bios ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ra-BiTT, 18. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2007
    Kann mir einer bitte den Übergang von schritt 3 zu schritt 4 erklären ich verstehe ihn nicht... wie sollen sich die dateien auf einmal auf c befinden..





    Bios Update des Mainboards MD 8080.

    Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

    1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

    2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-CD".

    3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt 3 "MS-DOS Eingabeaufforderung".

    4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei md8080.bat

    5. Das Update wird nun ausgeführt.

    6. Abschliessend führen Sie nur noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet.

    Bitte berücksichtgen Sie, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen sollten Sie stets Ihre wichtigsten Parameter vorher notieren.

    Hinweis:
    Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

    Wichtig:
    Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.
     
  2. 18. März 2007
    AW: bios ??

    du sollst dann in der eingabeaufforderung in des laufwerk wechseln wo du die datei hingepackt hast.

    du kopierst die datei einfach ins laufwerk c: bitte in keinen ordner da drin, sonst machst dir nur viel arbeit.

    jetzt gehst du von schritt 2 ab weiter indem du von der cd startest und des bis punkt drei machst


    jetzt einfach "c:" eingeben (dann bist du auf laufwerk c
    und "md8080.bat" dann müsste der die datei ausführen

    und des wars.

    mfg

    eagle!!
     
  3. 18. März 2007
    AW: bios ??

    ich habe die dateien jetzt auf e: auf c: und aud c: in einem ordner hingemacht..
    wenn ich jetzt mit der cd starte steht da im dos immer Q:\ und wenn ich dann c: eingebe steht da immer laufwerk nicht gefunden . kann mir einer helfen?
     
  4. 18. März 2007
    AW: bios ??

    mach
    Code:
     dir c:
    oder
    dir c:\
    das selbe mit e:

    Dann, wenn eines der beiden Verzeichnisse gefunden wurde (besser wäre e:!), machst du:

    Code:
    cd e:
    oder 
    cd e:\
    => weiß nicht genau, ob du den Backslash nachher noch machen musst!

    Dann bist du in dem Ordner, startest die Datei und weiter gehts mit 5
     
  5. 18. März 2007
    AW: bios ??

    geht auch nicht da kommt immer ungültiges laufwerk oder datei nicht gefunden oser sonst was...
     
  6. 18. März 2007
    AW: bios ??

    Hast kein Diskettenlaufwerk?
    Bau ne Bootdisk und schmeiss die Bat da drauf.
    Oder lad n Bootimage und schmeiß das und die bat auf ne cd.
    Denn bootest davon und startest die bat.
     
  7. 19. März 2007
    AW: bios ??

    wie macht man das mit nem bootimage???
     
  8. 19. März 2007
    AW: bios ??

    wieso sollte er die .bat nicht einfach mit nem doppelklick starten`?!
     
  9. 20. März 2007
    AW: bios ??

    weil es danach sofort wieder aus geht und nichts passiert und weiß eine wie man jetzt diese diskettenimage auf cd brennt?
     
  10. 20. März 2007
    AW: bios ??

    Ich bin mal faul. Les dir das mal durch: unter XP eine DOS Start-CD-RW erstellen?
    Dort ist auch eib Link wo du bootimages dwnloaden kannst.
    Hab die Seite nur überflogen. Wenn nich ergoogle welche Optionen man z.b. unter Nero angeben muß. Dann kannst du einfach deine bat mit auf der CD einfügen.
    Mit der CD bootest du und startest die bat.
    Ist aber alles unter vorbehalt. Denke mal du hast nicht nur eine bat. Du mußt natürlich alle Dateien welche zum Biosupdate gehören auf die CD Packen statt auf deine Festplatte.
     
  11. 21. März 2007
    AW: bios ??

    könnte mir das einer bitte besser erklären als es in dem text steht.... welches prog muss ich downloaden ich habe win xp home
     
  12. 21. März 2007
    AW: bios ??

    wie soll ich das machen ich habe kein disketten laufwerk also kann mir einer sagen wie ich das machen soll das eine cd mit der .bat datei startet??
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.