Bis Mitte 2008 gibt es 1 Milliarde Windows-Rechner

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2007
    Windows Vista wurde 60 Millionen Mal verkauft
    Microsoft-Boss Steve Ballmer geht davon aus, dass bis Mitte 2008 die Grenze von 1 Milliarde eingesetzter Windows-Lizenzen erreicht wird. Zugleich gab Microsoft bekannt, dass Windows Vista seit dem Maktstart auf dem Globus 60 Millionen Mal verkauft wurde.


    Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres von Microsoft erwartet der Software-Gigant, dass auf dem gesamten Erdball 1 Milliarde Computer mit einem Windows-Betriebssystem laufen werden. Diese Schwelle soll im Sommer 2008 genommen werden. Damit würde es mehr installierte Windows-Systeme als fahrende Autos geben, meint Microsoft-Chef Steve Ballmer.

    Gegenüber US-Journalisten gab Microsoft außerdem bekannt, dass seit der Markteinführung 60 Millionen Lizenzen von Windows Vista verkauft wurden. Dieser Wert wurde Ende Juni 2007 erreicht. Bis dahin wurden seit Mitte Mai 2007 allein 20 Millionen Lizenzen verkauft, heißt es von Microsoft.


    quelle: Golem.de
     
  2. 27. Juli 2007
    AW: Bis Mitte 2008 gibt es 1 Milliarde Windows-Rechner

    So wie ich das verstanden reden die hier grade von legalen Lizenzen oder?
    Das wär schon heftig xD

    Weil wenn das nur die legalen Lizenzen sind, wie viele Windows Pc's gibt es dann bitte wirklich?
    Aber aus dem Text geht auch nicht hervor ab welcher Windows Version die zählen.
    Kann ja sein das sie in die Statistik auch Windows 98 Lizenzen mit rein genommen haben die zwar rechtlich sauber erworben wurden aber bestimmt nicht mehr in Gebrauch sind.

    Naja was solls^^
     
  3. 27. Juli 2007
    AW: Bis Mitte 2008 gibt es 1 Milliarde Windows-Rechner

    Vista
    Ich hasse Vista, ehrlich gesagt ist es der letzte dreck.
    Ich sah es als eine gute ergänzung zu meinen AMD Athlon 64 jeddoch musste ich traurier Weise feststellen das ich bei sehr vielen Games richtige Probleme hatte.

    Ich versteh die Leute nicht die sich das ganze schon im Anfangsstadium zulegen.
     
  4. 27. Juli 2007
    AW: Bis Mitte 2008 gibt es 1 Milliarde Windows-Rechner

    Aber auch zu Recht. Ich finde Windows völlig ok und meiner Meinung nach auch das sicherste OS das es gibt (Gründe nenne ich keine mehr).

    Zu Vista kann ich nicht viel sagen, weil es auf meinem Rechner nicht laufen würde. Aber so weit ich es bei Kumpels gesehen habe gefällt mir es richtig gut. Erst hacken alle auf Windows XP rum und jeder hatte ewig lange ME oder 98. Gibt es heute noch jemand ohne XP? Das gleich ist mit XP und Vista.
     
  5. 27. Juli 2007
    AW: Bis Mitte 2008 gibt es 1 Milliarde Windows-Rechner

    1 Milliarde Windows-Rechner.... ok, aber 1 Milliarde Originale kann ich mir nicht vorstellen.
    Und wenn es so ist, dann gibt es 1Milliarde sonstige Systeme(Apple, Linux usw) und 2-3 Milliarden illegale Kopien

    Windows
     
  6. 27. Juli 2007
    AW: Bis Mitte 2008 gibt es 1 Milliarde Windows-Rechner

    Die Vorstellung das es in einem Jahr mehr lizensierte Windows PCs gibt als fahrende Autos ist schon gigantisch. Da sieht man mal das Windows eigentlich fast schon einem Monopol gleicht, auch wenn es noch den Kokurrenten Apple gibt. Wenn man die Zahl mit der Weltbevölkerung (6,7 Mrd.) vergleicht ist das einfach nur brutal...
    Ich persönlich hab ne lizensierte Version von XP aber Vista hab ich nicht...ist mir einfach noch zu unsicher...
    Wenn man aber jetzt noch die unlizensierten Versionen von Windows dazu rechnen würde...was würde man denn dann erst für eine kranke Zahl rausbekommen...ich will gar nicht daran denken...

    ...8)
     
  7. 27. Juli 2007
    AW: Bis Mitte 2008 gibt es 1 Milliarde Windows-Rechner

    es gibt heut zu tage soo viele kopien von windows und anderen.. also finde ich das 1 Milliarde sehr viel ist, wenn man dann noch ausrechnen könnt wie viele kopien es gibt.. dann wär es heavy

    Mfg ymaas
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.