Bitte um Rat: Autounfall

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RichiZ, 12. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Sers Leute,

    hatte heute einen Autounfall.... *Ab *

    Ja und dann halt Polizei gerufen...

    Also es war eine ganz normale kreuzung...

    ich wollte rechts fahren und die andere kfz fahrerin halt geradeaus (kam von rechts) in dem moment..... rutsch.... und krach...

    Ja bin halt weggerutscht....weils super geregnet hat...

    polizei gerufen usw...

    ich habe nur eine verwarnung von 35 € bekommen....

    Hat das auswirkung auf meine probezeit (habe schon 4 Jahre.....zzz....)?



    Hier mal unfallsskizze lt Polizeibericht:

    Download: Unbenannt.JPG | xup.in

    jede antwort 10er

    thx richi
     
  2. 12. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    also ohne nähere angaben zu kennen würde ich sagen NEIN....

    wobei sich die frage stellt, was du angestellt hast um in die verlängerung zu gehen......

    warste zu schnell beim unfall ????

    hasse schon punkte ???
     
  3. 12. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    hmm kritische situation da musst abwarten kann glaub niemand von uns beantworten aber bei ner kreuzung wo recht vor links is fährt man eig 30kmh und wenn du da wegrutscht warst sicherlich schneller wart einfach ab
     
  4. 12. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    Also wenn du ein Verwarngeld bekommst kannst du keine Probezeitverlängerung bekommen, da du nur eine bekommst sobald du in den Bußgelbereich kommst (über 35€).
    Ganz davon abgesehen: Wenn du schonmal eine Verlängerung bekommen hast und beim Aufbauseminar warst, dann bekommst du keine weitere Verlänerung beim nächsten Verstoß. Wenn du ein weiteres mal in den Bußgeldbereich kommst, bekommst du ne Benachrichtigung das du zu einem Verkehrspsychologen gehen DARFST, das heißt das du dann 400€ oder so für nen Psychologen bezhalen müsstest wenn du dich dazu entscheiden würdest dahin zu gehen (das haben im Jahr 2006 in ganz Deutschland 3 Menschen gemacht, warum auch wenn mans nicht muss). Wenn du dann nochmal erwischt wirst, dann musst du dahin gehen und wenn du dann nochmal erwischt wirst musste ne MPU machen.
     
  5. 12. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    Ich denke auch nicht das da etwas kommt wenn du den lappen schon 4 Jahre hast.Wirst nur einpaar Formulare ausfüllen von der Versicherung und fertig.Wirst halt hochgestuft in der Versicherung
     
  6. 12. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    wenn die polizei daten aufgenommen hat kanns zu einer verlängerung kommen, wenn sie gleich weitergefahren sind da ir selber zurecht kommt dann np.
     
  7. 13. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    denke es hat keine Konsequenzen, wenn du deinen Lappen schon 4 Jahre hast, sollte dir da nichts mehr passieren, zumal du ja schon Geld bezahlt hast. Denke du bis mitm blauen auge davon gekommen.

    Hauptsache bist gesund aber um ne erhöhung deiner versicherung wirste net drum rum kommeN
     
  8. 13. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    das hsate wohl net richtig gelesn^^

    4 Jahre Probezeit, dass heißt er hat schonmal gebaut...

    b2t
    meine Vermutung ist, dass dieser Unfall keine Auswirkungen auf deine Fahrerlaubnis hat.
    Du musstest die Verwahrnung bezahlen und halt den Schaden an dem anderen Auto. Da würd ich halt gucken obs sinnvoll ist das über die Versicherung laufen zu lassen...Je nachdem wie groß der entstandene Schaden ist.
     
  9. 13. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    Ich und meine Freundin waren auch in so einer Situation. Sie musste auch nur das Verwarngeld zahlen und sonst kam nichts mehr, von wegen verlängerte Probezeit. Es läuft ja jetzt alles über die Versicherung und weniger über Polizei und Verkehrsamt


    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  10. 13. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    also wegen probezeit ... du kannst diene probezeit eh nicht verlängern ... und wenn du einen vu mit fremdschaden hast gibts dann normalerweise mpu

    wobei die mpu erst ab einem !buß!geld kommt ... sprich ab 50 euro

    somit hast du nochma glück gehabt wies aussieht
     
  11. 13. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall


    Hast zu tief in die Flasche geschaut gestern ???

    bei 50 euro gibt es nicht mal nen Punkt.Und ab 80 euro strafe wird es erst im verkehrsregister gespeichert.Und es gibt eventuell 1 Punkt bei 80 euro


    Und du kommst gleich mit MPU :angry: wenn er Besoffen wäre und jemanden verletzt hätte wäre es was anderes.Das wäre dan Strafdelikt A
     
  12. 13. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    doch!!! Ab 40€

    Warum muss eigentlcih jeder was dazu schreiben obwohl er eigentlich nur Vermutungen anstellt? ich mein das ist doch mega für den Threadstarter wenn der garnicht mehr weiß was der glauben soll weil hier andauernd irgendwelche Leute reinschreiben von denen sie garnicht wissen ob das wirklich stimmt.
     
  13. 13. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    ups

    sry .. schau auf die uhrzeit =D es war schon spät un ich war hundemüde^^
     
  14. 13. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    word......

    und die 40euro grenze stimmt.......

    sprech da aus erfahrung
     
  15. 15. Juni 2008
    AW: Bitte um Rat: Autounfall

    Hey,

    also ich hab ein ähnliches problem wie du...hab auch ne nachschulung gehabt, und dementsprechend 4 jahre probezeit, nach der nachschulung hab ich wieder einen a verstoß bekommen, weil ich mit über 20 gelasert worden bin. Ich musste dann die geschwindigkeitsübertretung bezahlen, und mir wurde schriftlich nahe gelegt, zu einer psychologischen beratung zu gehen, die aber 400 euro kostet. hab ich nicht gemacht, wwar mir zu teuer...wenn ich nun einen weiteren a verstoß bekomme, dann wird mir der führerschein entzogen, und ich muss zur mpu. so wie ich das bei dir einschätze, ist dein unfall gar kein A verstoß. denn wie du schon sagt, hast du eine VERWARNUNG bekommen, ( bis 35 euro ist es eine verwarnung, ab 40 ein bußgeld). Sogenannte A verstöße beginnen ab 40 Euro. Und selbst wenn es ein A verstoß bei dir ist, passiert dir auch nichts. ist ja das gelieche wie bei mir. du musst dann halt ne kleine strafe zahlen, und bekommst diese freiwillige teilnahme an einer spychologischen beratung nahe gelgt. kostet aber 400 euro. und dann musst du halt immer vorsichtig fahren bis zum ende deiner probezeit, weil sonst ist der lappen weg. aber wie gesgt, ich glaube so wie du das schilderst, ist der unfall noch nciht einmal ein a verstoß, das würde bedeutet, du kannst dir sogar noch was erlauben...aber jetzt einafch abwarten, denn in den nächsten 2 moanten müsste dann sonst irgendwann der brief mit dieser freiwilligen teilnahme zum spychologischen gespräch kommen...zur sicherheit kann man ja nochmal bei dir polizei nachfragen, oder bei deiner fahrschule...

    ps: Toya hat das auch schon ganz gut beschrieben...

    MFG Xact
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.