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Madmx87, 3. Dezember 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2014
    Hallo zusammen,

    ich möchte nun final auf den Mac umsteigen (habe bisher noch ein Acer Touchlaptop....aber das ist eigentlich totes Kapital was bei mir rumliegt)


    Nun die Überlegung:

    - 13,3 Macbook Air 2014 Version vorhanden

    Gesucht:
    - Tastatur
    - ggf. Maus...habe eigentlich noch eine Kabelmaus und bin mit der zufrieden
    - welchen Bildschirm könnt ihr empfehlen? Tendiere zu mind. 22"


    Vielleicht war hier jemand in derselben Situation und kann meine Gedankengänge nachvollziehen ;)

    Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Dezember 2014
    AW: Bildschirm + Tastatur + Maus für Macbook Air....nach Umstieg

    Wieso nimmst du nicht gleich ne Apple Maus, Apple Keyboard und nen Apple Bildschirm wenn du schon dabei bist Geld zu verschwenden :rolleyes:
     
  4. #3 3. Dezember 2014
    AW: Bildschirm + Tastatur + Maus für Macbook Air....nach Umstieg

    Warum verschwende ich Geld?
     
  5. #4 16. Dezember 2014
    AW: Bildschirm + Tastatur + Maus für Macbook Air....nach Umstieg

    Die Tastatur von Apple hat natürlich den Vorteil das die Tasten wie "CMD" und sowas drauf sind. Umbedingt nötig sind sie natürlich nicht. Du kannst eig. jede Tastatur die mit USB läuft anschließen. Ich hab auch noch ne ganz normale Tastatur und Maus an meinem MacBook. Dazu kommt noch ein 21" LG Bildschrim mit HDMI und einen alten 4:3 Bildschrim von Phillips dran. Läuft super.

    Kommt halt drauf an was du damit machen willst, sprich Bild- oder Videobearbeitung. Fürs Surfen oder so reicht halt ein ganznormaler HD Bildschrim.
     
  6. #5 17. Dezember 2014
    AW: Bildschirm + Tastatur + Maus für Macbook Air....nach Umstieg

    Ich habe erst vor kurzem einen ähnlichen Umstieg abgeschlossen, der sich sehr lange hingezogen hat :D Habe nun ein MacBook Pro 13" Retina und dazu folgendes Setup:

    Monitor: Dell UltraSharp U2715H, 27"
    Tastatur: Apple Wireless Keyboard, DE
    Maus: uralte Razer Diamondback

    Der Monitor ist einfach genial, aber vermutlich außerhalb deiner Preisklasse. Wenn du ein vernünftiges Bild mit einem sehr guten Blickwinkel haben willst, würde ich dir zu einem Monitor mit IPS-Panel raten. Zum Beispiel:
    Dell Professional P2314H, 23"
    oder
    HP Z22i, 21.5"

    Die Tastatur von Apple findet ich sehr passend für den Mac. Ich finde es wichtig, dass ich dort das gleiche Tastaturlayout wie am MacBook habe. Auch die Verarbeitung macht auf mich einen guten Eindruck.

    Von der Apple Magic Mouse halte ich nichts. Ich hatte sie mir von einem Freund ausgeliehen, bin damit aber nicht zurecht gekommen. Keine Knöpfe, viel zu klein, schlechte Ergonomie, ... Insbesondere für große Hände finde ich die Magic Mouse einfach misslungen. Die Multi Touch Funktionen gehen - zumindest für mich - auch nicht leicht von der Hand.
    Hier tut es meiner Meinung nach jede Maus, die deinem Geschmack und deiner Hand entspricht.
     
  7. #6 21. Dezember 2014
    AW: Bildschirm + Tastatur + Maus für Macbook Air....nach Umstieg

    Danke für eure Meinungen :)

    Ja mit der Maus habe ich mich auch entschlossen meine eigene zu behalten.

    Tastatur werde ich jetzt erstmal ausprobieren inwieweit ich mit der "kleinen" direkt auf dem MB klar komme.

    Bildschirm habe ich mich für den erstmal entschieden (einfach nur zum testen)
    Samsung SyncMaster BX2331 58,5cm LED Monitor, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Denke für 55€ kann man da nicht soviel falsch machen ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bildschirm Tastatur Maus
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    456
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    704
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    506
  4. Gaming PC Tastatur, Maus und Bildschirm

    luck , 23. September 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    321
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    311