Blockupy in Frankfurt im Kessel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 1. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2013
    AW: Blockupy in Frankfurt im Kessel

Wenn ich sowas schon wieder lese. "Aus reiner Willkür".. Hast du gesehen, was vorher gewesen ist? Hast du mit dem Opfer geredet? Hast du den Polizisten gefragt, wieso er gepfeffert hat? Ich wage mal dies zu bezweifeln. Also kommt nicht mit unagebrachter und willkürlicher Gewalt.

2. 2. Juni 2013

Das musst Du verstehen Nobody, die hatten doch tatsächlich die Frechheit, nicht vor Dankbarkeit auf die Knie zu fallen, weil ihre "Freunde und Helfer" ihre Demo "beschützt" haben. Da in solchen Fällen die Kamera der Bullen wegschwenkt, oder die Videoaufnahmen danach verschwinden, sollte es zu Anklagen kommen (was meist nicht passiert, weil dann Gegenklagen gemacht werden, bei denen mindestens 10 KollegInnen die Version ihres Komplizen bestätigen), weiss der Ottonormal-Bürger nicht, wie die achso guten Menschen in blau, unsere Helden, wirklich ticken. Hab auch schon so einiges gesehen von unseren Freunden und Helfern, bei mir existiert nur Hass, Hass, Hass.

3. 2. Juni 2013

Ich kann bestätigen, dass ein Bekannter von mir, der die Ausbildung zum Polizisten macht, vor allem Anfangs schockiert war, wie viele Kollegen richtig geil auf (legale) Gewalt sind! Das hat er mehrfach erzählt und er war auch schon mehrfach kurz davor die Ausbildung abzubrechen.

Er hat mir auch erzählt, dass sein Ausbilder in Sachen IT Lügen erzählt hat. Nachdem er ihn darauf angesprochen hat, wurden Ausflüchte oder weitere Lügen aufgetischt. ("Unsere Kollegen aus der IT können jeden verschlüsselten PC knacken")

Und der angelernte Rassismus während der Arbeit und Ausbildung ist definitiv vorhanden. Ich kann es am eigenen Leib immer und immer wieder testen. Lasse ich oder mein Bruder meinen Bart etwas länger stehen, häufen sich die Kontrollen exponentiell zur Länge der Haare.

access formuliert dies zu drastisch. Trotzdem hat er _leider_ in vielen Punkten recht

4. 2. Juni 2013

Die Bullen lügen sich jetzt einiges zurecht.

[...]
    [...]
    Die schwrz-gelbe Koalition wollte also offensichtlich die Eskalation voran treiben, unsere Helden in blau haben sich mal wieder willig bereit erklärt, das in die Hand zu nehmen und die juristische Niederlage (
    ) auf ihre Art zu rächen.

5. 2. Juni 2013

Jaja das ganze ist also eskaliert als man versucht hat von der angewiesenen Route abzuweichen und dann beschweren weil die Polizei / Innenministerium keine Lust mehr auf spielchen hat. Arme Töfftöffs.

6. 2. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013

Hä? Kannst Du eigentlich lesen? Die waren genau auf ihrer Route, die das Gericht bestätigt hat.

hr-online

Also wie gesagt, die Knüppelgarde hat die juristische Niederlage der Stadt auf ihre Weise gerächt.

7. 2. Juni 2013

ich entschuldige mich hab den Link oben übersehen und das

hörte sich nach abweichungen an.

Und Access ich geb dir ja sogar ansich recht du übertreibst es einfach nur extrem mit deinen formulierungen und dein hass auf manche Gruppen geht mir gegen den Strich.

8. 2. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Freie Meinungsäußerung in "Free Speech Zones", und wenn möglich da, wo es niemanden stört. Hört sich nach einem feuchten Traum an, zumindest wenn man auf Polizeistaat steht, etwas daß ich dir nicht unterstellen möchte.

Das erklärt die Argumentationsweise. Ich vermute von der Sorte gibt es noch mehr hier, es ist doch auffällig wie einige User bei jeder Gelegenheit die Obrigkeit in Schutz nehmen.

