Bios flashen unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Grottengammler, 7. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2008
    Guten Tag

    Also, folgendes Prob besteht.

    Mein Bios is ka***^^ Es hat den Bug, dass, sobald ich ne ATI Graka installiere es einfriert (lange Zeit habe ich nun auf XP gesessen, aber kein DX10 un den ganzen Quak - will Vista^^).
    Nun gibt es ein Bios Update, welches man aufspielen kann, damit dieser Bug nichtmehr vorhanden ist (so stehts in der Beschreibung)

    Doch nun ist die Frage, wie ich bei Vista mein Bios flashe....

    Anmerkung: Ich verstehe von sowas noch net mal die Bohne^^, aber ohne flash geht nichts..

    Irgendwie bin ich schon soweit, dass ich meinen USB-Stick Bootready bekomme un so...aber da fängt es schon an...i-wie soll man da ne command.com un so draufpacken, also beim formatieren, damit der Bootfähig wird...das Prob is, dass ich die bei mir net finde..

    Nya...die ganzen Beschreibungen bei Google ham mir i-wie net weitergeholfen...:8

    Hoffe, dass mir das hier wer Noobverständig erklären kann^^


    Freue mich auf jede un schnelle Hilfe, da ich eigtl heude noch wieder zoggen wollde^^

    BW is klar

    MfG

    GG
     
  2. 7. März 2008
    AW: Bios flashen unter Vista

    da wir nicht wissen, was du für ein motherboard und somit was für ein bios hast, kann ich dir nur hier hin verweisen.

    BIOS Kompendium © - zum Kompendium

    BIOS intern BIOS Update

    da ist alles sehr ausführlich erklärt.

    gruß spotting
     
  3. 7. März 2008
    AW: Bios flashen unter Vista

    Es geht doch eigtl nich darum, was ich für nen BIOS hab oder was für nen MoBo....

    Es geht doch eigtl nur darum, wie ich das nu hinbekomme das unter Vista zu flashen...

    Aber damit etwaige Fragen ausgeschlossen sind un du mir vll doch helfen kann (was ich hoffe^^),hier die Bezeichnung:

    Habe das A33G von PCChips (http://www.pcchips.com.tw) un nya, bei Bios bin ich mir grad net sicher - ich weiß nur, dass das geflashed werden muss, weil das Bugfix genau das Prob beheben soll, was bei mir vorherrscht.


    MfG

    GG
     
  4. 7. März 2008
    AW: Bios flashen unter Vista

    haste mal auf die links gedrückt?

    und 5 minuten gelesen?

    wenn nicht, klick wenigstens mal auf diesen link und lies die ersten 10 zeilen. !!!

    Bios-update-anleitung - Schritt für Schritt zum erfolgreichen BIOS-Update - biosflash.com


    ach ja, es hat einen sinn, warum man hier ROT als hintergrundfarbe gewählt hat.
     
  5. 7. März 2008
    AW: Bios flashen unter Vista

    zu dem 1. es läuft ja nich - sobald ich die Graka installiere verhält sich mein PC wie nen 250 Mhz PC, bei dem ich grade versuche Crysis zu spielen....

    zum 2. Ja mache ich doch! Nehme ich doch von der MoBo Seite...

    Anmerkung vom MB hersteller zum Flash:

    MfG

    GG
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.