Billigen Moslems die Terrorakte ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wardriver, 2. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2010
    Hallo Leute,

    oft hört man von Terroristischen anschlägen, gerade erst habe ich von dem Anschlag auf den zeichner Kurt Westergaard gelesen. In den Artikel-Kommentaren fiel mir ein Kommentar besonders auf.

    Q: http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4777043&postcount=4
    Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,669793,00.html

    Moslems beschweren sich sehr gerne über die pauschalisierung des Islam.
    " der Islam ist keine Terror-Religion! ", hört man ja gerne.
    Erstaunlich finde ich nur, das niemand dort hinten das maul aufreisst, wenn angeblich nur ein kleiner Teil der Muslime zu solchen gewalttaten neigt.

    Wenn Moslems diese Taten verurteilen würden, würden sie die Täter zur Rechenschaft ziehen!

    Was meint ihr darüber ?
     
  2. 2. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terror-akte ?

    ich finde ohne objektivität ist dieses thema nicht zu behandeln.
    wohl keiner der sich an dieser diskussion beteiligen wird hat eine ahnung ob es in islamischen ländern gegendemonstrationen zu gewalttätigen anschlägen gibt.
     
  3. 2. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terror-akte ?

    Also billigen tun das die meißten Moslems nicht.. Jedesmal wenn weche befragt werden äußern sie sich durchaus kritisch. Aber das Problem ist glaube ich das es zu wenige große Demos gegen von Muslimen gibt.
    Die Muslimen die nicht gerade von Hasspredigern aufgehetzt werden sehn im Islam meißtens auch eine Religion des Friedens.
     
  4. 2. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    "Erstaunlich finde ich nur, das niemand dort hinten das maul aufreisst..."

    Ich denke da ist viel Angst mit im Spiel! - v.a. je nachdem was du mit "dort hinten" meinst. Radikale Fundamentalisten sind überall auf der Welt zu finden, siehe diverse Terroranschläge. Angst gibt es also ohnehin nicht nur "dort hinten".
    Zudem: Jedem oder schon allein der Mehrheit aller Moslems (immerhin gut ein fünftel der Weltbevölkerung) zu unterstellen, dass sie Terror billigen würde, ist grob fahrlässig. Wer Terror gegen (westliche) Zivilbevölkerung billigt, ist ein Feind unserer Gesellschaft - wären alle Moslems Feinde unserer Gesellschaft, dann wäre in Deutschland jetzt die Hölle los, bei etwa 3 Millionen Moslems die hier wohnen.
    Das obige Zitat halte ich im Übrigen für relativ dämlich. Moslems mit Nazis gleichzustellen und was von Verteidigung von Demokratie zu brabbeln macht wenig Sinn, wenn man gleichzeitig aufs Gröbste pauschalisiert. Das ist argumentarme Stimmungsmache, die gedanklich bis vor die nächste Wand reicht, und nicht weiter. Demokratie verteidigen? Ja aber vor wem? Pauschalisierungen sind da äußerst gefährlich! Natürlich gibt es viele Feinde der Demokratie, v.a. auch religiös motivierte, aber das macht nicht alle Moslems zu unseren Feinden, oder gar Nazigleich, wie der Autor des Zitats behauptet.
    Ja, vielleicht glauben viele Moslems nicht an Demokratie (ich weiß es nicht), aber auf der einen Seite schön die braune Soße als Vergleich zu Hilfe zu ziehen, während man gleichzeitig eine ganze Religion in Sippenhaft nimmt, ist schon sehr selbstwidersprüchlich, und ganz und gar nicht demokratisch gedacht. In unserem Grundgesetz ist die Religionsfreiheit verankert, und das zu Recht.
    Nur zur Klärung: Ich selbst kann an der islamischen Religion auch nichts finden, aber das macht nicht alle Moslems die nicht gegen radikale Fundamentalisten demonstrieren o.ä. automatisch zu meinen Feinden (wie beim Autor des Zitats). Mal ehrlich: Wer von uns ist denn schonmal gegen Terroranschläge auf die Straße gegangen? Also ich noch nicht.
    Und wer ist schonmal gegen die "eigene" Religion auf die Straße gegangen z.B. gegen unseren Erzkonservativen Papst, oder seinen Vorgänger, den Kondomfeind, der in Afrika unvorstellbares durch seine Dogmen angerichtet hat?
    -> "An die eigene Nase packen" lässt einen hoffentlich zurück auf den Boden der Tatsachen kommen und groben Pauschalisierungen aus dem Weg gehen.
    Und noch ein letzter Gedankenanstoß: Von Moslems zu fordern, sich (öffentlich) von Terroranschlägen zu distanzieren (so wie der Autor des Zitats) macht nur dann Sinn, wenn man den Moslems unterstellt, dass sie radikale Fundamentalisten als Teile ihrer Religion/Gemeinschaft betrachten. Denn ansonsten könnte man diese Dinstanzierung von Allen Menschen gleichermaßen erwarten. Die Frage ist aber, ob "Moslems im Allgemeinen" überhaupt einen Zusammenhang, eine Bindung zwischen sich und Fundamentalisten sehen. Wenn sie es nicht tun, dann sind sie zumindest in dieser Sache mit uns gleichgestellt, und man sollte von ihnen nicht fordern, gegen Terrorismus auf die Straße zu gehen, solange man es selbst nicht auch tut.

