Bitte helft mir, dringend will mien NOKIA nicht verlieren!!!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 26. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2007
    Hallo Leute
    Hab ein großes Porblem

    -Ich hab das neue NOKIA weis net genau wie es heist, und zwar mein Vater hat sich vom OTTO Katalog das Motorola V3 in schwarz bestellt mit einer Vodafon Karte dazu
    jetzt zum Fall:
    -Und zwar hatte mein Vater schon eine Vodafon Karte mit Vertrag vom seinen alten handy er hat dann diese Karte in sein Motorola rein gemacht und angemacht, er gibt den PIN ein und dann kommt das Startbild von Motorola alles perfekt, aber dann steht in der mitte (Snowby oder so was in der Art) Kennwort eingeben! was bedeutet das was für ein Kennwort braucht man da?
    Dann hat er die Karte in mein Nokia rein gemacht und was passiert es geht perfekt ohne so ein Kennwort eingeben und jetzt hab ich sein beschissenes Motorola und er mein NOKIA!

    Ich hab schon bei OTTO angerufen und die haben mir erzählt das es nicht funktioniert bla bla bla.. was ich niemals glaube, wenn es eine vodafon karte ist dann muss es funktionieren ganz einfach!!

    also leute helft mir bitte, ich will mein NOKIA wieder :( bittttttttte
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. November 2007
    AW: Bitte helft mir, dringend will mien NOKIA nicht verlieren!!!

    Könnte es vieleicht sein dass dieses Motorola Handy schon mal jemand hatte, einen Sperrcode (heißt halt bei Nokia-Handys so, weiß nicht ob es das auch bei Motorola gibt) reingetan hatt er aber mit dem Handy nicht zufrieden war und er es zurückgeschickt hat aber den Sperrcode dringelassen hat?

    Wüsste sonst nicht was dieser Code sein könnte

    mfg Nordwood
     
  4. #3 26. November 2007
    AW: Bitte helft mir, dringend will mien NOKIA nicht verlieren!!!

    Also so wie sich das Anhört ist das wohl ein Preypaid-Telefon sprich das Handy funktioniert nur mit der einen Karte.
    Deswegen funktioniert die alte Karte (Vertag) von deinem Vater nicht in dem V3 , aber dafür in deinem Nokia.

    Wieviel hat dein Vater für das Handy und die Karte gezahlt ?
     
  5. #4 26. November 2007
    AW: Bitte helft mir, dringend will mien NOKIA nicht verlieren!!!

    schau mal bitte nochmal auf das handy und versuche bitte möglichst genau zu erkennen was dort steht! Denn nur das ist der Schlüssel zur Lösung.

    Ich denke das er ein Handy gekauft hat mit Simlock. Es gibt verschiedene Arten von Simlocks. Die eine ist nur für den einen Netzbetreiber d.h. T-Mobile Vertrag = auch nur T-Mobile karten. Das zweite wäre ein extremer Simlock (weiß nich genau wie das heißt) das ist wenn das Handy NUR mit dieser einen Nummer betätigt werden kann. Wenn du die Vertragskarte in das Motorola steckst ist dann die gleiche Fehlermeldung auf dem Display?

    Ich kenn mich da nicht ganz genau aus aber ich würde sagen eine Branding entfernung würde dir helfen (!!!!!!!!!! Achtung dadurch erlischt die Garantie !!!!!!!!!!!!!!!)

    Schau bitte nochmal nach der Fehlermeldung die er dir gibt. Ich denke nicht das jmd diese Handy schon hatte denn der Händler schickt keine gebrauchten Handys raus bei einem neuen Vertrag! Gebrauchste Handys die zurückgegeben wurden werden als gebrauchte weiterverkauft denn alles andere wäre Betrug wenn man ein neues Handy verspricht. Falss dies doch der Fall sein sollte ( ja, irren ist menschlich!) würden die Händler die werkseinstellung zurücksetzen!

    Gruß
     
  6. #5 27. November 2007
    AW: Bitte helft mir, dringend will mien NOKIA nicht verlieren!!!

    Also sollte es der Fall mit dem Sperrcode sein, dann versucht einfach mal 12345, oder 0000

    EDIT:

    Und wenn es Simlock ist, müsstest du bei nem Handy-Laden verbeischauen, die machen das für 5-10 Euro raus, dauert auch nur ne Milli-Sekunde ;)
     
  7. #6 27. November 2007
    AW: Bitte helft mir, dringend will mien NOKIA nicht verlieren!!!

    ich ednke auch das einfach n simlock drin ist, und das handy nur mit einer einzigen karte funktionniert (die erste, die dabei war) -> kannnst aber in jedem motorola entsperren lassen (oder halt in nem provider shop, von dem di erste karte ist)
    das die n gebrauchtes handy nich auf werkseinstellungen back gestellt haben denke ich nich, wobei - wie schong esagt - irren is menschlich^^
    ansonsten - sag deinem vater er soll das motorola zurück schicken und sich n neues handy bei seinem vertragspartner besorgen!

    oder sei so lieb und schenk ihm dein nokia zu weihnachten :D


    lg - DNiclas
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bitte helft mir
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    454
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    411
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    633
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    550
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    419