Bildschirm viel zu hell?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von battlekid, 6. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2007
    Also ich hatte vor kurzem meine Partition formatiert und Windows XP Pro draufgemacht und plötzlich ist der Bildschirm viel zu hell, weiße Objekte sind fast garnicht mehr zu erkennen.
    Ich hab schon alles probiert und es liegt nicht an der Hardware es ist glaubich eher eine Sache der Einstellung und das ist auch gleich meine Frage: Wie krieg ich meine Bildschrim wieder richtig hin?

    Falls man das darauf besser erkennen kann hier ein Screenshot.
    Download offline!

    Bitte helft schnell meine Augen gehen kaputt =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. September 2007
    AW: Bildschirm viel zu hell?

    Hi!
    Wenn ich das Bild anguck, schaut es für mich ganz normal aus! Ich glaube das dein Monito oder TFT zu viel helligkeit hat! Stell direkt am Monitor mal die helligkein bzw. den Kontrast runter! Wenn das net klappt ist dein Monitor im Ars***

    Gruß Moe
     
  4. #3 6. September 2007
    AW: Bildschirm viel zu hell?

    also auf dem screen ist bei mir alles ok^^ war auch zu erwarten

    schon treiber deinstalliert usw? oder im treiber menü dunkel gemacht?

    vll sind da falsche einstellungen oder so drin

    mfg
     
  5. #4 7. September 2007
    AW: Bildschirm viel zu hell?

    also bei mir ist das bild auch normal, guck mal auf deinem Monitor, da ist meistens unter dem Bild ein Kopf, da steht etwwa sowas: "Auto"

    Drück da mal drauf, vielleicht bringt es was!!
     
  6. #5 7. September 2007
    AW: Bildschirm viel zu hell?

    wenne den kontrast / die helligkeit am monitor net mehr einstellen kannst, dann tausch ihn um (sofern du noch garantie hast!)..

    allgemein gibts 2 methoden die helligkeit zu regeln. einmal halt am monitor und einmal über den treiber bzw diverse programme, zb powerstrip:

    PowerStrip - Download - CHIP
     
  7. #6 7. September 2007
    AW: Bildschirm viel zu hell?

    jo wie gesagt einfach helligkeit umstellen dann gehts :) bei mir ists auch normal
     
  8. #7 7. September 2007
    AW: Bildschirm viel zu hell?

    ja also entweder am monitor einstellen oder es kann auch sein das du so hohes Hz eingestellt hast
     
  9. #8 7. September 2007
    AW: Bildschirm viel zu hell?

    Danke für eure Tipps. Hätte ich mir auch denken können mit dem das bei euch aufm Bild alles normal is.=) Das Problem is das ich wen ich am Monitor-Einstelle nur die Helligkeit "an sich" (schwer zu erklären) verändert wird. Die Grafik bleibt gleich hell. Vllt. lieghst ja an der Gammaeinstellung.
    Nur weiß ich net wie ich dat machen soll. ?(. Wenns nix hilft dann muß ein neuer her. *angry*
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...