Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Reidersports, 26. September 2009 .

  1. 26. September 2009
    Berlin nimmt Terroristen-Botschaften sehr ernst

    {bild-down: http://magazine.web.de/images/788/9000788,h=598,mxh=600,mxw=800,pd=1,w=800.jpg}


    Berlin/Washington (dpa) - Botschaften des Terrornetzwerks El Kaida und der afghanischen Taliban kurz vor der Bundestagswahl werden vom Bundesinnenministerium sehr ernst genommen.

    Das Band von Terroristenchef Osama bin Laden, das sich in die massive Propaganda von El Kaida einfüge, werde derzeit ausgewertet: "Wir tun unsere Arbeit, und wir tun das ruhig und gewissenhaft. Wir lassen uns nicht in den Zustand der Erregung versetzen", sagte ein Sprecher des Ministeriums am Freitagabend.

    Das Bundesinnenministerium bestätigte zudem, dass es ein neues Video der radikalislamischen afghanischen Taliban gebe. Es werde versucht, "Kampfgenossen zu rekrutieren und zu radikalisieren", sagte der Sprecher des Innenministeriums der Deutschen Presse-Agentur dpa am Freitagabend. Auch dieses Video - insgesamt das siebte seit dem 11. September dieses Jahres - werde sehr ernst genommen. Ein deutscher Sicherheitsbeamter sagte "Spiegel online", man halte das Taliban-Video nach erster Analyse für "das konkreteste Drohvideo, das sich je gegen Deutschland richtete".

    http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/9000786-Berlin-nimmt-Terroristen-Botschaften-sehr-ernst,page=0.html
    Zwar keine so ernstzunehmende Quelle, aber wird schon noch in den Nachrichten gezeigt.
     
  2. 26. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    Ich frag mich ja ob das alles wirklich immer so echt ist wie sie es verkaufen .
    weil schon merkwürdig das saddam denen so leicht in die hände gefallen ist und bin laden ist seid jahren der meist gesuchteste mensch der welt .

    naja ich muss in meiner stadt eh nicht mit anschlägen rechnen , da ist es eher wahrscheinlicher das man von einer kuh erschlagen wird .
     
  3. 26. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    Was für ein Bin Laden, der Typ ist seit Jahren tot.

    Alles Schall und Rauch: Bin Laden ist schon lange tot
     
  4. 26. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    Man sagt das es nur sein Doppelgänger war, weil er hat soviel...
     
  5. 26. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    Vielleicht leben ja seine Doppelgänger noch aber er nicht?

    Hast du mal den Blogeintrag gelesen?
     
  6. 26. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa


    Das sind nur Gerüchte , das bin Laden tot sei. Genau weiß das wohl keiner außer bin ladens engste Vetraute. Die müssen wohl äußerst zuverlässig sein das sie ihren Chef den Amis nicht ans Messer liefern. Soweit ich informiert bin , sind ja zahlreiche Millionen Dollar auf sein Kopf ausgesetzt.
    Achja , die Videobotschaften die von bin Laden in den letzten Jahren im Umlauf waren , wurden allesamt als echt eingestuft. Also kann der Mann wohl kaum tot sein.
     
  7. 26. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    Aha, niemand weiss es, aber du kannst sagen, es seien nur Gerüchte.

    Das ist doch alles nur Hype.
    Würd mich nichtmal überraschen, wenn CDU/CSU dahinter stecken, um nach der erfolgreichen Wahl morgen, schon direkt die "Terrorvorbeugung" zu verstärken. n1.

    Ok, das ist schon sehr in Richtung Verschwörungstheorie.
     
  8. 26. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

     
  9. 26. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    Das was auf "alles schall und rauch" geschrieben wird hört sich ganz plausibel an
     
  10. 27. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    natürlich und die usa bzw die "experten" haben bis jetzt auch immer die 100% wahrheit gesagt
    stimmts ?
     
  11. 27. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    ja ich finde das man sich immer gedanken muss,wenn sich der bin laden bemerkbar macht und oder die taliban. mal ganz im ernst kann ich es aber auch net verstehen das man den bin laden net finden kann, bei saddam gings doch dann auch schneller als man dachte......
     
  12. 27. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa


    Hm , irgendwie verstehe ich Dich nicht. Die USA würden doch damit rumprotzen , wenn Osama bin Laden tot wär ; ähnlich wie mit Saddam Hussein. Oder lebt der wahre Hussein etwa doch noch und man hat der Öffentlichkeit nur ein Double vorgeführt ?
    Jedenfalls wurde die Videobotschaften von Spezialisten des US Geheimdienstes untersucht. Und die bestätigten die Echtheit der Video's. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
  13. 27. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    Genau US-Geheimdienste....

    Lies dir einfach mal meinen Beitrag mit dem Link zu dem Blog-Eintrag durch und verstehe das was da steht.
     