Passend zur Diskussion:

Spoiler
    Bild

Bild

9. 2. Juni 2013

Hier geht es den meisten weniger darum, die Obrigkeit in Schutz zunehmen, sondern stupidem "Bullen-Bashing" von Leuten zu begegnen, die offensichtlich auf Grund ihrer politischen Einstellung einen basalen Hass auf jedwede Form von Autorität haben und die nicht in der Lage sind einen differenzierten Gedanken zu äußern. Stattdessen sind alle Polizisten "Bullenschweine" denen man "nicht hilft wenn sie am verrecken sind". Immer schön alles über einen Kamm scheren, hat bei den Nazis auch gut geklappt... Aber sich dann über diejenigen aufregen und groß "Pauschalisierung" rufen, wenn jemand die Blockupy-Demonstranten als Idioten bezeichnet, nur weil da eine ganze Hand voll Spinner dabei sind

2 Person(en) gefällt das.
  10. 2. Juni 2013

Ich stand direkt daneben und hätte selbst fast schon wieder was abbekommen. Da war alles völlig ruhig und es standen auch nur ein paar Leute rum. Gibt n Haufen Zeugen, was aber nichts bringt, weil bei den Bullen im Gegensatz zu uns Vermummung erlaubt ist und der Täter sich somit schnell wieder in die anonymen Bullenreihen zurückziehen konnte. Eine umfassende individuelle Kennzeichnungspflicht für Bullen ist insofern längst überfällig.

Selbst die bürgerliche FAZ schreibt, dass die Eskalation von den Bullen ausging. Sehr bezeichnend ist z.B. auch sowas:
    "Ein Polizeisprecher, den ich am Rande des Kessels nach dem Anlass dieser Aktion fragte, sprach zunächst von der Vermummung der Teilnehmer. Wahrscheinlich meinte er damit die Sonnenbrillen und die Regenschirme, die die Demonstranten bei sich trugen. Als dann ein Kollege des Hessischen Rundfunks fragte, ob es vielleicht auch an den zwei, drei Leuchtkugeln lag, die aus dem Block flogen, antwortet der Sprecher zunächst, er habe davon gar nichts mitbekommen. Doch kurz darauf wurden jene Leuchtkugeln zum Anlass Nummer Eins für den Kessel. Also: Irgendwas findet sich immer."
    http://www.freitag.de/autoren/liebernichts/they-dont-really-care-about-us

11. 2. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Sagmal, tust du jetzt so blöd, oder ist das deiner Meinung nach wirklich ein passendes Bild zur Diskussion"?(

Ich denke die Unterschiede muss ich dir doch wohl nicht erklären.

1 Person gefällt das.
  12. 2. Juni 2013

Dann beantworte doch mal die Frage.

Mit der Antwort sieht es so aus als würdest du das Ganze nicht verstehen.

13. 2. Juni 2013

Ob wir nun unsere Aussagen über Polizei beschönigen oder nicht, die Erfahrung mit Riot-Cops bleibt die selbe. Wasserwerfer, Schlagstöcke, Fäuste, Pfefferspray, Kessel, Knast... es wäre schon ein massiver Hohn gegen uns selbst die Gefühle der Polizei zu respektieren.

14. 2. Juni 2013

Da kann man echt nurnoch den Kopf schütteln..

Unterscheide erst einmal zwischen Revier/ "Straßen" Polizist - Einsatzbeamter und einer, der einer Spezialeinheit angehört. Wie auch in deinem Bild rechts. Falls du erkennen kannst sieht man auf dem Handschuh SWAT. Was erst einmal rein garnichts mit demos zutun hat.

