Bios findet die Festplatte nicht?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von PUBA, 6. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2007
    Hallo Leute hab da ein Problem! Hab eine zweite Festplatte eingebaut als Slave und den Rechner gestartet. Im Bios waren dann aber aufeinmal beide Festplatten nicht erkannt und ich verlies Bios ohne zu speichern. Also baute ich sie wieder ab und Startete wieder den Rechner der natürlich nicht ging hmm.
    Im Bios nachgeschaut und da stand die Festplatte nicht drin "NONE" ich kann da auch nichts ändern.
    Die Festplatte funktioniert aber, hab sie in der Hand gehalten und sie dreht, ich weiß nicht weiter!!
    Wäre für Eure Hilfe sehr DANKBAR....Mfg
    PC daten:
    Fujitsu-Siemens Scenic D i815e, Board D1215
    Pentium3-1000MHz
    Festplatte Samsung 40GB
    10GB WIN XP, 30GB der Rest
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. April 2007
    AW: Bios findet die Festplatte nicht?

    Das sie sich dreht bedeuted gar nichts (Im bezug darauf das sie Ganz ist)
    Teste ob alle Kabel richtig drann sind von den Jumpern her kannst du nicht viel falsch gemacht haben.. im Bios muss er sie so oder so erkennen, gibt nicht viel möglichkeiten, entweder die Platte ist hinüber (Es gibt bei einer Festplatte auch noch eine Platine nicht nur ein Paar drehende Scheiben und einen Lesekopf)

    Oder evtl auch der IDE Controller deines Boards..

    Probier doch mal ne andere Festplatte an deinem PC oder die besagt Kaputte Festplatte an einem anderen PC so kannst du die Fehler Quelle schonmal eingrenzen.

    Mfg

    //btw: Falsche Sektion ^^
     
  4. #3 6. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  5. #4 8. April 2007
    AW: Bios findet die Festplatte nicht?

    falsches ide kabel??
     
  6. #5 9. April 2007
    AW: Bios findet die Festplatte nicht?

    falsches ide kabel kann eig nicht sein ... ob sagmal grob oder feinadrig... ist eigentlich schnuppe... mann sollte zwar fü festplatten die feinen nehmen aber müssten beide laufen.

    was hast du sosnt noch für ide komponenten in deinem rechner? denn festplatte und cdrom an einem kann probleme machen ...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bios findet Festplatte
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.214
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.471
  3. Bios-Flash über USB-DOS

    fashfish , 26. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.251
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.531
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.123