Bitte um Hilfe beim Autokauf!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Daniel Disco, 1. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2010
    Angebote


    ist dieses angebot realistisch?!

    ich weiss nicht genau ob ein scheckheft dabei ist...das erfahre ich erst morgen!

    was denk ihr über dieses angebot????
     
  2. 1. Juli 2010
    AW: Bitte um Hilfe beim Autokauf!

    könnte realistisch sein, bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen.

    Frag aber auch nach Reperaturen, Zahnriemen wenn er einen hat ( Ford hat glaub ich auch oft Kette ). Denn somit kann man schnell mal nen Wagen kaufen, der dann nicht 3500€ sondern 4500€ kostet, weil man direkt investieren muss!
     
  3. 1. Juli 2010
    AW: Bitte um Hilfe beim Autokauf!

    Meiner Meinung nach, ist der Wagen weit unterm Wert. Oder er hat was was du noch nicht weisst. Achte auch darauf wie groß das Zubehör ist (Winterreifen,Sommerreifen, letzter Öl wechsel usw).
    Mich wundert es das er/sie die Sitzte Fotografiert hat. Beim näheren hinsehen auf den Beifahrer Sitz ist mir aufgefallen das da viele Flecken sind.
    Achja Checkheft ist nicht gleich Checkheft!
     
  4. 1. Juli 2010
    AW: Bitte um Hilfe beim Autokauf!

    An sich denke ich, dass der Wagen so vom Angebot im richtigen Bereich ist. Aber drücken musste den Preis schon noch.

    So oder so wäre Checkheft natürlich ganz nett. Außerdem sind da weitere Infos nötig. Wie nen Vorposter schon sagte, ob vllt Winterbereifung dabei ist.

    Würd in jedem Fall Kupplungstest machen und schauen, ob das Schalten geräusche verursacht (hab ich selber aber noch nie gehört, hat mri nur mal nen kfz meister gesagt oO ), ebenso gucken ob die Handbremse ordentlich packt und generell die Zustände der Bremsanlage. Durch die Orginalfelgen kann man recht gut draufgucken...

    Und dann einfach schauen, wie dein Gesamteindruck vor Ort ist. Lass dich da selbst bei einem super Angebot nicht hetzen, sonst ärgerste dich, weil du was übersehen haben könntest

    viel glück

    lg
    Hannez84
     
  5. 1. Juli 2010
    AW: Bitte um Hilfe beim Autokauf!

    Also wenn das ein Privatanbieter ist, könnte ich mir schon vorstellen das er das Auto loshaben will und es unter seinem Preis verkaufen will. Würde aber dabei vorsichtig sein und wie schon in den vorherigen Beiträgen hier auf bestimmte Dinge am Auto achten.
    Wenn es ein Gewerbeanbieter ist, also ein Autoverkäufer, kannst du davon ausgehen das er dich verarschen will bzw, dass da noch was dran ist, er muss ja schließlich Geld verdienen.
    Generell: traue niemandem und lass dir bei solchen Angelegenheiten das Auto vor dem Kauf immer überprüfen in einer Werkstatt deines Vertrauens.



    MFG Painkiller47
     
  6. 1. Juli 2010
    AW: Bitte um Hilfe beim Autokauf!

    Das ist ein 9 Jahre alter Ford Focus OHNE Klima. Finde den Preis angemessen. Ein Superschnäppchen ist es sicherlich nicht (sonst wäre er ja auch schon weg ;-) ) also schau ihn Dir an, der kann schon OK sein.
     
  7. 1. Juli 2010
    AW: Bitte um Hilfe beim Autokauf!

    Warum soll es nicht realistisch sein?
    Das ist ein angemessener Preis für ein 9 Jahre altes Auto.
    Nur wie schon so oft erwähnt mehr details.... (austausch von verschleißteilen wie zahnriehmen, wasserpumpe etc. Er dürfte keine Kette haben. Und vorallem bei Ford, ganz wichtig getriebe und Kupplung testen bei der Probefahrt... Bei meinem Fiesta Sport damals ist mir das Getriebe verreckt schade um die 110 ps rennmöhre
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.