Bio LK: Schwere Gruppenaufgabe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von KingLui, 25. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2007
    Hi

    wies im topic shcon steht hab eich Bio LK in der 11. klasse.
    wir haben jezz so gruppen gemacht und jede expertengruppe hat ein zellorganell das besprochen werden muss...
    dannahc kommt man in die stamm gruppe wo man mit den anderen experten der jeweils andere zellorganellen sitzt.
    dann haben wir folgende Aufgabe bekommen: Wie entsteht roter blütenfarbstoff? also wo wird das hergestellt und von welchen zellorganellen wird es aufgenommen, gespeicher, gebildet etc.

    folgende zellorganellen müssen beionhaltet sein: Zellkern, Zellwand, ER ( endoplasmatisches Retikulum), Ribosomen, Chromoplasten, Chloroplasten, Golgi apparat

    das wars eigentlich... wir in der gruppe sind eigentlich zu keiner logischen lösung gekommen außer das der 1. schritt vom zellkern aus gemacht werden muss..

    hattet ihr so eine aufgabe shcon gemacht wenn ja was sind eure lösungen oder ideen zur lösung zu kommen??

    danke !
     
  2. 25. Februar 2007
    AW: Bio LK: Schwere Gruppenaufgabe

    Hämoglobin – Wikipedia

    Häme (Stoffgruppe) – Wikipedia

    Bin kein Biologe, aber vllt hilft dir das etwas und soweit ich weiß ist in der zelle kein Blut. Nur der Sauerstoff kommt in die Zelle rein, glaube per Diffusion oder so.
     
  3. 25. Februar 2007
    AW: Bio LK: Schwere Gruppenaufgabe

    Ich glaub er meint die Blütenfarbe bei Pflanzen! Diese wird durch die Vakuole erzeugt oder so.

    Hab mal n schöne Seite zur zelle gefunden! vielleicht hilfts dir ja!
    http://www.zytologie-online.net/zelle.php

    greetz nitro
     
  4. 25. Februar 2007
    AW: Bio LK: Schwere Gruppenaufgabe

    ja richtig ich meine blütenfarbstoff... z.b, rote blätter einer rose



    ne da steht nix hilfreiches... sry... hab ja sleber gegooglelt etc... aber vielelicht is ja unter euch nen bio experte
     
  5. 3. März 2007
    AW: Bio LK: Schwere Gruppenaufgabe

    schreib mir mal'ne pn, dann reden wir im icq drueber. bzw ich schick dir ein paar sachen drüber.

    mein vordiplom ging über diesen dreck
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.