    Just my two cents....


    Grüße
    Logos
     
  5. 2. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    seit langem der beste Beitrag in diesem Forum...
    Danke!

    mfg
    tekilla
     
  6. 2. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    Hi zusammen,

    Erstmal... das da unten sind keine Deutsche!!
    das soll heißen die meisten haben mehr Probleme (Armut,Hunger), manche haben keine Medien
    manche haben keine Ahnung was los ist ich denke ein teil denkt gar nicht daran dass das etwas mit glauben zu tun hat ...
    ein weiterer Grund könnte auch die andere Lebenseinstellung der menschen da unten sein, ich denke die haben nicht das Bedürfnis sich für etwas einsetzten... ich denke die Leute denken sich .. "Das ist ja nicht mein Problem"

    So denke ich
     
  7. 2. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    Also ich denke einfach das sie auch nicht ansowas denken, aber ich glaube auch das sie Angst vor z.b. der Taliban oder andren extremen haben. Und ich glaube auch das sie was gegen den Westen haben und sich deswegen mehr zurück halten, auch wenn sie es nicht gutheißen
     
  8. 2. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    Früher war es das christentum nun ist es der islam....
    Alles terroristen.... wie kann man nur im namen einer religion meinen einen terroranschlag zu rechtfertigen.
    Jemanden wegen einer karikatur umbringen ?
    Ich bin sehr tolerant aber ein haufen der Muslime die ich bis jetzt kennen gelernt ahbe sind sehr rassistisch eingestellt und ich glaube jedem dieser Leute ist es egal ob da nen terroranschlag im namen des islams gemacht wurde oder nicht.
     
  9. 2. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    Ich glaube ein große Problem liegt darin das diese beiden Religionen als (fast) einzigsten einen bekehrungs Auftrag haben... Das macht es Problematisch nebeneinander her zu leben. Und die Schriften kann man sehr unterschiedlich auslegen was uach wieder sehr viel Spielraum bieted.

    Da bin ich ganz deiner Meinung ich hatte eigentlich auch gedacht die hätten sich abgeregt :S


    Naja sie bekommen von uns aber auch net so dolle Sachen zu hören, das ist genau so wie bei den rechten denen is es einfach egal hauptsache es schadet ihren "Gegnern"
     
  10. 2. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    Ich finde die Unterstellung gewagt,dass ein Teil einer Gruppe einen Terrorakt billigen würde,den ein anderer,selbsternannter "Teil" dieser Gruppe im Namen dieser Gruppe vollzieht.

    Dann würde die ganze Welt Terror billigen,denn selbst der aktivste Gegner solcher Terroranschläge kann nicht zu jeder Demonstration gehen.
     
  11. 2. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    Ich finde man sollte nicht ständig von Demonstrationen reden - alleine schon, weil wir auch hier durch unsere Medien nicht alles mitkriegen.
    Aber wie wärs denn mal, wenn sich z.b. Muhammad Husni Mubarak (Ägyptischer Präsident), König Abdullah Al Saud (Saudi-Arabien) oder König Mohammed VI. (Marokko) öffentlich äußern und diese Anschläge/Morde etc. im Namen ihres Staates verurteilen würden.
    Bitte sagt mir, wenn das geschieht oder schon geschehen ist, aber ich finde so etwas kann man erwarten, wenn einem selbst nicht ständig vorgeworfen werden soll, man würde diese Taten im Namen des Islam billigen.
     
