Blizzard liest mit

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Don Poncho, 15. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2009
    Öhm also ich wollt gerad nen ründchen wow spielen und nu steht da das man ab dem 28 diesen monats einen battle.net accound braucht um zu spielen!
    also (weils ja nen nettes haustier dazu gibt) wollt ich eben einen erstellen und was muss ich da lesen:

    "Online-Gesprächsvereinbarung
    Um den Battle.net-Service nutzen zu können, muss Blizzard berechtigt werden, Gespräche jeder Art im "Chat", inklusive von privaten und geflüsterten Nachrichten, einzusehen, zu überwachen sowie nachzuprüfen, sofern es um Beschwerden von anderen Nutzern oder Verstöße gegen Gesetze geht. Durch Klicken auf die nachstehende Option stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder ein mit Blizzard verbundenes Unternehmen) das Recht erhält, Nachrichten, die Sie über Battle.net verschickt oder erhalten haben, einzusehen sowie nachzuprüfen. Dies betrifft jeden Service von Battle.net, inklusive Spielen, für die das Battle.net genutzt wird, um mögliche Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbestimmungen oder den Nutzungsbestimmungen von Spielen, die über Battle.net spielbar sind, zu untersuchen. Blizzard wird diese Informationen für keine andere Zwecke als die Nachverfolgung von solchen Verstößen nutzen."

    ich mein hallo?! wenn sie sowas ohne mein wissen machen is das ja schon schlimm genug aber mich jetz auch noch indirekt dazu zwingen?!


    hab ich das jetz nur in den falschen hals gekriegt oder was?
    bitte meinungen von experten und welchen die es sein wollen
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    Deinstallier dein Spiel und kündige dein Account, wo ist das Problem? Niemand zwingt dich.

    #mkey
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    Ja das war der Grund warum ich kein Battle.Net account geholt habe... Bis jetzt, das Pet habe ich aber noch nicht
    Vielleicht geht es ja um die "Spam melden" Funktion die man ja ingame zur Verfügung hat, dass man nach kontrollieren kann, weshalb der "Spam" gemeldet wurde.
    Flüsternachrichten empfinde ich aber sehr als störend... Da habe ich keine Lust mehr mit Leuten die ich RL kenne, über irgendwas zu unterhalten.

    Außerdem weiß man ja auch nicht, wie viel die Leute "vorher" immer mitgelesen haben. GM's konnten eh ja schon den GChat immer mitlesen...
    Gab doch auch in den USA den Fall mit dem "Amokankündigung", wo sich jemand den Scherz gemacht hat und dann das FBI vor der Haustür stand...

    Jetzt weiß man es wenigstens 100pro, dass sie auch mitlesen, auch für die vorher Unwissenden oder Leichtgläubigen =)
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    Is doch schon ewig so...steht doch meines wissens nach auch in den Texten nach jedem Patch.
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    wirklich?
    oah das is ja echt hart was da steht...
    hab ma nen schritt weiter gemacht... die wollen ja alles von einem wissen! und dann auch noch alles damit machen dürfen
    :S

    also ich mein das steht ja soziemlich in allen agbs... aber irgendwie kommts mir da echt nen bsichen komisch vor
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    und wo ist jetzt das problem? sofern du dich benimmst, kann es dir doch egal sein!?
    außerdem müssen die auch nachprüfen können, ob eine beschwerde berechtigt ist, oder nicht. Und wie soll man etwas nachprüfen, wenn die benötigten beweise nciht vorliegen?
    ist ja nicht so, dass blizzard dir auf schritt und tritt folgt
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    Wo bleibt die Privatsphäre? - oder soll es keine mehr geben?
    Ist doch nur ein Spiel? - oder wollen sie jetzt jeden Kontrollieren, weil jeder wegen Computer Spielen Amokläuft?

    Naja ich finds nich so besonders... doch was soll man dagegen machen?
    Trotzdem würd ich mir die nächsten Spiele von Blizzard kaufen
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    jo es is schon lange so und auch nich nur bei wow. auch bei allen möglichen anderen diensten und programmen bei denen man chatten kann. ist einfach so um mögliche terroranschläge oder amokläufe aufklären oder verhindern zu können
     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    naja heut zu tage wird alles protokolliert.
    da kann man eher froh sein, dass blizzard und microsoft (im media center) wenigstens daraufhinweisen bzw. "nach erlaubnis fragen"
    aber wie schon geschrieben wurde... wenn man sich benimmt und nichts falsch macht kann das eh egal sein. wer weiß ob sowas überhaupt ne rechtsgrundlage ist wenn man sich dann doch "daneben" benimmt.
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    Ich denke mal dass Blizz ganz einfach was gegen die Goldhändler unternehmen möchte und dazu u.a auch die Chats ( privat usw. ) prüfen muss. Das wird aber wie ein Vorredner schon sagte bereits seit längerer Zeit betrieben und nicht erst seit dem Battle.Net Account...

