Blinkerbirnen in Chrom MIT STVZO-Zulassung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von irrerelb, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2007
    Hallo Community,
    ich habe mir vor kurzem für meinen Ford Focus schwarze Klarglasblinker und -Seitenblinker gekauft, die jedoch leider OHNE Birnen waren.
    Das heißt ich brauche jetzt einen Satz Blinkerbirnen (mit gegenüberliegenden Pins) und einen Satz Seitenblinkerbirnen jeweils in Chrom und mit STVZO-Zulassung, da ich mir nicht wegen so 2 Blinkern irgendeinen Stress einhandeln will und möglichst alles an dem Auto legal bleiben soll (zumindest während Probezeit und so ^^)...
    Weiß jemand, wo ich die am besten bestelle und/oder wo sie schön günstig sind?
    Und jetzt schreibt bitte nicht nur "schau bei eBay oder google" hier rein, da habe ich schon geschaut und habe nur einen Satz normale Chrombirnen mit gegenüberliegenden Pins und Zulassung gefunden und gar keine Seitenblinkerbirnen mit Zulassung.
    Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar und BW ist natürlich drinne!!
    Vielen Danke im voraus!

    greez irrerelb
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Mai 2007
    AW: Blinkerbirnen in Chrom MIT STVZO-Zulassung

    Soweit ich weiß, gibt es keine Chrom-Blinkerbirnen MIT Zulassung. Der neue Honda Civic hat welche verbaut, die jedoch vom Werk verbaut sind und somit kein Problem darstellen. Beim nachrüsten gibts allerdings Probleme. Als ich meine Angel Eyes kaufte wurden mir auch verchromte Blinkerbirnen empfohlen, die ich mit bestellte -> ohne STVZO-Zulassung. Ich glaube sogar, Blinkerbirnen müssen orange-farbend erkennen zu sein! Auch wenn sie orange blinken, die Farbe muss auch im ruhenden Zustand erkennbar sein.
     
  4. #3 13. Mai 2007
    AW: Blinkerbirnen in Chrom MIT STVZO-Zulassung

    Danke schonmal für die schnell Antwort, aber das Problem ist ja, dass ich schon Blinkerbirnen gefunden habe, die in Chrom sind und eine Zualssung haben, also ein E-Zeichen, aber die waren halt sehr teuer und wollte jetzt einfach nach einem Shop fragen, wo es die vielleicht billiger gibt.
    Und die Seitenblinkerbirnen habe ich noch nicht gefunden.
    Und die Birnen müssen nur orange leuchten und das auch gut erkennbar, dann ist das eigentlich kein Problem, soweit ich weiß.
    Weißt du zufällig, was die beim Civic für einen "Anschluss" haben, also ob die Pins versetzt oder gegenüberliegend sind?
    BW haste schonmal!!
    Also hat vielleicht jemand noch eine Idee, wo ich die herbekommen könnte?
    Danke im voraus!

    greez irrerelb
     
  5. #4 13. Mai 2007
    AW: Blinkerbirnen in Chrom MIT STVZO-Zulassung

    Bin morgen früh arbeiten, da könnte ich dir mal eine ausbauen und fotografieren, wenn du ein Bild haben möchtest.

    Könntest du mir mal ein Link schicken, wo du die Birnen mit Zulassung gefunden hast? Bei mir erkennt man wirklich kein Orange mehr im Scheinwerfer. Ich kann dir gleich mal ein Bild nachreichen in dem Beitrag hier, einen Moment.

    edit///

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img515/7749/dsci1082fu2.jpg}


    Erkennt man nur ein bischen, aber ich denke es reicht :p
     
  6. #5 13. Mai 2007
    AW: Blinkerbirnen in Chrom MIT STVZO-Zulassung

    Ja, genau so möchte ich das auch haben! :)
    h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300109635620&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=300107751757&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget
    Das waren die einzigen Blinkerbirnen, die ich mit Zulassung gefunden habe, aber mir sagt da irgendwie der Preis für den Versand noch nicht so ganz zu, denn der liegt ja höher, als die der Preis für die Birnen an sich ^^
    Also so ein Bild von dem Civic mit seinen Birnen wäre mal geil, kannst mir ja, wenn du dran denkst, bitte morgen mal eins machen ;)
    Danke schonmal!
    Aber ob es die Seitenblinkerbirnen mit Zulassung gibt und vielleicht auch wo, weiß keiner? :(

    greez irrerelb
     
  7. #6 13. Mai 2007
    AW: Blinkerbirnen in Chrom MIT STVZO-Zulassung

    es gibt welche von phillips ich glaub die heißen silverstar und von Osram die Diadem.... beide mit E-Prüfzeichen
     
  8. #7 15. Mai 2007
    AW: Blinkerbirnen in Chrom MIT STVZO-Zulassung

    guck mal auf Tuningteile f da meint ich welche mit prüfzeichen usw gesehn zu haben. Die Seite hat zwar bloss Kategorien für Audi/BMW/VW aber es is ja nicht auszuschliessen dass die Birnen trotzdem passen. Gibts auch in vielen verschiedenen Varianten.

    sezaiOO
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Blinkerbirnen Chrom STVZO
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.898
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.065
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.074
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.132
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.441