bitte löschen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sschraube, 27. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2010
    bitte löschen
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Polizei Zeugenfragebogen Delikt Diebstahl

    Das würde Ich nicht tun. Gib der Polizei was die wissen wollen.

    Den PC werden dir die aber wahrscheinlich wegnehmen, da der Verkäufer den PC nicht besaß.

    Wenn Du Glück hast muss der Verkäufer dir das Geld wiedergeben.


    Ich meine Du fragst uns ob wir dir zu einer Straftat raten?
    Nein! Sag der Polizei alles. Du wärst auch froh wenn es jemand für dich täte.


    EDIT:

    Ich könnte der Polizei auch einfach eine E-Mail mit dem Link zu diesem Thread hier schicken.

    Omg manche Leute sind echt dämlich...
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Polizei Zeugenfragebogen Delikt Diebstahl

    schreib doch einfach wies is..
    machs typenschild runter, sag da war keins oben und die anderen teile haste verkauft oder entsorgt weil du nur das gehäuse haben wolltest, fertig..
    denke nicht das die dann noch was machen.. ist ja alles net soooo viel wert


    mfg
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Polizei Zeugenfragebogen Delikt Diebstahl

    na klar könntest du sagen die seriennummer ist nicht mehr drauf, aber ich glaube dass das nichts bringt, falls sie sich das gerät anschauen kommen.
    du könntest natürlich auch sagen, dass du das gerät weiterverkauft hast oder weggeworfen hast, weil es kaputt war, nur wäre das natürlich ne falschaussage.

    und ja ich glaube dass sie den server beschlagnahmen würden, selbst wenn deine neuen komponenten drinnen sind (bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube schon)
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: Polizei Zeugenfragebogen Delikt Diebstahl

    Sag der Polizei alles. Wegnehmen können die dir den Server nicht da du auf gutgläubigen Eigentumserwerb ($933 BGB) plädieren kannst, heisst du kannst ja nicht wissen dass das ding geklaut war.

    Somit würd ich denen sagen was du gemacht hast etc.

    Hatte das Problem auch schon mal als ich im Internet ne PSP (neu!) für knappe 70€ inkl. Versand gekauft hab. Ein halbes Jahr später flatterte der Brief von der Kripo ins Haus wo sie sagten dass das ganze Hehlerware war. Ich musste auch angaben machen und dass wars dann aber. Hab meine PSP bis heute noch und der Brief vond er Kripo kam vor gut einem Jahr.
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: Polizei Zeugenfragebogen Delikt Diebstahl

    Hmm also Seriennummer entfernen wäre meiner Meinung nach ganz schlecht, was ich bis jetzt vom Kauf gestohlener Ware mitbekommen habe ist, dass sie, wenn du sie nichtwissend rechtmäßig gekauft hast, dir gehört. (War zumindest bei nem geklauten Wohnmobil so)
    -> Ich würde einfach kooperieren, allerdings sicherheitshalber mal alle selbst eingebauten Teile entfernen =)
    Könnte höchstens sein, dass das Ding für ne Weile als Beweismittel beschlagnahmt wird, aber:
    a) m.A nicht allzu wahrscheinlich,
    b) Du solltest es spätestens nach Prozessende wiederbekommen (was aber dauern kann...)

    Fazit: gelaufen, aber du solltest am besten mitspielen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.