Blendet Microsoft künftig Werbung in Software ein?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. September 2008 .

  1. 15. September 2008
    Ob im Fernsehen, im Internet oder auf der Straße - nahezu überall trifft man auf Werbung. Laut Craig Mundie, Forschungs- und Strategiechef bei Microsoft, könnte man künftig auch in MS-Software auf Werbung treffen.

    Was den Softwarekonzern eine lohnende neue Einnahmequelle sein könnte, könnte für die Anwender günstigere Preise für Software aus Redmond bedeuten. "Es gibt drei Wege, für Software zu zahlen: Kauf, Abonnement und Werbung", erklärte Mundie im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung.

    "Wir haben seit unserer Gründung vor mehr als 30 Jahren nur die ersten beiden Wege genutzt", fuhr Mundie fort. "Wenn wir nun aber anfangen, in Software-Programmen Werbung anzuzeigen, werden die Programme für die Verbraucher billiger - für uns ein neues Geschäftsmodell."

    Ein entsprechendes Patent für auf den Nutzer zugeschnittene Werbeeinblendungen in Software hatte Microsoft bereits im Juli 2007 eingereicht. Wann das Unternehmen die ersten Software-Produkte mit Werbeeinblendungen auf den Markt bringen wird ist nicht bekannt.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 15. September 2008
    AW: Blendet Microsoft künftig Werbung in Software ein?

    ich fände das danns chon ziemlich mies, ich meine wozu braucht der 2t reichste konzern der welt noch mehr werbung...?

    ausserdem denke ich mir dass es ziemlich nervig sein wird und dass die leute die software von microsoft eher meiden werden...

    greetz
     
  3. 15. September 2008
    AW: Blendet Microsoft künftig Werbung in Software ein?

    solange die werbung micht nicht nervt sondern einfach nur da ist und nichts überdeckt kann es mir recht egal sein.
     
  4. 15. September 2008
    AW: Blendet Microsoft künftig Werbung in Software ein?

    Mir ists wurscht egal. Zum einen kaufe ich mir sowieso keine Software - OpenSource, RR.
    Zum anderen wird es sehr schnell ein paar Werbeumgehungstools geben, so dass diese Werbung wieder verschwindet - günstige Software ohne Werbung --> ist doch jutt!

    Greetingz

    Timo
     
  5. 15. September 2008
    AW: Blendet Microsoft künftig Werbung in Software ein?

    mir egal solange die software billiger ist stört mich die werbung nicht....bei den heutigen preisen kann man nicht wählerisch sein.
     
  6. 15. September 2008
    AW: Blendet Microsoft künftig Werbung in Software ein?

    ganz einfach:
    Um der reicheste Konzern zu werden -.-

    Naja, ich nutze meist eh nur noch Open Source/Freeware.
     
  7. 15. September 2008
    AW: Blendet Microsoft künftig Werbung in Software ein?

    ich sehs schon kommen du hockst beim zoggen von halo am pc

    bling geht n popup auf, kaufen sie sich die neuen xbox 720

    meiner meinung nach unnötig^^
     
  8. 15. September 2008
    AW: Blendet Microsoft künftig Werbung in Software ein?

    Das fehlt mir noch, aber es werden sich wieder n par Kellerkinder zusammen tun und nen Tool entwcikeln von daher abwraten und tee trinken
     
  9. 16. September 2008
    AW: Blendet Microsoft künftig Werbung in Software ein?

    FALSCH: Es sind mindestens vier - erweiterte Demoversion

    + Husatensaft damit die Werbung verschwindet
     
  10. 16. September 2008
    AW: Blendet Microsoft künftig Werbung in Software ein?

    ohne diese sogenannten kellerkinder wärst du auch kein kellerkind und hättest ein leben


    also ich finds gut...sollten dann endlich mal mit den preisen runter gehen oder so....weil wozu braucht man noch m$ office wenn man open office hat was kostenlos ist und das m$ office unterstützt...ist doch kein cent mehr dann wert
     
  11. 16. September 2008
    AW: Blendet Microsoft künftig Werbung in Software ein?


    Stimmt schon. Die Schule meiner Freundin z.B. benutzt nur open office, auf den Rechnern meiner Schule gibts beides

    BTT also kommt drauf an wie die das machen... beim Installieren okay, meinetwegen auch mal beim Starten der Programme aber dauerhaft irgendo eingeblendet? Und brauch das dann nicht ne ständige Internetanbingung? Muss ja immer aktualisiert sein. Aber natürlich wirds dann Tools dagegen geben :]

    Aber ein wenig armselig finde ich es schon, außer die Software wird dann DEUTLICH billiger....
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.