Bios - Update

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Maaster, 7. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2006
    ich hab das Problem, das mein bios ein update notwendig hat, da ich mich aber noch nie mit bios beschäftigt habe ?( , weiß ich nicht welches update ich benötige!!! weil da gibt es ja so besondere bezeichnungen! kann mir da vielleicht jemand sagen wie ich rausbekommen kann was ich für eine version oder art oder sonstiges habe und wo ich mir das passende update dafür holen kann?

    Danke!!!!
     
  2. 7. November 2006
    AW: Bios - Update

    Es wäre nützlich, wenn Du uns mitteilst, was für ein Mainboard (Spezifikationen) Du verwendest....;-)
     
  3. 7. November 2006
    AW: Bios - Update

    ich hoffe, das hilft weiter!!!!???




    Motherboard Eigenschaften


    Motherboard Name MSI 648 Max (MS-6585)

    Front Side Bus Eigenschaften
    *****p Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 4266 MB/s


    Speicherbus-Eigenschaften

    *****p DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 333 MHz
    Bandbreite 2666 MB/s


    Chipsatzbus-Eigenschaften

    *****p SiS MuTIOL
    Busbreite 16 Bit


    Motherboard Technische Information

    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 478
    Erweiterungssteckplätze 6 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 220 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz SiS648
    Besonderheiten Fuzzy Logic 4


    Motherboardhersteller

    Firmenname Micro-Star International
     
  4. 7. November 2006
    AW: Bios - Update

    warum ist das update denn nötig?
     
  5. 7. November 2006
    AW: Bios - Update

    Also ich denke mal sofern du nicht übertakten willst (falls BIOS es nicht zulässt @aktueller version) und keine neuen notwendigen fixes von einer neuen Version benötigst brauchst du es garnicht zu übertakten.
    Es gibt nämlich immer ein gewisses Risiko, dass es fehlschlägt und du nen neuen BIOS Chip kaufn musst.
     
  6. 7. November 2006
    AW: Bios - Update

    Ist das Bios im *****, ist das Mainboard im *****!! Also wirklich gründlich überlegen ob du ein Update machen musst!

    Und wenn du eins machen willst, lädste dir von der Herstellerseite das aktuellste Bios für dein MB runter und guckst dir die anleitung an!

    MfG
    KlausTrofobie
     
  7. 7. November 2006
    AW: Bios - Update

    hier kannst du dir das manual deines mainboards als pdf saugen. und hier bekommst du das neuste bios. mit dieser software kannst du dein bios sogar unter windows updaten. absolut kein act. les aber trotzdem vorher die anleitung zum programm oder das manual deines mainboards.
     
  8. 7. November 2006
    AW: Bios - Update

    die frage ist nur ob man unter windows updaten sollte. das gefahrenpotenzial das dabei etwas schief geht, ist ungleich höher als wenn man unter dos flasht.

    mfg
     
  9. 7. November 2006
    AW: Bios - Update

    kann nur soviel dazu sagen das ich noch nie probleme mit derartigen tools hatte. flashe mein bios idr direkt direkt im bios über ein implementiertes tool... ist recht komfortabel. für leute die wenig ahnung vom bios update haben ist die windows variante sicher ganz hilfreich, und kenne seither noch niemandem bei dem da was passiert wäre ^^
     
  10. 7. November 2006
    AW: Bios - Update

    Also das mit dem Windows Update finde ich eine gute sache.
    Mein Mainboard ist erst 3 Wochen alt, aber musste es schon 2 mal Updaten weil ich problem mit der DDR2-800 Speicher Unterstützung hatte.

    Bios Update ist immer eine Gefahr das Mainboard zu sprengen (Bios Chip muss den getauscht werde) Wenn z.b. beim Updaten der Strom ausfällt.

    Aber denke man sollte mal sein Bios Updaten, ist sehr unwarscheinlich das es fehlschlagt wenn man die Orig Programme und Updates verwendet, dadurch Unterstützen viele Mainboards neue fitschas und gewinnen meist mehr performance oder Bug werde behoben.

    MFG Manfram
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.