Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pxderty, 19. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2007
    Hey Leute,

    ich bräuchte mal eure hilfe bzw. euer wissen. es geht um mein notebook:

    AMD Mobile Athlon 2400+
    512MB DDR Ram
    80 GB HDD
    ATI Radeon 9000 Mobility

    seit einiger zeit passiert es, dass der laptop einfach aus geht. (eigentlich immer wenn viele programme laufen und ich etwas "anspruchsvoller" werde). ich hab vermutet, dass der laptop einfach zu heiß geworden ist, da ich ihn nach solch einem absturz für ca. ne halbe stunde nicht wieder zum laufen bekomme. danach läuft alles wie immer. es wird mir auch nie ne fehlermeldung angezeigt. weder beim absturz noch beim booten.

    jetzt hab ich nur das problem, dass sich am wochenende windows aufgehängt hat und seitdem gar nichts mehr geht... wie gesagt, windows ist einfach eingefrohren und ich bin daraufhin kurz weg gegangen. als ich wieder in meinem zimmer war, war der laptop aus.
    seitdem kann ich den laptop gar nicht mehr starten. das display geht nicht an und die LEDs leuchten auch nicht mehr. er geht zwar an, aber da das display scharz bleibt, weiß ich nicht ob mir ne fehlermeldung angezeigt wird. auf jeden fall startet windows nicht. das kann ich sagen, weil ich den laptop nicht am anderen pc im netzwerk sehe (sonst wird er immer in der arbeitsgruppe angezeigt...)

    jetzt meine frage an euch: woran kann das liegen? meint ihr, es liegt am bios oder ist es ne hardware sache? wenn ja, welche hardware?
    hab kein bock sofort in nen geschäft zu gehen und dort mein geld für teure reparaturen raus zu schleudern. da vergeb ich lieber ein paar bewertungen an nette RR'ler ;)

    danke schonmal,
    mfg pxderty
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. März 2007
    AW: Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

    macht er keine piepstöne wenn du ihn anschaltest?

    Woher weisst du, dass er angeht, wenn keine LEDs leuchten? Dreht sich nur der Lüfter oder rattern die Platten oder ... ?

    Will ja nicht meckern, aber wenn man merkt, dass das Teil immer wieder zu heiß wird, sollte man was dagegen unternehmen. Sonst ist nämlich wie in deinem Fall hinterher größeres kaputt.

    Ist auf JEDENFALL ne Hardware Sache. Tippe auf CPU, Mainboard oder Graka. Aber es kann im Grunde alles sein (auch nen loser Stecker). Da wird wohl nicht viel helfen ausser einen Fachmann zu kontaktieren.
    Hast du denn keine Garantie mehr auf dem Laptop?
     
  4. #3 19. März 2007
    AW: Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

    ne keine piestöne und auch kein rattern der festplatte...

    man hört halt die lüfter etc... hört sich fast genau so an, als würde er ganz normal starten.
     
  5. #4 19. März 2007
    AW: Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

    Meine Prognose: Die Abstürze wurden durch eine zu heisse Grafikkarte verursacht (genau dann freezed der pc nämlich auch gerne - allerdings auch wenn die cpu zu heiss wird). Und irgendwann war es halt soweit, dass die Grafikkarte kaputtgegangen ist. Ich weiss nicht wie alt dein Laptop ist, aber wenn die Lüfter mit Staub voll sitzen, kann es schnell zur Überhitzung kommen.

    Ich kann da auch falsch liegen, aber wobei ich mir sicher bin: es ist ein Hardwareproblem.

    Da man an der Hardware von nem Laptop besser nicht rumfummelt wird da nur ein Fachmann helfen können, so Leid es mir tut :(
     
  6. #5 19. März 2007
    AW: Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

    naja, hast auf jeden fall schon mal ne bewertung bekommen... hört sich ja nciht so gut an...

    zur info:

    hab 2 x 256mb arbeitsspeicher. hab beide einzeln versucht. bringt nichts. also entweder sind beide im ***** oder es liegt nicht am ram...

    vorher hab ich noch den bios resettet indem ich für 10min diese batterie rausgenommen habe. half natürlich auch nichts.
     
  7. #6 21. März 2007
    AW: Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

    Hast du mal den Lüfter überprüft? Bei meiner Freundin war ein ähnliches Problem.....lag daran, dass der Lüfter komplett verstaubt war und der Prozessor absolut keine Kühlung bekommen hat. Anfangs hat sich der Laptop nur aufgehangen wenn man DivX Filme angesehen hat.....nach einpaar Tagen wars dann so wie bei dir.....hab dann den Lüfter und den Prozessor gereinigt (unglaublich was da rauskam....), dann gings wieder Fehlerfrei.
     
  8. #7 28. März 2007
    AW: Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

    Hatte mal das selbe Problem, das der Laptop zwar anging, aber man nichts gesehen hat.

    Schließ mal den Laptop an einem externen Monitor an.
    Siehst du was?

    Bei mir war damals er Inverter vom LCD hin.
    Der Inverter sorgt dafür, das das LCD sichtbar wird ;)

    Funktioniert denn die Festplatte, wenn du sie Extern an einem anderen PC oder in einem anderen Laptop anschließt ?
     
  9. #8 28. März 2007
    AW: Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

    ja, die externe festplatte funktioniert einwandfrei. d.h. die platte war nicht das problem.

    und nein, auch ein externer tft bekommt kein signal... bleibt auch schwarz
     
  10. #9 28. März 2007
    AW: Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

    wie sieht der POST vom laptop aus??
     
  11. #10 28. März 2007
    AW: Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

    Dann scheints wohl die Grafikkarte zu sein,... (oder mainboard)^^...
     
  12. #11 28. März 2007
    AW: Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

    was ist das denn? ?(
     
  13. #12 1. April 2007
    AW: Bitte um Hilfe - Laptop fährt nicht mehr hoch

    *push*
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bitte Laptop fährt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    551
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    746
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    789
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    450
  5. suche laptop bitte um tipps

    XTC , 1. Dezember 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    238