blaue frontscheinwerfer erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alexgold, 16. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2009
    AW: blaue frontscheinwerfer erlaubt?

    naja eig. reicht abblendlicht, weil fernlicht benuzt du ja sicherlich nich soo oft....

    ist ja au ne kostenfrage... ich würde nur abblend, für die paarmal, wo man mal das fernlicht anmacht,reicht auch die serien-beleuchtung!

    aber klar, könntest du beides tauschen!
     
  2. 20. Dezember 2009
    AW: blaue frontscheinwerfer erlaubt?

    Habe an meinem Alltagsauto Xenon Birnen dran. Sieht auch blau aus. Hat e-Zeichen also ist es erlaubt, ja.
     
  3. 20. Dezember 2009
    AW: blaue frontscheinwerfer erlaubt?

    Also für alle die meinen dass diese Blaufilterlampen heller sind.... das ist doch Quark. Man nimmt dem Licht der Glühlampe einen sehr entscheidenden Teil der Wellenlänge weg um dieses Xenon Blau zu erzeugen. Blau ist wohl mit Abstand die schwierigste Farbe, die eine Glühlampe hell und auch gleichzeitig farbecht wiedergeben kann. Das Resultat solcher Imitate ist doch nur dass alles dunkler wird (wenn ihr es nicht glaubt haltet einen Lux Meter davor) und obendrein wandelt sich die verschenkte Restenergie somit auch noch in Wärme um.
    Man hat also NUR Nachteile. Es gibt dann noch welche mit ehöhter Wattzahl was zu noch viel mehr Hitze führt und auh gern mal den Scheinwerfer beschädigt.
    Eine echte Xenon Lampe hat halt schon von Natur aus diese Farbtemperatur (also dieses bläuliche) weil es eine Entladungslampe ist und man wird diesen Effekt nie effizient mit einer Glühlampe kopieren können.
    Von daher sind für mich diese Xenon Imitate nix weiter als Show und absolut nutzlos weil sie auch noch die Sicht verschlechtern, was auch noch in der SIcherheit im Straßenverkehr eine Rolle spielt.
     
  4. 23. Dezember 2009
    AW: blaue frontscheinwerfer erlaubt?

    und welche kann ich dann fürs fernlicht nehmen? weil dort brauch ich h1 oder soll ich da grad die nehmen nur im h1 oder doch lieber andere weil die h1 haben nur 60%+?werde die natürlich erst kaufen wenn ich die brauch sprich die alten kaputt sind
    desweiteren suche ich noch ein gutes led standlicht (am liebsten blau) mit glassockel gibt es sowas überhaupt mit zulassung?
     
  5. 23. Dezember 2009
    AW: blaue frontscheinwerfer erlaubt?

    Kauf dir doch erst neues Leuchtmittel fürs Fernlicht, wenn sie den Geist aufgeben, weil Fernlicht benutzt nunmal nicht so häufig.

    Als Abblendlicht empfehle ich immernoch die:
    PHILIPS-H7-X-TREME-POWER
    Philips H7 X-treme Power | eBay

    Ausleuchtung ist einfach Erste Sahne, und die Lebensdauer ist auch gut.

    Als Standlicht habe ich die Bluevision von Phillips drin.
    http://cgi.ebay.de/PHILIPS-2x-BlueVision-BLUE-VISION-5W-STANDLICHT-2er-SET_W0QQitemZ400090997523QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d27482313

    Die Leuchten zwar nicht blau, dafür haben sie aber ein kaltes weiß.

    Oder du nimmst gleich für Stand und Abblendlicht die Bluevision, dann hast du weißes Licht aber beim Abblendlicht halt nicht so eine gute Ausleuchtung.

    Wenn interesse besteht könnte ich Abends nochmal ein Foto machen wie das mir am Auto aussieht.
    PS der ebay shop ist nicht meiner aber ich hab da bereits 5mal bestellt, daher kann ich den nur empfehlen

    So long
    Lordchaos
     
  6. 23. Dezember 2009
    AW: blaue frontscheinwerfer erlaubt?

    Also ich habe mit Philips Birnen sehr gute Erfahrungen gemacht, habe da aber auch keine blauen genommen sondern einfach nur mehr Power wie es der Hersteller sagt.
    In meinem neuen Auto habe ich nun Xenon-Licht drin. 8000Kelvin is schon sehr geil und bringt dann auch wiederum blaues Licht und bessere Sicht.
    Alles andere geht zugunsten der Sicherheit oder deiner Sicht

    greetz
     
  7. 26. Dezember 2009
    AW: blaue frontscheinwerfer erlaubt?

    Es kommt immer auf die Leuchten und auf die Helligkeit musst halt einfach zum TÜV und mal gucken, was der dazu sagt wenn du die zugelassen kriegst ist gut wenn nicht und du angehalten wirst ist nicht gut
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.