Bildschirmauflösung nach neustart anders

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DavyDave, 16. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2007
    Hallo,
    also, ich bin "letztens" von 1024x768 auf 1280x1024 umgestiegen.
    nun passiert es öfters das nach dem neustart die auflösung wieder auf 1024x768 ist...

    mein system sysProfile: ID: 8920 - BlackPanther

    treiber von nVidia hab ich auch schon neu installiert... hat aber irgednwie auch nichts gebracht. (Hab den einen thread hier schon gefunden, leider nciht hilfreich für mich da ich ja shcon neuinstalliert habe...)

    vielleicht kann man ja ne desktop.ini machen mit den einstellungen oder so? ^^ weil der zerschießt mir auch immer die icons in alle richtungen... und das is mit der zeit sehr nervig...


    MfG
    Dave
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2007
    AW: Bildschirmauflösung nach neustart anders

    Gibts hier echt niemanden der mir helfen könnte??! Oo"
    ist das vllt ein bug irgendwo ect?
     
  4. #3 17. Januar 2007
    AW: Bildschirmauflösung nach neustart anders

    Hmm keine Ahnung. Vielleicht hats was mit der Hertz Zahl zu tun. Wenn du z.B auf ner Hohen Hz zahl deine 1024x768 laufen hattest. Und mit der gleichen Hz Zahl ne Höhere Auflösung einstellst, dass dein Monitor die Einstellunf zurückstellt, da er mit dieser Hz Zahl nicht klar kommt. Mach mal unter deiner gewünschten Aüflösung, also 1280x1024 ne Hz Zahl von 75Hz rein. Wenns immer noch ist stells mal auf 60Hz. Aber ne andere Idee hätt ich echt net. Dein Bildschirm unterstützt schon diese hohe Auflösung oder? Bei älteren Modellen gibts da vll Probs... Hast du OC (RivaTuner etc.) Tools am laufen?
     
  5. #4 17. Januar 2007
    AW: Bildschirmauflösung nach neustart anders

    nivida habe ich auch versuche Rechte mause klick Eigenschaften ,Einstellung,Eweiten ,>Monitor einstellen. übernehmen , ok klicken dann bei deiner pc rechts unten roter stern von nividia dort bei monitor einstellen.
     
  6. #5 18. Januar 2007

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bildschirmauflösung neustart anders
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    254
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.014
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    739
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    589
  5. Bildschirmauflösung umstellen - Problem

    reeL , 9. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    641