Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Reps0L, 8. Mai 2009 .

  1. 14. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg"




    Also folgendes.
    In einer 30er Zone sollte man schon 30 fahren. Das ist wirklich begründet.
    Fahr halt chillig man.
    Auf die Autobahn geh ich nie mit einer Kiste die unter 250 km/h fährt.

    Ab 250 wird nicht mehr geblitzt
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg"

    was haste erwartet? ein 200 meter plakat das dich auf den blitzer hinweist???

    lol!

    sorry selber schuld
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg"

    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg"

    Wo wir schon dabei sin, ich habe es mal gehört und würde es gerne wissen, ob es stimmt.
    Und zwar, meinte ein Polizist mal zu mir, wen man auf einer Landstraße oder innerorts fährt, kommt das Tempo limit auf der rechten seite.
    Er meinte dan zu mir wen das Tempo limit auf beiden seiten angezeigt wird ( von mir aus rechts und links ) dan kommt zu 80 % ein blizer.
    Hat da schon jemand drauf geachtet oder auch schon mal sowas gehört?
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg"

    Warum wolltest du wissen ob wir ihn kennen viel können wa ja nicht zu sagen auser pass auf fahr vorsichtiger oder ?......es ist nicht die einzige stelle wo solche blitzer stehen und wen du mit 120 geblitzt wurdest is es nicht schlimm.
     
  6. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    so leute jetzt hab ich nen brief bekommen

    mit foto

    bin 26km/h zu schnell... also bei erlaubten 100 war ich 126 zu schnell, schon alles abgezogen... auf der autobahn.

    was erwartet mich jetzt? brief ging an den vater meiner freundin, weil ich mit dem sein auto gefahren bin. er kann aber nicht die punkte nehmen, weil er noch seinen sohn beim begleitetem fahren unterstützen will...

    ich bin noch in der probezeit

    mfg Reps0L
     
  7. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Wenn er dann sagt das du gefahren bist... 2 Jahre Probezeit Verlängerung und Nachschulung. Insgesamt wird es sich dann etwa auf 450€ belaufen. Allein Bußgeld wird sich ca. bei 110-130 ansiedeln und Nachschulung kannst mit 250-350€ rechnen.

    Soviel musst maximal zahlen, wahrscheinlich wirds aber so 50€ billiger.

    btw. muss ich auch machen blos war ich genau 21 =) zu schnell!
     
  8. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Ich zitier mich mal selbst:
    Dazu kommt noch Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.
    Ich weiß nicht wieso immer so viele Leute von 300-500€ für ein Aufbauseminar benennen.
    Hier bei mir in der Stadt kostet es genau 175€.
     
  9. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Noch die Schilder gesehen z.b. Tempo 70 Schilder und drunter ein Schild Radarkontrolle
    Bild

    So siehts aus

    Nicht ganz richtig... die Radarblitzer schaffen 250 km/h und drüber nicht die neuen Blitzer die mit Licht gehen schaffen 300 und mehr.


    an Threadersteller: Viel Glück mit den weitern 2 Jahren Probezeit die nachschlung bzw das Geld dafür wäre ned so schlimm wie die 2 Jahre Probezeit.
     
  10. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Ja, den Blitzer kenne ich gut. Fahre ca. 6 mal im Monat dort lang. Ab und zu blitzt es, aber nicht bei mir. Passe höllisch auf und schalte bei der Stelle immer auf Tempomat um.
    Der Blitzer ist sehr bekannt. Gibt es denn nicht noch jemanden, der Dir ähnlich sieht und die Punkte auf seine Kappe nimmt ? Denn wer gefahren ist, muss ja erst ermittelt werden.

    Lars.Riedel
     
  11. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    du meinst zb mein vater? würde das denn gehen?

    mfg Reps0L
     
  12. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Wenn en Bild dabei ist auf dem du drauf bist wirst schwierig.