  12. 2. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    also ich kenne nur muslimische demos...
    wo es nur um die unterdrückten moslems geht
     
  13. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    ja moslems sind teufel in person und jeder moslem ist zu 100% böse und trägt eine kalaschnikow und einen bombengürtel mit sich rum, ausserdem wachsen ihnen hörner wenn niemand sie sieht. :ironie:

    mal im ernst....die menschen haben dort andere standards und müssen sich eher aufs überleben konzentrieren und versuchen irgendwie über die runden zu kommen.

    Aber warum mach ich mir überhaupt die mühe? wenn die medien sagen der moslem ist böse dann ist das wohl auch so, Saddam Hussein hatte ja laut Medien auch Massenvernichtungswaffen
     
  14. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    ganz im ernst borrat, was ist das für ein
    gehirnamputierter versuch? noch ganz dicht?

    soll dies das hiesige niveau sein? man du bist nur ätzend unwissend und wirklich schon mehr als dümmlich, geh weiter in den kindergarten, anstatt dich hier zu äußern!
    ich meine das nich böse, nur anders kann man das nich klar machen.

    ich finde den startpost nicht optimal, weil
    er sprachlich zu "bescheiden" ist,
    aber im allgemeinen hat der verfasser recht.


    der erfinder des islams, mohammed, hat nun mal von anfang an die
    welteroberung gepredigt und aktiv ausgelebt, da kann man nichts dran ändern.
    weiter ist das problem, das mohammed als DAS vorbild in der islamischen welt angesehen
    wird, obwohl er zb ein kleinkind geheiratet und "♂️♀️" hat.
    außerdem war er ein auftragsmörder, räuber und ist bis heute der politische und religiöse führer
    für die islamische welt.
    eine katastrophe für zivilisatorische maßstäbe.
     
  15. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    das kommt wenn man zuviel PI News ließt.
     
  16. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    was für news?
    nein, das kommt wenn man sich nur etwas mit der geschichte des islams beschäftigt
    statt sich etwas über den islam vorzumachen
     
  17. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    ich will seriöse quellen sehen sonst glaub ich dir nichts, betonung auf seriös

    keine bild oder pi news oder so
     
  18. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    Sehr interessanter Bericht. Desweiteren merkt man oft das Völker, auch wenn sie nicht mehr rechtlich dieser angehören, dass die Meinung und Handlung der jeweiligen vertreten wird und hinter dieser steht ohne das dies in dem jeweiligen Umfeld preiszugeben. Ein simples Beispiel:
    Mustermann arbeitet bei Firma XY und engagiert sich bei dieversen Vereinen für das Allgemeinwohl. Firma XY stellt aber Girtgas her und Mustermann weiss das. Und obwohl Mustermann sich anscheinend für seine Mitmenschen hingibt, unterstützt er seine Firma. Geld spielt keine Rolle, auch Rechenschaft ist hier belanglos, denn Mustermann hat ein festes Ziel im Auge und diese Ziel wird durch sein Erscheinen in der Öffentlichkeit verdeckt. Sprich Blut ist dicker als Wasser, wenn ein Moslem einen Mord an jemandem verübt um seine Religion damit zu bewahren, dann werden auch andere Moslems zu diesen einen stehen! Tja traurig aber wahr, wir sind von Fundamentalisten, Extremisten und Terroristen umgebnen. Peace!

    MFG Killswitch101
     
  19. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    deine ignoranz kennt keine grenzen, oder?
    les dir a) den koran

    und b) die hadithen durch
    zb die hadithen nach buchari oder die hadithen nach muslim


    das sind natürlich keine historisch wissenschaftlichen quellen,
    also von diesem standpunkt aus gesehen völlig unseriös,
    ich würde es stärker ausdrücken: völliger mist

    aber nach islamischer überlieferung sind diese werke die creme de la creme
    und äußerst wichtig für den islamischen glauben
     
  20. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    dann sag mir doch mal bitte wo das steht, wenn du das schon durchgelesen hast dann müsstest du das ja wissen. Ich bezweifle allerdings das du den koran oder sonstige religiöse werke gelesen hast.
     
  21. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    Müll,hab beides größtenteils gelesen und da steht sowas nicht.

    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.Wenn ein Staat Krieg führt und dagegen demonstriert wird ist es doch was ganz anderes.Ich meine man wählt die Regierung und will damit zeigen "wir haben die gewählt,sind aber gegen das,was sie machen".

    Aber zwischen einem moslem und einem Terroristen besteht doch gar kein zusammenhang?!Wir haben die weder gewählt,noch bin ich in keinster weise für das verantwortlich,was sie machen.

