BlackBerry Bold 9900 - "startet" nicht mehr nach update

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von muhhaha, 23. Oktober 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2013
    hey,

    ich hab ein altes fimenhandy übernommen und hat am anfang alles auch etwas gedauert bis ich es eingerichtet hatte bzw hab ich dann irgendwann gefunden, dass man es mit der "sicherheitslöschung" zurücksetzten kann...

    also ich hab die sicherheitslöschung gemacht und aufm rechner die blackberry desktop software installiert...als ich das handy angeschlossen hab, kam eine meldung ich könne ein update machen, von 7.1 Paket 2061 auf 7.1 Paket 2807

    dachte mir, kann ja nicht schaden und habs angestellt.....nun, die ersten zwei schritte waren auch erfolgreich (sichern und installieren) aber beim dritten schritt hängt er schon ne ganze weile (Neu starten).....da passiert einfach nichts....ich habs wirklich 2 oder 3 stunden laufen lassen, immer wenn ich eine taste drücke, dann leuchtet das display schwach auf (ist schwarz, kein bild) und die tasten sind beleuchtet....nach ner weile geht beides wieder aus (quasi so, wenn man es im normal betrieb nicht benutzt).....irgendwann kam dann aufm rechner die meldung, dass keine verbindung mit dem handy hergestellt werden konnte, ich müsse ggf. einen pin eingeben....dann startet das handy neu, es erscheint das blackberry symbol mit dem namen auf dem display und unten läuft der ladebalken, also so, als ob es ganz normal hochfahren würde....nur dass es wesentlich länger dauert, also normal dauert es ja schon etwas, aber jetzt dauert es so 20-25 min....und wenn der ladebalken fertig geladen hat, dann erscheint kurz eine sanduhr in der mitte vom display, die sich ein paar mal dreht und dann wieder verschwindet und wir sind wieder da, wo das handy nichts tut, außer die beleuchtung anzuschalten, wenn man eine taste drückt....

    den ganzen prozess hab ich jetzt schon mehrfach durch....am rechner angeschlossen hochgefahren, nicht am rechner hochgefahren, akku raus und wieder rein und mit und ohne rechner, hab jetzt auch speicherkarte und simkarte raus, jeweils mit und ohne rechner....immer das gleiche...

    was soll ich tun?
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2013
    AW: BlackBerry Bold 9900 - "startet" nicht mehr nach update

    have fun

    How to Reload the Operating System on a Nuked or Bricked BlackBerry | CrackBerry.com

    Wenn die Symptome nicht zutreffen würde ich versuchen das OS nochmal erneut zu installieren.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 24. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: BlackBerry Bold 9900 - "startet" nicht mehr nach update

    danke, aber ernsthaft ?!?....ich wollte doch nur nen beschi**enes update drauf hauen....warum kann das nicht einfach klappen, ich hab mich ja nichtmal außerhalb der legalen zone aufgehalten wie nen jailbreak oder sowas....zum kot*en -.-

    E\ das klappt auch nicht, weil so ziemlich beim ersten schritt es nicht weiter geht...
    [​IMG]

    also im video ab minute 2 oder im text darunter bei step 3.....bei mir ist alles rau, kann nichts auswählen oder weiter klicken....


    E\\ ...ok ich habe keine ahnung was ich gemacht habe, irgendwie habe ich es geschafft, dass er mir nochmal anbietet das update zu installieren und ich habe auf ja gedrückt und dann hat er genau das gleiche gemacht wie beim ersten mal, nur dass er diesmal nicht hängen geblieben ist, sondern durchgelaufen ist...dann ist das bb ganz normal gestartet und die desktop software zeigt mir jetzt an, dass ich die aktulle version drauf hab.....allerding kam am ende der update installation ein pop-up mit der meldung, dass es einen schwerwiegenden fehler gab und ich das update nochmal installieren soll, allerdings keinen button um das direkt zu tun...soweit ich das sehe, klappt jetzt wieder alles, nur dass jetzt alles auf englisch ist, und ich keine möglichkeit finde das umzustellen (unter languages gibt es nur die option "english (us)")....wie bekomm ich da deutsch drauf??

    E\\\ also ich hab jetzt deutsch drauf, hat wie in der anleitung geklappt....nur habe ich jetzt wieder eine frage, wenn ich bei der desktop software auf "Aufanwendungen gehe, kommt das hier:
    [​IMG]

    nur was soll da das "Erforderlich" bedeuten?? also ich mein ich kann es ja auch nicht auswählen und sagen installieren oder sowas?? und was sollen die zwei roten sterne???
     
  5. #4 29. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
    AW: BlackBerry Bold 9900 - "startet" nicht mehr nach update

    meine letzte frage ist immer noch offen...

    außerdem hab ich noch eine frage...wenn ich beim kalender auf optionen gehe, werden mir unten zwei "konten" angezeigt....einmal standart und einmal facebook.....wie bekomm ich das facebook konto gelöscht?

    E\ also in nem anderen forum stand, dass man das nicht löschen kann, das ist fest mit der app verbunden...finde ich etwas seltsam, ist das wirklich so? da stand noch, man kann bei den optionen in der fb-app selbst das häkchen für den kalender raus nehmen, aber das hatte ich schon gemacht...das einzige was da noch stand, was mir vllt weiter helfen würde klappt bei mir leider nicht....wenn man bei den bb-optionen auf die standard-dienste geht, kann man diese für kalender und kontakte einstellen...atm ist bei mir:
    Kalender (CICAL): Facebook
    Kontaktliste (SYnC): Standard
    aber wenn ich auf facebook oder standard raufklicke um es zu ändern, habe ich keine auswahlmöglichkeiten...was nun?
     
  6. #5 10. November 2013
    AW: BlackBerry Bold 9900 - "startet" nicht mehr nach update

    keiner ne idee?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BlackBerry Bold 9900
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.397
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.489
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.251
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    735
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    499