Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chaos89, 12. Oktober 2009 .

  1. 12. Oktober 2009
    Hey,
    ich hätt gern vorne weiße Blinker und hinten orangene...find einfach das sieht besser aus und hat auch nich jeder ( will hier keine Wertungen obs oder gut aussieht ) .
    Wollt nur ma wissen ob sowas im Rahmen der Stvo okay ist oder obs da Ärger geben kann?

    lg chaos
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    Ich würd sagen dass es illegal is.
    Bin bei kurzem googeln auf http://www.rollertuningpage.de/22-piaggio-forum/459714-rechtliche-blinkerfarbe.html gestoßen.
    Gruß
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    Hm mir gehts um nen BMW 316 i compact, der auch vom Werk aus mit weißen Blinkern gebaut wurde...nicht um nen Roller...
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    normal gilt:

    §54 STVZO:

    (3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

    Quelle

    Aber ein Bekanter von mir hat auch weiße Blinker und damit noch nie Probleme bei den Grünen gehapt...

    mfg Head.Rush
     
  5. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    hm soweit ich weiß is das legal, denn

    heißt nur, das du keine blauen, grünen, whatever leuchtmittel einbauen darfst, das "gehäuse" darf klar sein.

    lasse mich aber gerne korrigieren
     
  6. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    ja kannst du machen, solang nur das glas klar ist und die blinker orange (gelb) leuchten, ist das egal...

    gruß
     
  7. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    Jo Klar das Gehäuse darf sein wie es will, wichtig ist das das ding Gelb leuchtet...
    Sonst wären einige Wagen von Haus aus nicht für deutschland verkehrstauglich^^
     
  8. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    Alles klar, ich danke euch
     
  9. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    Blinkerleuchte muss orange/gelb sein.
    Blinkerdeckel darf weiß sein.

    Hab mich darüber auch mal mit einem Grünen unterhalten..
     
  10. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    wenn ich das richtig verstehe willst du nur die verkleidung weiß haben? oder auch das leuchten?
    das leuchten MUSS gelb sein, die verkleidung weiß, hab ich bei unserem passat auch gemacht
     
  11. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    gehäuse und glas darf weiß sein!
    es gibt silvervision birnen von philips glaub ich, die sehen silber aus, leuchten aber orange!
    das heißt mit einer orangenen birne hätteste so nen leichten orangenen schimmer im lampengehäuse, mit der silvervision haste das nicht!
     
  12. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    Gehäuse ist egal ob orange, weiss oder schwarz (getönt)...aber das leuchtmittel muss orange leuchten und nicht grün, blau oder weiss Es gibt auch verchromte blinkerleuchtmittel hab ich auch drinne sieht sehr gut aus und dazu noch ein paar klarglas scheinis...n1

    mfg

    acid_burn
     
  13. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    Als ich meinen E46 gekauft habe hatte ich vorne auch weiße Blinker mit orangen Lampen drin. Hinten orange Lampen und orange Blenden.

    War kein Problem. Jetzt vorne und hinten weiß mit Orangen Lampen!
     
  14. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    also ich fahre einen golf 3 habe auch weiße blinker vorne und orange hinten gehabt
    bis ich angehalten worden bin und zahlen durfte !!!

    ich rate dir laß die finger weg auch wenn es cool aussieht aber es kann sehr teuer werden

    es sei denn du hast orange lampen drin dann ist es kein problem !!!
     
  15. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    Tüv meckert auch wenns weiß leuchtet.
    Gehäuse darf weiß sein, blinker müssen aber dann diese orangenen Birnen sein.
     
  16. 12. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    Gibt ne ganz einfache Regel.

    Vorne weißes Licht.
    Seitlich gelbes Licht.
    Hinten rotes Licht.
     
  17. 13. Oktober 2009
    AW: Blinker vorne weiß, hinten orange = legal?

    geht das wohl um die Blinker ansich nicht um die Birnen. Birnen wie gesagt müssen gelb leuchten, dürfen aber halt auch welche ausm zubehör sein, die silber sind oder auch diese bläulichen. Und ob du nun vorne weiß, hinten orange, oder grüne hast ist völlig ladde, solange auf dem Blinkerglas n Prüfzeichen ist! Also tu es! Tu es!
    Have fun!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.