Binaurale Beats und Idose

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von hae?!, 13. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
    Hallo,

    wollte mal fragen wie eure Erfahrung mit Binauralen Beats ist. Ich muss dazu sagen, dass ich in dem Thema relativ neu bin und durch den Kickstarter U55 - End of the line drauf gekommen. Diese bauen Binaurale Beats in das Spiel ein um den Horroreffekt zu erhöhen.

    Viele von euch kennen Vermutlich den Mythos des Lavandia Town Syndrom, dass durch die Green Edition (Alpha) des Spiels Pokemon ausgelöst wurde. Ob das nun war ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Nach dem ich mir nun einige Videos mit Binauralen Beats angehört habe, kann ich von meiner Person sagen das ich leicht bis mittelmäßig darauf reagiere. Dies könnte aber auch ein Placebo Effekt sein? Jedenfalls werde ich es noch ein wenig weiter testen. Es gibt zu dem Ganzen auch "Orgasmus" Beats die eine Mischung aus Binauralen Beats und Meditation sind, bei mir hat es nicht funktioniert.

    Mich würden jetzt Interessieren, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt und welche. Sollte ihr jetzt durch mich darauf gestoßen sein, dürft ihr uns auch gerne mitteilen, ob es bei euch irgendeinen Effekt hatte und welchen. Ich werde hier unten mal eine kleine liste anhängen mit entsprechenden YouTube links.

    Des Weiteren muss man noch folgendes erwähnen es sind wohl nur rund ein 1/4 der Menschen für diese Binauralen Beats empfänglich. Die Beats sollten nach Möglichkeit im Liegen und vor allem in einem ruhigen und dunklen Raum gehört werden. Man sollte auch nichts neben bei machen also sich voll auf die Beats konzentrieren. Man bönitigt Stereo Kopfhörer oder ein Stereo Headset. Solltet ihr euch die Alpha Freqzenz anhören macht das dunkle keinen sinn sofern ihr lernen wollt, dabei solltet ihr dann auch dabei lernen.

    REAL Binaural Beats (Erklärung in deutsch)
    Hands free Orgasm
    Golden Frequency ( Delta Frequenz Traumloser Schlaf)
    Powerful Concentration, Focus & Manifestation
    Binaural Beat - Theta Wave (Leichter Schlaf, REM-Phase, Träume)

    Alpha Binaural Beat Session (Entspannung, Erhöhte Erinnerungs- und Lernfähigkeit)
    Binaural Beats Spotify
     
    1 Person gefällt das.
  2. 13. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
    AW: Binaurale Beats und Idose

    geiles thema, habs mir heute nacht mal kurz gegeben und werd mich damit in 2 wochen nachm urlaub mal auseinandersetzen, ist genau mein ding sowas... danke fürs sharen.

    bin sehr empfänglich für audio, meine rechte gehirnhälfte ist stark ausgeprägt und ich hoffe mal das ich iwas aus der ganzen sache mitnehmen kann..

    ...echt psycho was pokemon damals gemacht hat, richtig sikkk - kein wunder warum ich so brainwashed war.


    edit/ hab ne nette PM bekommen, stichwort i-dose, hatten wir damals doch im UG
     
  3. 13. September 2013
    AW: Binaurale Beats und Idose

    Kein Thema find das auch total abgefahren und spannend. Aber es scheinen noch nicht sehr viele erfahrungen damit gemacht zu haben oder sie wollen diese nicht mit uns teilen.

    Schönen Urlaub übrigens.
     
  4. 13. September 2013
    AW: Binaurale Beats und Idose

    meinst du zeug wie idoser und brainwave generator?
    bei nem kumpel wirkts, bei mir nich. sehr schade.
     
  5. 13. September 2013
    AW: Binaurale Beats und Idose

    Ja genau so ein Zeug meine ich. Ich habe das gefühl so öfter ich das probiere um so stärker wird der effekt. Zum einen find ich es cool zum andern habe ich auch angst vor einer Sucht oder ähnlichem.

    Meint ihr man kann davon Abhängig werden?
     
  6. 13. September 2013
    AW: Binaurale Beats und Idose

    Ja, Definitiv. Man sieht bei uns in der Stadt in jeder Ecke schon die Beatdealer. Die verticken das Zeug und das geht weg wie warme Semmel.


    Also Leute, klar beeinflussen Töne unser Gehirn sehr stark, aber man sollte nicht übertreiben damit. Ich versteh auch nicht, wie diese Beats einem irgendwas antun sollen.
    Hab mir jetzt mal echt sau viele von den Dingern mit Kopfhörern angehört. Nichts ist passiert.
     
  7. 16. September 2013
    AW: Binaurale Beats und Idose

    Es wurde schon mehrmals erwähnt, dass die Effekte nicht bei jedem wirken! Gesundes Misstrauen ist gut, aber das ganze grundsätzlich als Quatsch abzulegen und mit einem starken ironischen Ton zu sehen, nur weil du es nicht hörst bzw. wahrnimmst, finde ich ziemlich kurzsichtig.

    Es gibt sicherlich auch Vorlieben oder Empfindungen, die du teilst, aber bei anderen auf Unverständnis stoßen. Bestimmte Süchte, verschiedene Geschmäcker, unterschiedliche Gefühlswahrnehmungen, jeder Mensch funktioniert anders.

    MfG marvinjackson
     
  8. 17. September 2013
    AW: Binaurale Beats und Idose

    So, ich habe jetzt ein paar von den Links durch die du gepostet hast und muss sagen die haben einen krassen Effekt auf mich, teilweise Beeindruckend andererseits Angsteinflössend: z.b.: das letzte das ich gehört habe war die Alpha binaural Beat session, während des hörens entstanden dauerhaft irgenndwelche anderen Klänge die sich höchstwarscheinlich mein Kopf ausgedacht hat es hörte beinahe garnicht mehr auf sich zu verändern. Nach längerem hören fand ich mich wiklich leicht in einer Trance wieder und dachte mir das dass der perfekte moment ist um aufzuhören ich nahm also die Kopfhörer ab und nahm eine Freqenz der Regentropfen wahr, die auf mein Fenster meiner Dachgeschosswohnung tropfen, ich habe ein bisschen Angst davor bekommen.

    Also ich denke man kann sich das zeug reinziehen wenn mal irgenndwie besser einschlafen möchte z.b. weil es wirklich gut entspannt aber viel übermässig viel rumhantieren würde ich damit nicht aber das muss jeder für sich Entscheiden

    MfG
     
  9. 22. September 2013
    AW: Binaurale Beats und Idose

    Bei mir hat es leider keine Wirkung Schade, hab mich schon auf ne Reaktion gefreut.
     
  10. 26. September 2013
    AW: Binaurale Beats und Idose

    Gibt so "Study Aid"-Videos um sich beim lernen besser konzentrieren zu können. Funktioniert echt wunderbar. Bin nicht so schnell abgelenkt von FB etc und kann mich besser auf die Inhalte konzentrieren und verstehe schneller.

    Hätte ich nicht gedacht, auch wenns vielleicht Placebo ist, ich benutz das weiter
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.