Bildschirm wird beim Laden von XP Schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bLinD1606, 4. April 2010 .

  1. 4. April 2010
    Hallo zusammen,

    gerade hat mich eine Freundin angerufen, weil sie ein Problem mit ihrem PC hat.
    Der PC fährt wohl ganz normal hoch bis zu dem Punkt, wo XP geladen wird. Nach einiger Ladezeit wird der Bildschirm einfach nur schwarz.
    Da sie jetzt sonst nicht so die Ahnung hat konnte sie mir ihre Hardware auch nicht nennen.
    Sie hatte wohl mal einen Techniker da der die Bios Batterie entfernt hat und ihr dann geraten hat den PC nicht mehr vom Strom zu nehmen. Keine Ahnung was das soll?!

    Bevor ich aber nun hinfahre, wollte ich um ein paar Lösungsvorschläge bitten.
    Ich hab mir bisher folgendes gedacht:
    - Grafikkarte kaputt
    - Netzteil kaputt, liefert zu wenig Strom unter Last
    - Grafiktreiber werden nicht geladen
    - Arbeitsspeicher hat nen hau weg

    Was meint ihr? Bin über jede Anregung dankbar
     
  2. 4. April 2010
    AW: Bildschirm wird beim Laden von XP Schwarz

    Hat die Grafikkarte 2 Ausgänge? Hört sich danach an, als ob die Grafikkarte einfach den Monitor switchen würde (was immer beim Laden von XP passiert - alles davor, d.h. Bootbildschirm usw. wird nämlich auf beide Ausgänge ausgegeben).


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 4. April 2010
    AW: Bildschirm wird beim Laden von XP Schwarz

    Die Hardware wäre interessant gewesen als Angabe.

    Wenn ne ATI-AGP-Karte läuft, einer älteren Serien, dann kann es daran liegen.
     
  4. 4. April 2010
    AW: Bildschirm wird beim Laden von XP Schwarz

    Ich weiß nicht, ob die Grafikkarte 2 Ausgänge hat. Wie gesagt sie hat keine Ahnung vom PC.
    Aber ich teste mal den Ausgang, gute Idee danke.

    - Was heißt das genau, woran liegt das wenn ne alte ATI läuft?
     
  5. 4. April 2010
    AW: Bildschirm wird beim Laden von XP Schwarz

    http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx

    Hatte ich auch bei meinen ''kleinen'' PC. War ne 2400 drinne, welche nicht richtig lief unter XP. Bis zum Ladescreen und dann war Ende, im abgesicherten Modus ging sie aber.

    Alte Treiber runter und dann Treiber mit Hotfix installiert, lief dann.
     
  6. 4. April 2010
    AW: Bildschirm wird beim Laden von XP Schwarz

    achso, ne der pc ist schon was älter, da ist noch keine HD Graka von Ati drin^^ also denke ich:-D
     
  7. 4. April 2010
    AW: Bildschirm wird beim Laden von XP Schwarz

    würde auch erstmal versuchen im Abgesicherten zu starten ... könnte ein treiber Problem sein ... im abgesicherten Versuchen wenn es klappt definitiv ein treiber Problem...

    MFG 7h1nk
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.