Bitte Bemerkung zu meinem Schaltplan von den Spezis

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von Ange!uz, 8. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich hab mir einen Feuchteregler gebaut. Ich würde aber gerne für meine Unterlagen nicht mein Gekritzel nehmen, sondern ein schönes Schaltbild, aber sowas kann ich nicht.

    [​IMG]

    Als kleine Hilfe. Komme mit 230v an, gehe über einen Beleuchtetten Hauptschalter (Druckschalter) von da aus splitte ich in 2 Sicherungsautomaten. Einmal 2,5A für das hygrostat und einmal 10A für meine Anlage. Nach der 2,5A icherung geht es in den Hygrostaten. der hat für den Fühler 3 Ausgänge ( + in - ) Da ist auch Fühler dran. 18 Kabel gehen zur Digitalen Anzeige für die Relative Luftfeuchtigkeit. Des weiteren habe ich den Set Knopf unterbrochen uun einen 90 Grad Schlüsselschalter eingebaut (rechte seite) damit man nur mit dem schlüssel programmieren kann. das relais vom hygrostat hat nur 2A/230V Schaltleistung, weswegen ich damit ein 230V/16A relais ansteuer. Von da aus geht es dann zu meiner Luftbefeuchtung. ich würde mich extrem freuen wenn mir einer sowas richtig malen könnte. BW ist natürlich klar. Ich danke im Vorraus.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. November 2011
    AW: Kann mir einer einen kleinen Schaltplan malen nach meinem Bild?

    Kann dir zwar jetzt keinen Malen aber probier es doch mal mit TinyCAD

    TinyCAD - Download - CHIP
     
  4. #3 8. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann mir einer einen kleinen Schaltplan malen nach meinem Bild?

    das schreckt mich schon ab. aber danke.

    [EDIT]

    Ne Stunde später hab ich mir damit dieses gebastelt. Kann man es verstehen?

    [​IMG]
     
  5. #4 9. November 2011
    AW: Bitte Bemerkung zu meinem Schaltplan von den Spezis

    Kenne mich damit leider zu wenig aus :( Vileicht kann dir ja jemand anders ausm Board helfen.
     
  6. #5 9. November 2011
    AW: Bitte Bemerkung zu meinem Schaltplan von den Spezis

    Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, evtl. könntest du die Bauteile mit Abkürzungen versehen, damit man die Bauteil einfacher bestimmen kann (Sicherung - S1,S2.., Relais - Q1,Q2, ö.ä).

    Oder schau dir einfach mal paar Fertige schaltungen an in google.

    Ansonsten sollte man die Schaltung soweit verstehen.

    Mfg Rushh0ur
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...