Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 4. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2008
    Hallo RR.

    Ich hatte wirklich keine Ahnung, wo ich das hinposten sollte!

    Also, ich hab jetzt endlich die Küche fertig und ne richtig schicke und teure Arbeitsplatte. So das Problem ist, die Arbeitsplatte war schon vorher drauf, aber ich hatte das ganze noch nicht richtig dicht gemacht mit silikon. Ab und zu sind n par spritzer Wasser unter der Spühle gekommen aufs freie Holz. Sprich direkt unter die Holzverkleidung. Nun haben sich an manchen stellen kleine Bläschen gebildet, die ich nicht wegbekomme, weder mit drücken oder Luft rausschieben, nichts hilft.

    Kann mir einer zufällig sagen, wie ich diee wegbekomme? vielleicht n Fön ranhalten oder so???

    mfg und danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    hmm... du könntest es mit einer kleinen nadel versuchen. einfach in die luftblase reinstechen und die luft durch das kleine loch rausdrücken.
    das sieht man hinterher auch nicht, da das loch wirklich winzig ist...
     
  4. #3 4. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    Sieht man. Ist eine Schwarze platte und mit glatter, gespiegeleter oberflächer. Will ungern da reinstecken. Zumal ich mit einer nadel da garnicht reinkommen würde. Die blässchen sind irgendwie Fest, ich weis nicht wie ich es erklären soll
     
  5. #4 4. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    höchstwahrscheinlich ist die spanplatte unter der oberfläche aufgequollen, da sie von irgendwoher wasser bekommen hat.. entweder es verschwindet von alleine, oder du musst damit leben
     
  6. #5 4. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    Ich hab echt ka was das fuer ne Platte ist weil normalerweise muessen die doch Wasser abkoennen > Arbeitsplatte.
    Ansonsten wie Timer schon sagt, Holz wohl aufgequollen wenn en bisschen Wasser druntergekommen ist. Ist wohl auch die einzig logische erklaerung wenn die Blaeschen fest sind.
    Kannst also nix machen.
     
  7. #6 4. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    du kannst es vllt mit nem föhn bearbeiten aber sei vorsichtig der lack schmitzt warscheinlich bisn

    mfg
     
  8. #7 4. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    Ja war auch meine Vermutung!
    Also kann man nichts machen?
     
  9. #8 5. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    vll koenntest du als aller erstes mal nen Foto Uppen oda so ...
    weil Bilder sagen nun mal mehr als tausend worte ...
    vll koennte ich dann noch einen Richtig geistreichen Post zu diesem Thema schreiben ...
    ich versteh zwar was du meinst bin mir aber nit sicher ob wir beide das selbe meinen ...

    Also Foto uppen und dann wir dir schneller und besser geholfen !! :D
     
  10. #9 5. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    Tja mein Freund, ich hab bereits 10 Fotos aus all möglichen perspektiven geschossen aber die Blässchen sind durch die spiegelung nicht zu erkennen, selbst ungespiegelt nicht. das kann man nur mit dem auge erkenne, blos so winzig sind sie auch nicht. sobald die sonne drauf scheint sieht man das sofort. Blos aufm Bild nicht.

    Ich kann ja ma weiter versuchen ein moment.

    edit: OK hier mal das Bild.

    Ihr dürft euch nicht von den Weißen Stellen ablenken lassen, das Weiße ist durch Sonne und umkreißt die Blase, d.h das Innere ist dann das Blässchen was absteht aber von dem Spühlbeckenrand aus. Dort beginnt die Blase

    dsck0001tu1.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img86/8161/dsck0001tu1.jpg}
     
  11. #10 5. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    Aufstechen?
    oder mit einem Schleifpapier drüber gehn.
     
  12. #11 5. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    genau das habe ich auch gedacht ^^ aber das würde dann irgendwie net fein werden.. oder?

    Also ich kann dir sagen hier in RR wirst du keine vernünnftige antwort kriegen da durchschnittsalter 16 ist ^^
     
  13. #12 5. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    Ist etwas zu Krass, das ist ne Küchenplatte aus glattem Material. Die Platte hat 150 € gekostet. Ich kann da schlecht mit schleifpapier drüber gehen, selbst wenn ich da nen Top drauf schiebe entsehen kratzer. Aufstechen geht leider auch nicht.

    Dachte es sind nen paar gelernte Tischler unter uns.
    Übrigens:


    Hmmm na ja danke trotzdem


    wenn jemand noch was weis, bitte posten.
     
  14. #13 5. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    im schlimmsten aller fälle musst du warscheinlich die platte nochmal neu aufsetzen abschleifen und neu lackieren etc bespannen.... wenn es dir das wert ist ansonsten denke ich wirst du mit leben müssen....

    mfg
     
  15. #14 5. April 2008
    AW: Bläschen auf der Arbeitsplatte ?!

    Wird wohl so sein. Ich werd morgen mal zu na Tischlerei fahren

    Danke allen , ich mach ma zu!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bläschen Arbeitsplatte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.830
  2. Bläschen im Mund entzündet

    snky , 6. März 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.006
  3. Arbeitsplattenproblem

    J35U5 , 17. Oktober 2006 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    525