    Bei mir war es so, das ich mit dem Auto gefahren bin mit dem eig. mein Dad fährt. Angemeldet ist es aber auf meine Mutter. In dem Brief stand dann das der Fahrzeughalter nicht das Fahrzeug geführt haben konnte. Meine Mutter hat dann geschrieben das im Normalfall mein Dad das Auto fährt. Zurück kam dann allerdings gleich ein Brief an mich das sie mich durch ein Bild beim Passamt identifiziert haben und somit ich gefahren bin. Konnte dann auch nichts machen und hab das Bußgeld bezahlt. Brief mit Nachschulung kam bisher allerdings nicht, kommt aber sicherlich noch da ich 1 Punkt bekommen hab.

    So wars bei mir, was steht denn genau in dem Brief?
     
  13. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Theoretisch schon, aber höhst wahrscheinlich wirds nicht klappen.
    Habs auch probiert da kommen dann 2 so Hansel zu dir nach Hause und schauen sich deinen Vater an, und wenn du jetzt jung aussieht und er alt dann wird das nicht gehen.

    Und dann kommen die auch gleich schon auf die Idee das es ein Kind sein könnte von deinem Vater.

    Es gibt auch noch ne Möglichkeit das dein Schwiegervater (richtig so?^^) einfach sagt er weiß nicht wer gefahren ist, die werden ihn dann maximal vor Gericht ziehen und der Richter schaut sich dann das Bild an und deinen Schwiegervater und sieht das es nicht die selbe Person ist wie aufm Foto.

    Aber wenn du Pech hast (was eher wahrscheinlich ist) laufen die mit dem Foto in deiner Gegend rum und fragen ob jemand die Person (dich) auf dem Bild kennt.
    Wenn dann jemand sagt das du das bist dann gehen die zum Einwohnermeldeamt und schauen in den Akten nach deinem Foto, dann kriegst nen Brief und dann kannse eh nix mehr machen.

    So war es leider bei mir^^
    Die Schweine haben mich nen 3/4 Jahr verfolgt.

    EDT:
    Genau so ist es, die sind ja auch nicht dumm, die denken sich dann auch das kann nie der Vater sein schaut viel zu jung aus aufm Foto, und dann latschen se zum Einwohnermeldeamt und aus ist;D
     
  14. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Kannst vergessen mit der Idee die schuld aufjemanden zu schieben.
    Die Blitzer heute haben eine gute Fotoqualität, und bei Punkten schauen sie erst recht hin wenn jemand sagt er war es nicht.
     
  15. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Mit sowas muss man sehr vorsichtig sein da das Gericht auch vom Schwiegervater verlangen kann das er Fahrtenbuch führt was nachtürlich ziemlich auf die eier geht. Kam mal nen Bericht da haben das Zwillinge so gemacht weil der andere dann 18 Punkte oder so hatte der musste ab dem Zeitpunkt Fahrtenbuch führen.


    zu: Kannst vergessen mit der Idee die schuld aufjemanden zu schieben.
    Die Blitzer heute haben eine gute Fotoqualität, und bei Punkten schauen sie erst recht hin wenn jemand sagt er war es nicht.

    Das kann ich bestätigen bei Verwarngeld (Falschparken usw) juckt es keinen wer gefahren ist bei Punkten suchen sie den Schuldigen.
     
  16. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Joa war bei uns auch so, mein Vater musste obwohl se mich erwischt haben nen Fahrtenbuch als Privatperson führen.
    Ganz vergessen zu sagen^^
    Aber das is glaub das kleiner übel als die Verlängerung der Probezeit, weil bis jetzt hats noch keine Kontrolliert, also das Fahrtenbuch.
     
  17. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Chill einfach.
    Da du nicht aufs Auto angemeldet bist, weder über die Versicherung und sonst noch was ist doch egal. Wie sollen die auf dich kommen?
    Der Vater soll einfach erstmal nicht zurückschreiben. Der erste Brief ist ja nur die BITTE sich zu melden. Danach kommt die Aufforderung zu einer Stellungsnahme. Kann er sagen dass er sich nicht auf dem Foto erkennt und dann jede weitere Aussage verweigern.