    Gegen Krieg wird auch erst demonstriert wenn ein Krieg geplant ist.
     
  22. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    es tut mir leid, deine möchtegern-verunglimpfungen meiner person
    bin ich nicht weiter bereit hinzunehmen.
    hättest du jemals den koran oder die hadithen ernsthaft gelesen,
    würdest du diese beknackte nachfrage nicht stellen.


    aber ich bin ein gutmütiger mensch und deshalb bereit dir ein paar stellen zu geben


    ohne besonderen hintergedanken hab ich die sure 4 des korans ausgewählt,
    nur weil morgen der 4. januar ist.
    ein paar stellen

    sure 4, 10
    sure 4, 14
    sure 4, 18
    sure 4, 30
    sure 4, 38
    sure 4 ,56

    möchtest du speziell islamische quellen zum "kinder♂️♀️r" mohammed, hier bitteschön
    nach buchari oder muslim

    Cmje

    Cmje

    Cmje

    Cmje

    Cmje

    Cmje

    kinder♂️♀️r klingt vielleicht etwas grob, aber ich weiß gerade keinen passenderen ausdruck.
    ****philer vielleicht. falls dir was einfällt, geb bescheid.
     
  23. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    Hallo Maikiboy

    es geht nicht eindeutig vor wie alt sie war, die Heirat fand etwa im Jahre 623 statt doch als Geburtsdatum von Aischa werden verschiedene Angaben gemacht einmal das Jahr 600 damit wäre sie 23 jahre alt gewesen. Einmal das Jahr 609 dann wäre sie 14 und einmal das Jahr 614 dann wäre sie tatsächlich 9 gewesen. Sie könnte 9/14/23 gewesen sein jedoch war es zu dieser Zeit nicht ungewöhnlich sich mit aus unserer heutigen Sicht minderjährigen zu verloben oder heiraten.
    Selbst bis in Mittelalter wurden in Adelshäusern Kinderehen eingegangen.

    Deine Quellen entstammen dem Sahih Bukhari welche erst 200-300 jahre nach dem ablebens Mohammeds veröffentlicht wurden und dem man selbst im islam kritisch gegenübersteht.

     
  24. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    also johnny,

    ich hab ja schon gesagt, dass der wissenschaftliche wert der hadithen gegen null geht.
    wissenschaftlich ist nicht mal unumstritten, ob mohammmed überhaupt jemals
    gelebt hat oder ob seine person nur eine nachträglich erschaffene identifikationsfigur sein könnte. nur eine art legende ähnlich wie zb siegfried der drachentöter im deutssprachigen raum



    aber die schriften von buchari und muslim sind unter islamischen aspekten die zuverlässigsten,
    die besten, die tollsten, die authentischen über mohammed, den vorbildhaften menschen.


    ich weiß nicht wie du auf die idee kommst, buchari würde im islam kritisch gegenübergestanden.
    nein, er ist nach dem koran mehr als wichtig, islam ist nicht nur koran sondern auch sunna.
    schiiten jetzt mal abgesehen, aber die haben dafür andere




    möglicherweise war die heirat mit kleinen kindern damals so üblich, das könnte man vielleicht
    akzeptieren und ad acta legen, wenn das islamische dogma nicht meinen würde,
    mohammed sei der reinste mensch, das vorbild für alle menschen auch im jahr 2010.

    mit mohammed und seinem kind wird nämlich auch heute auf dieser welt noch
    kinder♂️♀️rei gerechtfertigt, weil die scharia wegen mohammed das heiratsalter
    auf 9 jahre festlegt. dann siehe iran, saudi arabien, afghanistan

    es führt dann zu sowas

    {bild-down: http://www.g26.ch/pics/abb_photo_des_jahres_2007.jpg}



    lieber gruß
     
  25. 3. Januar 2010
    AW: Billigen Moslems die Terrorakte ?

    also wenn der mann ihr ehemann ist und nicht ihr vater dann ist das schrecklich das problem seh ich jedoch nicht grundsätzlich an den menschen sondern am bildungsstand wenn das problem die menschen wären dann würden es theoretisch alle moslems überall auf der welt tun.

    Bsp: in einigen gegenden afrikas denkt man dass man sich von aids befreien bzw heilen kann wenn man mit einer jungfrau schläft, was jedoch dazu führt dass sich noch mehr menschen damit anstecken.

    wenn die leute geld,schulen und andere standards hätten dann würde man auch viel seltener solche sachen sehen davon bin ich überzeugt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.