Bios erkennt nur eine Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von psuecox, 25. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2007
    Hallo Leute,

    ich hab da ein Problem und zwar hab ich zwei Festplatten:

    * 8 Gb Seagate
    * 40 Gb Maxtor

    an meinem PC angeschlossen, aber im Bios wird nur die 40iger erkannt und als Master angezeigt und bei Slave wird gar nix erkannt... ! Wenn ich jedoch die 40iger ausstöpsle (IDE-Kabel), dann wird die 8 Gb Festplatte als Master angezeigt.

    Ich habe auf beiden Festplatten Windows installiert und kann nur wenn ich die 40iger ausstecke das Windows von der 8 Gb starten. Das Windows von der 40iger wird nicht gestart egal ob in Abgesicherten Modus oder beim normalen Starten.

    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, damit ich beide am PC gleichzeitig benutzen kann.

    Wisst ihr einen Rat für mich?

    MfG psuecox
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2007
    AW: Bios erkennt nur eine Festplatte!

    Kann das sein deine beiden festplatten auf master stehen ?!.. wenn du sagst du eine rausstöpselst die auf master steht und bei der anderen genau das selbe.

    mfg rAfter
     
  4. #3 25. Januar 2007
    AW: Bios erkennt nur eine Festplatte!

    Hey das hört sich mal logisch an... aber wie kann ich eine der beiden auf Slave umstellen?

    Weißte das auch noch? Oder liegt das am Kabel?

    MfG psuecox
     
  5. #4 25. Januar 2007
    AW: Bios erkennt nur eine Festplatte!

    ne du musst die ja manuell umstellen ..es gibt an der platte an den steckplätzen ein verbindungsstück das du auf 2 andere pins umstelltst damit er als slave läuft ..wie die richtig rein gesteckt wird steht meist auf der platte drauf

    mfg rAfter
     
  6. #5 25. Januar 2007
    AW: Bios erkennt nur eine Festplatte!

    Ok Danke für die Hilfe! Denke das wird's sein! Hast ne Bewertung sicher!
     
  7. #6 25. Januar 2007
    AW: Bios erkennt nur eine Festplatte!

    am besten du schaust mal in der bedienungsanleitung nach oder du googlst mal, weiß ja nich was du für ne hardware hast ;) da steht sowas wie man auf master und slave umschaltet
    gruß
    blub
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bios erkennt Festplatte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.056
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    735
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    916
  4. Bios-Flash über USB-DOS

    fashfish , 26. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    934
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.345