#1 2. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 hy leute, hab ein problem, vor paar wochen habe ich bei uns auf dem dachboden einige blechblasinsrtumente gefunden die ich jetzt bei ebay verkaufen möchte. ich hab aber keine ahnung wie man die instrumenete überhaupt bezeichnet, ich weis zwar von 2 insrtumeneten das es tuben sind aber mehr auch net.?( wäre sau gut wenn ihr mir helfen könntet, bewertung gibts natürlich auch für jeden halbwegs nützlichen beitrag No File | xup.in Download: IMAGE_019.jpg | xup.in Download: IMAGE_020.jpg | xup.in Download: IMAGE_021.jpg | xup.in kann die bilder leider nicht direkt einstellen, ka bin wohl zu blöde=) + Multi-Zitat Zitieren
#2 2. Januar 2008 AW: blechinstrumente-frage??????? Wie sollen wir ohne Fotos wissen, was für Instrumente du gefunden hast? ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3 2. Januar 2008 AW: blechinstrumente-frage??????? so hab zwar auch keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist aber ich würde einfach mal zu nen lokalen Musikgeschäft fahren und da mal nach ner Wertschätzung fragen. Wer weiß vielleicht sind die ja bissel was wert. Dann kannste ja gleic hnach Bezeichnung fragen Ich hab immer gute Erfahrung mit Musikgeschäften gemacht, die Leute dort sind immer sehr nett und hilfsbereit. + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. Januar 2008 AW: blechinstrumente-frage??????? {bild-down: link wurde entfernt} + Multi-Zitat Zitieren
#5 2. Januar 2008 AW: blechinstrumente-frage??????? dass es sich um eine Tuba handelt weiß er doch^^ Da gibt es ja auch große Unterschiede.. Hier ma kurzer Auszug aus Wikipedia was es da so gibt: Basstuba Doppeltuba Kontrabasstuba Helikon Sousaphon Bombardon Euphonium, Bariton / Baritonhorn und Wagnertuba Tornistertuba Subkontrabasstuba Also wie gesagt such dir'n Musikgeschäft + Multi-Zitat Zitieren
#6 3. Januar 2008 AW: blechinstrumente-frage danke für die hilfe, ich werde dann ma in einem musikgeschäft nachfragen + Multi-Zitat Zitieren