Blitzrenovierung - Wie bekomme ich Wände trocken...?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von enCore, 27. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2008
    Mahlzeit... mir is ja grad was sau dummes passiert..

    und zwar wollt ich nur meine Frösche bewässern.. mit meiner Drcukpumpe (3 Bar) 1,5 liter fassungsvermögen wasser... naja ich dacht ich pump ma bissl was auf.. aufeinma BAM..

    tja blitzrenovierung würd ich meinen -.- mein zimmer sah gleich ganz anders aus... konnt aber den computer mit meinem körper schützen...

    die eig. frage is.. wie bekomm ich die wände am besten trocken?

    -.-

    edit: achja mein fernsehr hat vorhin so komisch geknistert? kann da was passieren außer kurzschluß ? ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Dezember 2008
    AW: Blitzrenovierung - Wie bekomme ich Wände trocken...?

    Also ich würd einfach die Heizung aufdrehen, oder habt ihr eventuell solche heizstrahler? damit würde es auch gehen... Ich mein 1.5 Liter sind jetzt nicht soo viel, aber beim Fernseher würde ich aufpassen, aber wenn er noch läuft sollte es keinen Kurzschluss gegben haben.

    MfG Kl$$s
     
  4. #3 27. Dezember 2008
    AW: Blitzrenovierung - Wie bekomme ich Wände trocken...?

    wie gesagt dreh heizung auf heizstrahler einschalten wenn du einen hast und ich würde dan noch mit einem fön drüber gehen das grobe solltest du vorher mit einem handtuch oder so wischen.
     
  5. #4 27. Dezember 2008
    AW: Blitzrenovierung - Wie bekomme ich Wände trocken...?

    Nimm Nen Fön,
    Falls die nicht so stark nass sind dann
    nimm nen handtuch und reib es drüber.
    Glaub mir das Hilft ;)
    Mfg


    F.Alem
     
  6. #5 27. Dezember 2008
    AW: Blitzrenovierung - Wie bekomme ich Wände trocken...?

    Also als wir damals unser haus gebaut haben und die Wände auch noch bisschen "zu" feucht waren, haben wir auch nachtsüber die Heizung voll aufgedreht ca 2-3 Tage lang und dann waren die auch Trocken, solltest wie die Vorposter schon erwähnt haben noch evtl einen Heizstrahler in deinem Zimmer auslegen, wenn einer vorhanden ist^^
     
  7. #6 27. Dezember 2008
    AW: Blitzrenovierung - Wie bekomme ich Wände trocken...?

    Also ICH würde einen Profi hohlen. Wenn du Pech hast, dann schimmelt in ein paar Wochen / Jahren alles...
     
  8. #7 27. Dezember 2008
    AW: Blitzrenovierung - Wie bekomme ich Wände trocken...?

    Ich würde auch bei einem Profi nachfragen ... bist du auf der sicheren Seite ... man weiss ja nicht wie weit das Wasser in die Grunmauern gedrungen ist ... aber ansonsten Heizung aufdrehen und nen Heizstrahler rein
     
  9. #8 27. Dezember 2008
    AW: Blitzrenovierung - Wie bekomme ich Wände trocken...?

    Luftentfeuchter und gut is
     
  10. #9 27. Dezember 2008
    AW: Blitzrenovierung - Wie bekomme ich Wände trocken...?

    ich denke bei 1,5 l wasser ist nichts schlimmeres passiert auser das die wände nass sind
    kann mir net vorstellen das es ins gemäue eingezogen ist...
    ansonsten wie schon gesagt heizung an , föhn rauß^^
    und wegen dem fernseher würde ich lieber nochmal einen fachmann fragen
     
  11. #10 27. Dezember 2008
    AW: Blitzrenovierung - Wie bekomme ich Wände trocken...?

    sowas wäre hier von nöten:


    Hochleistungsbautrockner

    [​IMG]


    Quelle: aktobis.de


    aber wenn du dir die zahl anschaust 120 Liter pro Tag dann denke ich dürfte klar sein das das in deinem fall alles überflüssig ist...

    musst halt schaun wenn du tapeten hast dann könnte es bissl assi aussehen wenns trocken ist aber wenn du normale weisse farbe auf den wänden hast brauchst dir keine gedanken machen...

    ausserdem haben sich die 1,5 liter wahrscheinlich auf mehrere quadratmeter verteilt und sind auch nicht konzentriert auf paar zenitmeter an die wand geflogen sein oder!? dann wärs wahrscheinlich bissl schlimmer aber wie gesagt


    was den Tv angeht.... würd ihn zumindest erstmal nicht mehr unbeaufsichtigt laufen lassen, sicher ist sicher...

    wenn dann 2-3 monate mit längere durchgehender betriebszeit nichts passiert ist kannst denk ich wieder vorm tv einschlafen und über nacht laufen lassen haha


    zum vergleich kannst ja mal 1,5 liter durch die luft schmeissen, diesmal natürlich draussen haha, dann siehst wie sich des verteilt



    mfg ilovevalla
     
  12. #11 27. Dezember 2008
    AW: Blitzrenovierung - Wie bekomme ich Wände trocken...?

    also als ich grad aus der stadt wiederkam war nix mehr zu sehen ^^ gut naja war dann doch weniger als erwartet... das problem is ja 1,5 liter auf 3 bar druck... das verteilt sich schon ordentlich und sieht deswegen mehr aus als es ist... naja meine hosen warn klitschnass... aber da wände "scheinbar" wieder trocken sind kann ich ja schleißen ich dacht die bleiben jetzt so dunkel... aba fehlanzeige ^^
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...