Billige Skigebiete in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von --roXaNNe--, 17. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2008
    Hi @ all.

    hab vor mit ein paar Freunden anfang März Skiurlaub zu machen. Hätten dann vor, eine Ferienwohnung für ca. 1 Woche zu mieten. Ist bestimmt billiger als en Hotel. Haben uns auch schonmal für Österreich entschieden, denn Schweiz zu teuer und Italien und Frankreich zu weit weg. Meine Frage jetzt an euch: Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht, vielleicht kennt ihr ja Skiorte die "relativ" billig sind.

    Würde mich über Feedback freuen, BW ist nat. sicher.
    greets,
    roxie
     
  2. 17. November 2008
    AW: Billige Skigebiete in Österreich

    keine richtigen touristengebiete => meist wenig geld => meist wenige lifte

    wo keine touristen sind ista uch keine stimmung

    leider ist skifahren immer relativ teuer aber schaut euch doch einfach mal im bereich kitzbühel kirchberg um
    oder vllt in königsleiten... is kurz vor innsbruck aber mir fällt gerade der name des berges nich ein

    sind schöne große skigebiete wo auch was los is und soweit ich kich erinnern kann waren die preise okay

    mfg ilovevalla

    edit: werd mich evtl nochmal informieren und dir dann hier nochmal bescheid sagen
     
  3. 17. November 2008
    AW: Billige Skigebiete in Österreich

    das albachtal in tirol

    da kostet der skipass nur 32euro am tag, gehört also zu den billigsten!

    und oder vllt solltet ihr doch italien in kauf nehmen, da es dort am aller billigsten ist!

    mfg Reps0L
     
  4. 17. November 2008
    AW: Billige Skigebiete in Österreich

    Also ich war vor 2 Wochen mal übers Wochenende in Sölden (Ötztal), da is halt momentan nur der Gletscher in Betrieb (ca. 30 km Piste). Fürs wochenende hats locker gereicht, für ne woche wärs bissl wenig aber im März sind da denke ich mal alle Pisten offen da haste dann ca. 150km.
    Wir waren im Hotel und haben pro Person 150€ gezahlt (2 Übernachtungen, Frühstück, Abendessen und Skipass für 2 Tage). Ferienwohnungen haben wir auch angeschaut, lohnt sich auf jeden Fall für mehrere Personen, da man ja nicht pro Person sondern einfach pro Tag bzw Nacht bezahlt. Die Kehrseite der Medaille is halt dass man in ner FeWo selber kochen muss etc.
    Aber ich denk trotzdem dass es sich auf jeden fall lohnen würd. Musst halt mal weng googlen und durchrechnen was du/ihr in Sölden so zahlen würdet.
    Ich kanns empfehlen, is echt schön da.

    gruß sezaiOO

    edit: Partytechnisch is da auch genug los, paar clubs und genug bars, kann man auf keinen Fall meckern, der "Bierhimmel" is zum wegschiessen zu empfehlen =)
     
  5. 17. November 2008
    AW: Billige Skigebiete in Österreich

    BW ist raus, wenn es noch ging. Das Kochen ist ja kein Problem, wenn man mit ner Clique wird man schon was bekommen. Blöd ist halt die Sache mit der Skianbindung. Gibt schon Ferienwohnungen für 480 die Woche, nur halt 20km vom Skizentrum weg :/
     
  6. 17. November 2008
    AW: Billige Skigebiete in Österreich

    Also Skiurlaub ist generell nicht so günstig,aber die Besten Orte sind folgende:
    GasteinerTal
    Kärnten
    Katschberg
    natürlich Tirol(ist aber teuer)
    Saalbach
    und Pinzgau kann ich auch empfehlen vom Hörensagen!
    Guck dich in den Orten mal um ist ein gutes Preisleistungsverhältnis dort und Berge zum Skifahren gibbet da auch in der Nähe..schau dich halt um
     
  7. 17. November 2008
    AW: Billige Skigebiete in Österreich

    Moin moin,

    ich bin leidenschaftlicher Skifahrer:] ,einfach geil.
    Nächsten Ostern fahr ich St.Anton ist sehr schön da aber auch teuerX(
    Trotzdem an euer Stelle hätte ich nicht das billigste genommen,aber auch nicht das teuerste,
    ich selbst finde die Skigebiete in Österreich schon geil,ich empfehle euch Sölden oder
    Pinzgau.Mit mehreren Leuten ist nen Apartment geil Naja vie Spass:]
     
  8. 17. November 2008
    AW: Billige Skigebiete in Österreich

    Wisst ihr denn wieviel skizubehör kostet? nur ungefähr halt. (für ca. 5 tage)
     
  9. 17. November 2008
    AW: Billige Skigebiete in Österreich

    wenn du weisd wo du hinwillst, geh auf die HP(hat jedes größere gebiet) und erkundige dich dort, haben meistens neben skilift einen skiverleih!

    zu den orten: sölden, st.anton, kitzbühel, Arlberg >>> teuer
    pinzgau: mehrere kleine u 1,2 zusammenhängende a la hochkönig-dienten-grießfeld
    pongau: mehrere große zusammenhängende u kleine a la flachau, filzmoos, saalbach-hinterglemm, Gasteiner Tal(bad gastein, bad hofgeisten, dorf gastein, sport gastein)<<< is mein liebling

    naja bei näheren fragen pn
    lg annac
     
  10. 18. November 2008
    AW: Billige Skigebiete in Österreich

    suchmal nach den hochmontafon skigebieten, da gibts mehrere, 2 große und halt auch mehrere kleine und die kleinen sind insgesamt halt nicht ganz so teuer und man kann abends auch die größeren orte gut per bus und nachtbus erreichen. auserdem liegts nur ca. 1 stunde hinter der grenze(weil halt landstraße )
     
  11. 18. November 2008
    AW: Billige Skigebiete in Österreich

    relativ günstig finde ich auch noch folgende gebiete in tirol:
    -patscherkofel bei innsbruck
    -schlick2000 im stubaital
    -steinach am brenner im wipptal

    liegt alles maximal 30 autominuten von innsbruck entfernt.

    und ladurns in südtirol find ich auch noch ganz geil, is nich so viel los, aber pisten sind klasse! liegt ca. 20 autominunten hinter dem brenner.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.