    Ihr glaubt doch nicht, dass die Ihre kostbare Zeit wirklich damit verschwenden, nach einem potenziellen Amokläufer Ausschau zu halten.
     
  11. 15. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    Ist doch total egal ob Blizz mitliest. Unterhälst du dich etwa ausführlich mit deinen Freunden im WoW Chat? Die Unterhaltungen sind für aussenstehende doch sowieso total uninteressant & sie werden sicherlich auch nicht alles kontrollieren können, sodass sie nur bei Beschwerde irgendwas nachschauen werden.

    Ich versteh nicht wo euer Problem da liegt. So haben sie viel eher die Möglichkeit gegen Spam-Accounts vorzugehen.
     
  12. 15. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    Ich seh da auch kein problem.. wenns dich stört, dann lösch das Spiel und such dir was anderes.

    Ich persöhlich halte das auch für Sinnvoll. Auserdem wird da keiner sitzen und dauernd deinen Chat mitlesen, das läuft alles mit einem Filtersystem, wenn Wörter wie Amok oder Mord etc... und sowas geschrieben wird, dann speichert ein Programm eben deinen Chat auf und jemand liest den eben durch und erkennt ja dann ob sowas ernstzunehmen ist oder nicht.

    Ich mein in Cs hatte der eine Amokläufer seine Tat ja auch im Spiel erwähnt, hat nur niemand ernstgenommen. Soweit ich mich erinnern kann, kann mich aber auch täuschen!

     
  13. 16. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit 0o

    Wie meine Vorredner schon schrieben, ist es bereits seit längerer zeit, wahrscheinlich seit dem release, dass die GM's die Texte lesen können.

    Ich habe mal von einem ehemaligen GM, glaube das war auch hier im Forum, einen Beitrag gelesen indem er auch schreibt das sie (die GM's) die Texte lesen um somit auch z.b. angekündigte Suizidversuche zu stoppen. Das ist jetzt ein ganz extremes Beispiel, aber für so etwas wurden die Texte schon häufiger von "Dritten" gelesen!

    MfG

    Striker
     
  14. 16. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit

    Juckt doch sowiso keinen...
    Für sowas wie mein Vorposter geschrieben hat ist es imo sogar gut, wir wissen ja alle wie viele psychich labile ausenseiter WoW zocken
    Bei den meisten Browsergames ist es ganz genauso, solange du dort keine Cheats oder andere Betrügeren im Spiel planst oder eben angibst dich bald umbringen zu wollen, wird dir schon nix passieren. Falls es dich aber stört kannst du ja deinen Acc. kündigen, sogar ohne fristen da du mit dem neuen(?) AGB nicht einverstanden bist..

    mfg
     
  15. 16. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit

    Ist doch schon immer so gewesen... Müssen sich halt nur NEU absichern durch den NEUEN Battle.net Account. War davor so und ist nun auch so. Und ich glaube kaum das sie sich dafür interessieren ob du nun rasiert bist oder nicht. (Falls du solche Gesprächsthemen in WoW anbringst )
     
  16. 16. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit

    ihc hab eigentlich shcon immer damit gerechnet das die den chat sehen können. daher schickt mich das jetz nicht so... und zum thema privatsphähre.... HALLO?!?! das is ein online rollenspiel ja?? über den chat dort sollte man keine ersten themen besprechen...
     
  17. 16. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit

    Also wem das nicht klar war ,dem kann man echt nicht helfen.
    Natürlich speichern die den Chat, ob die nun alles mitlesen wage ich zu bezweifeltn ,aber die werden sichlich nen Filter drüber laufen lassen und das mitlesen ,was Schlüsselbegriffe beinhaltet

    Also spart euch Begriffe wie BOMBE,AMOKLAUF,TALIBAN oder OSAMA BIN ORK ,dann wird auch nicht migelesen.

    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an , private Themen einfach woanders besprechen.
     
  18. 16. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit

    naja bei icq ist es doch auch so das man bestätigt, dass die im notfall mitlesen dürfen bzw. die die gespräche aufzeichnen und in icq hast du doch bestimmt privatere gespräche als in wow. Oder? Oo
     
  19. 16. Oktober 2009
    AW: Blizzard liest mit

    Wiederholungen - Close.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.