Bitte Hilfe beim zusammenstellen vom Wasserkühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hhtoprakhh, 8. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin erstmal an alle,

    Ich wollte mir gerne eine Wasserkühlung besorgen. Nach Jahren mit Luftkühlung denke ich das es mal zeit wird, zumahl ich mir ein neues System zusammen gestellt habe und diese natürlich Optimal ausnutzen will ( OC e.t.c ).

    vorweg muss ich sagen das ich mich gerade absolut auf neues Terrain wage und nicht so das Wissen mitbringe. Natürlich habe ich mich die letzten Tage ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und gegooglet, und bisschen rum gestöbert auch hier im Board nachgeschlagen.

    Letzten endes bin ich doch zum entschluss gekommen das es wohl besser ist auf die ratschläge und empfehlungen von erfahreneren Usern hier im Board zu vertrauen als jetzt selber etwas zu machen was später nichts ganzes und nichts halbes ist.


    Was bei meiner wasser kühlung unbedingt gekühlt werden sollte ist neben dem cpu auch meine grafikkarte, da ich später diese neben dem cpu auch OC werde.

    Preislich sollte sich das ganze im bereich 150 - 300 € befinden kann aber auch weniger werden smile.gif
    {img-src: //www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/smile.gif}


    Näheres zu meinem Sys seht ihr in meiner Signatur:



    Ich danke euch schonmal im vorraus und freue mich auf eure beiträge

    mfg
     
  2. 8. April 2007
    AW: Bitte Hilfe beim zusammenstellen vom Wasserkühler

    Also mit einer vernünftigen Lustkühlung kannst du fast genausogut ocen wie mit wakü....es sei denn es soll absolut silent sein ich hatte bei meinem 939 mal wakü verbaut aber nur für proz und muss sagen das ich keinen unterschied zu nem zalman 9500 gemerkt hab...aber wenn du deine grakas leise bekommen willst empfehle ich dir die per wakü zukühlen...meine nächste highend karte bekommt auch ne wakü verpasst....:tongue:

    Also wenn du Profi Stuff haben willst bzw high end Komponenten dann schau mal bei http://aquacomputer.de/ vorbei...so pauschal ein set vorschlagen ist schwierig, jedoch kann ich nur empfehlen mindestens einen 240er radi zuverbauen...aber mindestens einen! und alles andere ist halt sone sache vom platzangebot in deinem case und drumherum....

    Wenn du ein fertig set nehmen sillst würde ich an deiner stelle das highend 360 kit nehmen...wenn du weniger platz hast würde ich einen 240er radi nehmen und mehrere kleine die du dann bei bedarf nach dranhängenkannst...

    Aber über aquacomputer geht wirklich nichts! Innovatek ist dagegen müll!!!
     
  3. 9. April 2007
    AW: Bitte Hilfe beim zusammenstellen vom Wasserkühler

    moin,
    auch zu empfehlen ist innovatek, die sind vor allem leise. falls du auch woanders nachlesen möchtest ist in der aktuellen "PC Games Hardware" ein bericht über wasserkühlungen und am ende des heftes immer ein ranking der besten wasserkühlungen.

    hier mal ein link zu innovatek:
    Home - innovatek webSHOP

    dort findest du guides zum einbauen und einen rechner mit dem du ein optimal abgestimmtes kühlsystem zusammenstellen kannst.

    cya

    edit: nach dem link einfach auf FAQ und KNOW HOW klicken, da sind die guides und rechner
     
  4. 9. April 2007
    AW: Bitte Hilfe beim zusammenstellen vom Wasserkühler

    Wenn du dich mit dem Thema nicht so gut auskennst würde ich eventuell vorschlagen das du dir ein fertiges Gehäuse kaufst wo die Wakü schon eingebaut ist, zB so was hier bei Caseking.de
    Übersicht was es gibt:
    Caseking.de » »
    Da ist auch was in deiner Preisklasse bis Euro 300 dabei.

    Oder eine externe Lösung außerhalb des Gehäuses, zB so was hier:
    Caseking.de » » Zalman Reserator I V2 - Multisockel

    Übersicht aller externen Lösungen findest hier:
    Caseking.de » Wasserkühlung » Externe Wasserkühlungen

    Ich denke diese Sachen sind die einfachste Lösung, da man nicht allzuviel installieren bzw. rumschrauben muss.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.