    Und fertig ist die sache. Als ob die dich als den Freund von seiner Tochter anschreiben.
    Und son Fahrtenbuch was hier manche ansprechen... davon hab ich noch nie was gehört (was nicht heißen soll dass es das nicht gibt). Jedoch bezweifle ich dass er so eine Strafe bekommt.
    Außerdem kann man das ja leicht "fälschen"
     
  18. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Mir fällt da grade mal ein das ist ja garkein Familien mitgleid, der kann garnicht einfach so vom aussage recht gebraucht machen, der muss glaub sogar ne aussage machen wer gefahren ist.

    Wenn es dein Vater wäre könnte er sagen kp wer das aufm Foto ist, aber da es nicht in der Familie ist kann er es nicht so einfach sagen ohne mit Konsequenzen rechen zu müssen, immerhin vertuscht er somit Sachen die wichtig sind für die Ermittlungen.

    SICHER BIN ICH MIR ABER NICHT
     
  19. 30. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Da die Ermittlung aber gegen ihn läuft ist das wieder was anderes. Es ist ja glaube ich nicht erlaubt eine Person unangemeldet mit seinem Auto fahren zu lassen, sprich wenn er es zugibt macht er sich Schuldig. Deswegen kann er die Aussage verweigern.
     
  20. 31. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!


    Die Verlängerung der Probezeit geht 2 Jahre wielange man das Fahrtenbuch führen muss weiß ich nicht evt. kannst du mir mehr drüber sagen. Es gibt aber die Möglichkeit die 2 Jahre Probezeit
    auf 1 zu Verkürzen mit ADAC Fahrsicherheitstraining und nen Kurs beim TÜV machen und schon haste statt 4 Jahre nur noch 3.


    Kannst du überlesen wenn du aus:
    * Niedersachsen
    * Mecklenburg-Vorpommern oder
    * Schleswig-Holstein
    kommst. Die machen das Programm nicht mit.

    http://www.probezeit-1jahr.de/probezeit/inhalt-probezeit.html

    Kannste dich ja schonmal informieren falls du zur Nachschulung musst und Probezeitverlängerung bekommst.
     
  21. 31. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    @ den kerl der gemeint hat er fährt nur karren mit über 250 auf der bahn...

    glaube kaum das du nur autos fährst die über 250 fahren (sind die wenigsten) ich mein selbst die neuen benz bmw oder audi riegeln bei 250 ab und porsche fahrer nehm ich dir net ab zudem schaffen die radar dinger auch über 250 und da muss die autobahn auch recht frei sein um so schnell fahrn zu können von daher träum weiter
     
  22. 31. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    Seh ich auch so, außerdem is es eigentlich schon eher lebensmüde wenn man so schnell fährt im öffentlichen verkehr.
    Fahr zwar auch gerne mal schnell aber ab so 220 rum fang ich schon an zu schwitzen weil man muss sich echt konzentrieren, ein lenkfehler und schon fliegste über die bahn=)
     
  23. 31. Mai 2009
    AW: Blitzer "Elzer Berg" - Update: Brief ist da!

    grad erst den thread angeschaut.. wusste nich dass
    du mir elzer berg die dinger meinst...

    klar kenn ich die ^^
    wenni ch nachtschicht habe muss ich da jeden abend langfahren..
    bis frankfurt/mainz runter.. die blitzen da an zwei stellen, das dritte
    ist nur ein schild und dahinter kommt wieder unbegrenzt..

    wurde da auch schonmal geblitzt aber da hatte ich ne blaulichtfahrt

    der blitzer ist doch kaum zu übersehen?!? und bekannt ist der
    aufjedenfall ^^ naja ist halt doof gelaufen..

    schau im bußkatalog nach mehr kann man da auch nich tun..

    watch out
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.