  14. 27. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    wenn osama wirklich tot wäre gäbes zwei möglichkeiten
    1. die usa wirde damit rum protzen und die angst vorm terror sinkt folge weniger geld für die geheimdienste und somit weniger einfluss oder
    2.die geheimdienste schweigen und alle haben immer noch viel angst vorm terror folge geheimdienste kriegen viel geld um den terror zu bekämpfen

    und deswegen glaub ich wenn er tot wäre würden wir es erst dann erfahren wenn es sich net mehr vermeiden lässt
     
  15. 27. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    Ist es denn wirklich ein neues Video oder hat man wieder nur alte Videos zusammengeschnitten?
    Das wurde ja auch schon des öfteren gemacht.
    Wenn ich mich recht entsinne gibt es auch beim FBI keine "Soko Osama" mehr weil man wohl auch davon ausgeht das Bin Laden tot ist.

    Eigentlich braucht man sich ja keine "Sorgen" mehr über die Terroristen machen, die sind schließlich eh immer und überall um uns herrum. Sicher, wir hatten die "Kofferbomber" die zwei nicht funktionierende Bomben an deutschen Bahnhöfen deponierten, diese wurden jedoch rechtzeitig gefunden. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen das Gotteskrieger, die in den Grenzgebieten Pakistans ausgebildetet wurden, keine funktionsfähigen Bomben bauen könnten.
    Die immer wieder gern als Beispiel einer terroristischen Aktivität ist die Sauerland-Zelle, aber wofür brauchen wir neue Gesetze wenn man mit sie mit normalen Mitteln frühzeitig aufhalten konnte. (V-Mann verkauft Terroristen Chemikalien, Polizei muss nurnoch die Bude stürmen und weiß schon vorher das genügend Beweise vorhanden sind)

    Naja man wird Terroristen nicht immer aufhalten können, mit entsprechendem Wissen wäre es eine Leichtigkeit größten Schaden anzurichten. Doch glaube ich das unsre Gesetzeslage schon scharf genug war (nach geltendem Recht hätte die Sauerland-Zelle niemals die Chemikalien, vorallem nicht in solchen Mengen, erwerben können) und wir keinerlei neue oder verbesserte STAatsSIcherheitsdienste brauchen (Soetwas brauchen unsere tollen demokratischen Länder doch nicht, soetwas sind Organe totalitärer Staaten wie China, Nordkorea, die DDR oder das dritte Reich, oder liege ich da falsch? )
     
  16. 27. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    ja nur qwenn osame bin laden tot wäre gäb es kaum noch gründe warum man die freiheit in den ländern die vom terror bedroht werden einzuschränken .

    Aber naja was wahr und was unwahr ist werden wir otto-normal bürger eh nie zu 100% sicher wissen können
     
  17. 28. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa


    Selbst wenn ,würde ein neuer "Osama" sofort nachrücken !
     
  18. 28. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    Das sagst du so. Für die Amerikaner ist Osama doch das Feindbild schlechthin. Würde es herauskommen, dass Osama tod wäre, die Amierkaner würden sich freuen und sich wieder sicher fühlen. Egal ob bald ein neues "Terrovideo" kommen würde. Der Fein Osama wäre erledigt. Die USA hätten in ihren Augen gesiegt. Evtl. würden die Amis dann aufwachen und mal was gegen die Beschneidung ihrer Rechte unternehmen.
     
  19. 28. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa


    Irgendwie haste mich nicht richtig verstanden. Die Amis könnten sich keineswegs freuen und sich wieder sicherer fühlen ! Al Kaida würde einen neuen Chef ernennen und dann geht es munter weiter. Wenn die USA etwas für ihre Sicherheit tun wollen , sollten diese aufhören sich als Weltpolizei aufzuspielen und anderen Ländern vorschriften machen. Die 3.500 Toten die am 11.09.2001 bei den Anschlägen ihr Leben verloren haben , könnten allesamt noch leben. Denn das was dort passiert ist war lange aufgestauter Hass gegen die USA. Und der nächste Anschlag wird vermutlich unsichtbar sein ; soll heißen , mit biologischen oder Chemischen Waffen. Die Leute werden am hellichten Tage einfach tod umfallen.
     
  20. 28. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa



    Mmn nur Panikmache, ich habe keine Angst vor den bärtigen,alten Männern, die irgendwo in nem afghanischen Bunker sitzen.

    Naja, selbst wenns mal zu nem Anschlag in Deutschland kommen sollte, wir haben ja unsern Liebling Schäuble, der das verhindern wird

    Ganz ehrlich? Selbst im Ernstfall werden trotzdem mehr Leute im Jahr an nem Autounfall sterben als anem Terroranschlag in Deutschland.

    Bis Dann,
    euer H0niX
    mit der Bitte zu chillen- niemand will euch töten. Auch kein Moslem.
     
  21. 28. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

    Ich hab auch das Befinden der Amerikaner gemeint. Egal was bei Al Kaida sein wird. Wenn Osama tod ist wird sich die Bevölkerung sicherer fühlen.
     
  22. 29. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

     
  23. 29. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

     
  24. 29. September 2009
    AW: Bin Laden und die Taliban bedrohen Europa

     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.