Billiges Fronsystem für Clarion CZ209E

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ttrottell, 30. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2009
    hey, hab seit paar tagen nen nissam micra k11.

    Radio hab ich mir mal ein Clarion CZ209E bestellt.
    Jetzt fehlen nur noch passende Lautsprecher.

    Allerdings ist es jetzt so. das ist nur nen winterauto und ich will da quasi nix investieren. Beim Radio ist das anders, den kann ich dann weiter verwenden. D.h. die Lautsprecher sollten möglichst billig sein. Mir ist auch klar, dass ich damit keine gute klangqualität erreiche, aber ich bin zufrieden, wenn die lautsprecher wenigestens die lautstärke aushalten.

    hätte mir da jemand nen tipp? so ne mischung zwischen Preis und Leistung.

    bw wäre klar. mfg

    /ach ja, die Einbautiefe sollte nicht mehr wie 70mm sein
     
  2. 30. Oktober 2009
    AW: suche billiges fronsystem

    also wen ich das richtig verstanden habe is das auto also nur fürn winter und fürn sommer haste ein aderes oder hab ich das falsch verstanden? des weiteren heist das das du den radio dan ausbaust und in das ander wider ein? falls das alles zutrifft warum kaufst du dir nicht ordentliche lautsprecher? die kannste auch wieder ausbauen und in das andere auto wider einbauen. dan würde ich die empfehlen hab ca. die selben im auto bekommst echt ein super sound. und falls ich das falsch verstanden habe hier Blaupunkt sind auch nicht schlecht.

    und sonst erklärs mir bitte so das es auch dumme verstehen würden wie du das meinst

    aber hoffe das ich dir helfen konnte
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: suche billiges fronsystem

    also im sommer hab ich mein motorrad.
    Zu den Lautsprecher.... also 300€ will ich sicher net ausgeben (sry vergessen zu sagen^^). Es ist halt so... Kann mir net vorstellen, dass ich später noch die boxen brauchen werde. Ich bin mit den neuen standard lautsprecher von neueren autos mehr als zufrieden. ich brauch da keine 500rms oder so. Nur durch den neuen Radio werden ich halt das problem haben, dass die alten schlapp machen. und desshalb such ich welche, die das radio aushalten.

    also eher in richtung blaupunk^^. nur will ich jetzt auch net den absoluten scheiß kaufen. denke so an 20-60€ (alles andere würde sich bei nem 150€ auto nicht lohnen^^)

    mfg

    ach ja, brauch 16.5 mm durchmesser (sry auch vergessen)
     
  4. 30. Oktober 2009
    AW: suche billiges fronsystem

    So hab da mal die JVC gefunden kann dir aber leider nicht sagen wie der sound bei denen is und dan wären da noch die Infinity wo der sound nicht schlecht is ein kolege von mir hat die im auto und er sound is auch gut. von den maßen her müssten sie auch passen.
     
  5. 30. Oktober 2009
    AW: suche billiges fronsystem

    sieht doch schonmal gut aus. generrell such ich ehr Koaxial- (und Triaxial-)Systeme
     
  6. 30. Oktober 2009
    AW: suche billiges fronsystem

    so da haben wir doch was gefunden die werden den zweck erfüllen. Und sonst kannste diemal ankucken sehen auch nicht schlecht aus. sonst kannste dich mal auf der seite umsehen sind auch ein paar andere gute angebote dabei.
     
  7. 1. November 2009
    AW: suche billiges fronsystem

    ist doch schonmal was. sonst jemand noch vorschläge?
     
  8. 7. Dezember 2009
    AW: suche billiges fronsystem

    so gibt nen update...

    hab mich doch anders entschieden.... ich denke es werden die http://www.amazon.de/Hertz-DSK-165-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260205255&sr=8-1

    so jetzt die fragen:

    1. Es handelt sich hierbei schon um 2 systeme oder? d.h. 2 tieftöner und 2 hochtöner + 2 weichen?!
    2. Kann mir einer bei amazon (!) sagen welche bitumen ich brauch
    3. wie befestig ich am besten den hochtöner, würd gern nichts erschneiden usw, am liebsten einfach irgendwie aufm amaturenbrett ganz links/rechts vorn.
    4. Hab ma paar sachen von dämmen gelesen. am besten wäre es wohl, wenn ich das blech, das innen is (also richtung fahrerraum), ausbaut und so leichter das außen blech dämmen kann. Doch wie ich das jetzt gesehen hab geht das gar nicht? d.h. ich muss durch die löcher alles reinfummeln?
    5. wie tief is die einbautiefe? ich hab 2 verschiedene angaben gefunden. einmal Einbautiefe = 68 mm und einmal Einbautiefe: 61 mm. was stimmt jetzt?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.