Billigflieger Preispolitik

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Plankton, 3. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2011
    Das geht raus an alle Easyjet & Ryanair - Junkies bzw. Mitarbeiter

    Wisst ihr, wie die ihre Preise berechnen? Habe mal gelesen, dass die abends am teuersten sind. Bin jetzt leicht verwirrt, habe mir am Nachmittag paar mal einen Flug für Juni (!!!) angesehen, habe vorhin nochma drauf geklickt, auf einmal ist die Sau 20€ teurer.....

    Sieht fast so aus, als würde die ihre Preise auch den "Klicks" anpassen... Geht das technisch? Sieht der Admin welcher Flug wie oft gesucht wird?

    Mal echt ne Sauerei... Bleibt der Preis jetzt dann, oder sind die Preise eher wie an der Börse?
     
  2. 3. Februar 2011
    AW: Billigflieger Preispolitik

    Naja du musst halt zuschlagen, was ist daran eine "Sauerrei"...?!
    Du erwartest einen Billigflug willst aber Sonderleistungen wie Preisstabilität etc., das erhällst du heut zu Tage nichtmal mehr bei der Lufthansa. Natürlich passen die ihre Preise verschiedenen Indikatoren ein. Ein Pre-Indikator könnte hierbei die Klickanzahl sein, ein Präsensindikator die absoluten Buchungen und ein Nach-Indikator vergangene Flüge, dies nennt man Preispolik in der BWL.

    Alles verstanden?
     
  3. 3. Februar 2011
    AW: Billigflieger Preispolitik

    ich glaube es hängt auch imemr damit zusammen wieviel pltze im flieger noch frei sind. wenn sie ihn noch schnell voll bekommen wollen, gehen die mit den preisen runter
     
  4. 3. Februar 2011
    AW: Billigflieger Preispolitik

    das ist technisch garkein problem. 99% der Leute, die ihre erste eigenen kleine Website bastelen hauen da doch so nen click counter drauf um zu sehen, dass schon 3 leute auf der Seite waren Also für die Admins sollte ganz easy nachzuvollziehen sein, welche Suchbegriffe/Flüge etc. am meisten gefragt sind.
     
  5. 3. Februar 2011
    AW: Billigflieger Preispolitik

    Zuschlagen geht leider noch nicht, wenn man sich mit mehreren abstimmt, da muss man erst mal kucken.

    Ich erwarte keine Preisstabilität, absolut nicht, ich erwarte nur dass die Hunde nicht erhöhen wenn ich klicke...

    Was ich eher wissen möchte ist, ob die Preise wie an der Börse schwanken, oder der jetztige Preis der niedrigste ist, den es geben wird. Wie schon gesagt, ich habe mal gelesen dass abends wenn alle zu Hause sind der Preis höher ist.
    Würde ja gern die nächsten Tage beobachten, aber jetzt trau ich mich nicht mehr zu klicken
     
  6. 3. Februar 2011
    AW: Billigflieger Preispolitik

    Die Preise nehmen erfahrungsgemäß mit der Zeit sowie der Anzahl der Buchungen zu. Und sinken dann erst wieder ca. 5 Stunden vor Schalterende, sprich Allerletzte Restplätze mal keiner mal einer mal 20...
     
  7. 3. Februar 2011
    AW: Billigflieger Preispolitik

    Ja schon, aber der Flug ist in 5 Monaten. Unwahrscheinlich, dass sich da jetzt soviel getan hat. Ich bin wirklich davon überzeugt dass es die Klicks waren....

    Ein Mitarbeiter von den Firmen wäre jetzt halt ganz passend
     
  8. 3. Februar 2011
    AW: Billigflieger Preispolitik

    mh das kannst du am besten von der marktwirtschaftlichen seite betrachten. das "phänomen" was du beobachtet hast nennt sich preisdifferenzierung. ziel ist es, die möglichst größte produzentenrente zu erwirtschaften.

    die wollen einfach die gesteigerte zahlungsbereitschaft der kunden zu dem zeitpunkt bei gestiegener nachfrage ausnutzen. clever wenn du mich fragst - aber auch unverschämt
     
  9. 3. Februar 2011
    AW: Billigflieger Preispolitik

    Ich finde es komisch das ein Flug der erst in 5 Monaten geht schon soviel teurer wird... die Strecke ist wohl heiss begehrt und es sind nicht mehr soviele Plätze am Start.
    Da gilt logischerweise je früher man bucht umso besser... da waren schonmal Flüge für wenige Euros keine Seltenheit ^^

    Ob der Preis wieder runtergeht bezweifle ich jetzt mal... ist aber nur meine persönliche Meinung.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.