Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von __oesi, 22. Oktober 2009 .

  1. 22. Oktober 2009
    Moin!
    Also Bekannte von mir haben bei sich zuhause keine DSL Leitungen in der Erde bzw. meinte ein T-Com angestellter die Leitungen seien "voll".
    Jetzt fragen sich meine Bekannten wie sie jetzt am günstigsten an schnelles Internet kommen und der T-Com mitarbeiter hat ihnen den Surfstick angeboten in Verbindung mit nem kleinen Laptop für 40 Euro im monat. (Ich glaube 120 € Für Laptop und Stick einmalig)
    Da die betroffene Familie relativ knapp bei Kasse is wollt ich euch mal fragen ob dass die preiswerteste lösung für die is weil ich mich da auch relativ schlecht auskenne.

    Ich hab denen jetzt erstmal gesgat dass das wahrscheinlich die einzige Alternative für die is wenn sie einigermaßen schnelles Internet haben wollen und keine DSL Leitungen in der Erde haben.
    Ich hoffe mal das is soweit richtig wenn ncih bitte korrigieren.

    P.S.: Wenn die das nun machen wollen, ist T-Online da dann der billigste bzw. preiswerteste Anbieter mit ca. 40 Euro im Monat oder sind andere Anbierter da um längen billiger??

    Danke für eure Hilfe im Vorraus
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

    skydsl -> schneller download, upload->isdn....
    oder den medion stick. Glaub 15euro im monat, weiss aber nich ob das nur für studenten gilt...
    sonst fällt mir auch keine alternative ein
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

    Nachbars Wlan oder den O2 Surfstick ( 25€/Mon ) ..
    Schüler/Stundenten/selbstständige 20€.

    Sky DSL ist so weit ich weiß auch ziemlich teuer.

    Kabel Deutschland wär auch ne ne super sache, muss natürlich ein Kabel-TV anschluss
    da sein.
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

    Ja Kabel Deutschland hab ich nach gefragt aber die haben da keinen Kabelnanschluss.
    O2 Surfstick is dann ja schonmal 15 Euro billiger als T-Online Stick.
    Gibts denn da großartige Abstriche oder so? Oder wieso is das einfach mal 15 Euro billiger???
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

    Wir haben einen Anbieter für Funk-DSL / wiDSL. Da kann man Pakete kaufen, geht von 1,5GB Datentransfer/Monat (€ 15,00) bis rauf zur Flatrate (€ 49,00). Zusätzlich muss man natürlich noch die Hardware kaufen. Geht aber ab wie Schmidt's Katze.

    Hier mal der Link zu den Brüdern: Parallels Confixx oder Über wiDSL - wiDSL | Verbindung -- immer schneller

    Vielleicht isses was für Deine Bekannten. Und vielleicht gibts ja einen Anbieter in der Nähe.
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

    habe das gleiche gesucht und das beste Angebot für mich schien dieses:


    Startseite - BigSIM Data - Deutschland surft mobil im Internet! - FlexiShop GmbH


    3 Monate kostenlos, danach 19,95€....Insgesamt 9 Monate Vertragslaufzeit..
    Das ganze im D1 Netz mit bis zu 7,2 mbit (HSDPA) !!

    Zahlst also 6 Monate immer 19,95€ und musste noch den Stick für 59€ zukaufen.

    Denke das ist ein faires Angebot und du bindest dich halt keine 2 Jahre wie bei anderen Anbietern.
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

    Wenn nen Kollege bei dir inner nähe Wohnt kannste ja mit ihm die Leitung teilen... Dann müssteste bei dem nen WLAN Accesspoint hinstellel, bei dir evtl. nen Repeater und dann läufts
    Dann könnt ihr ja die Vertragskosten durch 2 Teilen, dann isses auch gerecht.

    Hatten wir mal ne Zeitlang mit bekannten, die fast nebenan wohnen, als die längere Zeit probs mitm Inet hatten. Lief recht gut.
     
  8. 22. Oktober 2009
    AW: Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

    Also ich glaub preiswerteste lösung ist wirklich Wlan mitm Nachbarn teilen. Ansonsten Surf Stick. Glaub bei vodafone kostet die flatrate auch nur 20 Euro. Also Telekom is da aufjedenfall am teuersten, dort aufkeinenfall nen Surf Stick holen.
    Aber würde vorerst mit nem 3G fähigen Handy ausprobieren wie der Empfang bei denen ist. Ansonsten hast den Vertrag und geht trotzdem nix.
     
  9. 22. Oktober 2009
    AW: Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

    Du hast ja geschrieben das bei der T-com ein Laptop dabei ist. Deshalb wohl die 40 € im monat.


    Bei Medion kostet die Monatsflat 14,99€ aber lies selbst.

    QUELLE
     
  10. 22. Oktober 2009
    AW: Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

    Danke erstmal schon alle BW's sind raus an euch.

    Mal nebenbei diese Surfsticks funzen doch auch am normalen rechner oder? Nich dass die jetz nur am Laptop gehen oder so...kann ich mir zwar selber nich vorstellen aber möglich wärs ja. ^^


    Edit: WLan mit nem Nachbarn teilen geht glaube ich nich klar weil die Häuser doch relatv weit auseinander liegen da.
     
  11. 22. Oktober 2009
    AW: Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

    denk nicht das es möglich is, das sie nur am laptop funzen^^ne klar geht....solang der rechner nen usb port hat funzt das.
     
  12. 23. Oktober 2009
    AW: Billigste Möglichkeit an internet zu kommen ohne Leitung!?

    Also die USB-Surfe Sticks laufen überall!!!!


    Habe mich mal ein wenig zu den DIngern Informiert gehabt nur leider kommt das bei mir nciht in frage da bei mir kein UMTS Netz zur verfügung steht und DSL Kabel gitb es leider uahc nicht.


    Also mom nurzte ich Sky DSL ist zwa rnicht das schnellste aber wir teilen uns das mit 4 Leuten und somit sind die kosten auhc nicht so die meisten und es ist für jeden noch genug Leistung über.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.