Blaupunkt Navi - MFD| Problem bei Routenführung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von FTP-FRE@K, 2. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2007
    Hallo RR'ler

    Ich habe mir ein Blaupunkt Navigationssystem Typ "MFD"
    zugelegt, nur bin ich jetzt am verzweifeln.
    Ich hatte vorher ein MCD drin (die kleinere Variante der beiden) und hab jetzt einfach das legal erworbene Gerät eingesteckt, was auch auf dem Etikett die gleichen Kabelanschlüsse hat wie das MCD, nur klappt es nicht so wie es soll.
    Folgender Fehler tritt auf:
    Das Gerät funktioniert einwandfrei; Radio, CDs werden angenommen, allgemein das Gerät springt an.
    Nur mit dem Navi da happert es. Das Navigationsystem finden start und ziel, ortet uns auch wo wir uns momentan befinden das aber "NUR" einmal und das am start, ansonsten gibt es kein signal. Es zeigt und den Breiten- und Längengrad an nach dem wie die Route geplannt haben, aber sonst kommt nur OFF ROAD. Keine weiteren funktionen mehr möglich.
    Die GALA Funktion entfällt auch, weil das Navi kein Signal?? oder was ähnliches bekommt.
    Wenn ich weiter mit dem Autofahre, muss es mir auch auf dem Display gezeigt werden, das tuht es auch nicht...
    Es funktioniert nur nach der eingabe der route für 2 sekunden, zeigt an wo wir sind, danach ist es nicht mehr funktionsfähig.
    Ich wollte jetzt nur wissen woran es liegen kann ... !?
    Muss ich für den Typ "MFD" andere PlugnPlay kabel benutzen
    als für "MCD"
    Muss das Gerät auf meinem Fahrzeug abgestimmt werden (Computeranpassung?)
    Oder gibt es dort einfach einen Trick, den man anwenden muss um das Gerät zu resten um es direkt auf mein auto abzustimmen.
    Ich fahre ein Familien Auto und zwar einen VW Sharan BJhr. 03.
    Wenn ich meinen MCD anschliesse kommt das gleiche Problem, wie mit dem MFD, komisccccch ???? oder ????
    was sagt ihr ??

    Würde mich auf jede Hilfe freunden, den mit wirklich am verzweifeln.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.