Ich kann dir genau sagen, wann das passiert ist. Nachdem es Demonstationen gab, bei denen sich die Gewalt die enstanden ist, immer mehr gegen die Beamten gerichtet hat. Was denkst du denn, wieso ein Einsatzbeamter die Körperschutzausstattung zu der eben auch der Helm sowie der Schlagstock gehört, trägt? Vorsichtsmaßnahmen. Eigener Schutz. Es gibt genügend Einsätze, bei denen die Ausstattung im Auto bleibt. Ist jedoch Gefährdungspotential vorhanden, so wird sie angezogen. Gab genügend Fälle, bei denen aus der Masse Steine und andere Wurfgegenstände geworfen wurden.
    Ihr meint wir sind zum Spaß da.. Lol. Wenn die ganzen Sachen friedlich ablaufen würden, denkt ihr es würden dann Polizeikräfte aus all den ganzen Bundesländern hinzugezogen werden?

Ein gewöhnlicher Streifenbeamter hat somit erstmal nichts damit zutun. Also ist dein Bild einfach nur fail.

1 Person gefällt das.
  15. 2. Juni 2013

Deine Nazivergleiche sind lächerlich. Nochmal: man sucht sich aus, Bulle zu sein. Es ist allgemein bekannt, was das bedeutet. Und ja, ich würde keinem Bullen helfen, der am verrecken ist und wenn Leute wie High Fly drauf gehen, mach ich ein Bier auf, weil es für mich ein Grund zum feiern ist.
    Ich rege mich über sowas nicht auf.

16. 2. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013

Das vor der Demo zusätzlich Einsatzkräfte mobilisiert werden, ist ja gerade das Problem. Irgendwer hat diese Befehl ja in Auftrag gegeben und wenn am Ende gar nichts passiert, war die komplette Mobilisierung verschwendetes Geld. Also sucht man sich so lächerliche Gründe wie Leuchtraketen und "Vermummung mit Regenschirmen" um das ganze eine Eskalationsstufe hör zu treiben. Am Ende sieht es so aus, als würde die zusätzlichen Wasserwerfer und Hubschrauber tatsächlich benötigt. Du und deine Kollegen (da du ständig von wir redest schätze ich mal gehörst du zur Polizei) sind halt die Dummen die diesen Befehl ohne wiederrede ausführen. Damit bringt die Polizei sich selbst, so wie die beteiligten der Demonstration in ernsthafte Gefahr. "Personalienkrontrolle" hört sich in der Zeitung zwar harmlos an, ist in der Realität aber eine wirklich grausame Sache wie dieses Video von der Demo am Samstag ab min 4 zeigt. Der Kommander ist allerdings aus dem Schneider, seine massenhafte Mobilisierung war notwendig.

Das sich Menschen auf Demos vermummen kann ich nachvollziehen. Einige der Genossen kommen aus Dörfern. Würden die lokalen Nazis und Konservativen-Bürger einen Demonstranten auf den Aufzeichnungen und Bildern wiedererkennen wäre dieser Vogelfrei. Aus diesem Grund tut das ja auch die Polizei und aus diesem Grund ist es in Japan erlaubt sich auf Demos zu vermummen. Das man Pyrotechnik auf Demos zündet kann ich auch verstehen. Immerhin ist es eine Demonstration auf die man aufmerksam machen will, und kein Trauermarsch so wie es die Polizei gerne hätte.

17. 2. Juni 2013

Vermummungsverbote sind absolut antidemokratisch. Das die Bullen sich vermummen, liegt in der Natur der Sache, die Schlägertrupps sollen unerkannt und juristisch nicht verfolgbar Terror ausüben. Neulich gab's ja den Prozess in Berlin, wo man die Bullen nicht identifizieren konnte, die ihre eigenen Kollegen verprügelt haben. Natürlich betonen die Bullen nach wie vor, jederzeit wäre jeder identifizierbar, was kein vernünftiger Mensch glaubt.
    Allerdings bei einer Sache stimme ich mit Dir nicht überein, dass ist der Pyrokram, genauer gesagt die Böller. Ich hab zweifachen Tinitus, wenn mir einer so ein Teil vor die Füße wirft, raste ich komplett aus.

18. 2. Juni 2013

na dann nimm dir doch ein Gehörschutz mit... ach shit ist ja passiv Bewaffnung.

19. 2. Juni 2013

Eben
    Man muss trotzdem aufpassen mit solchen Sachen wie Böllern, für mich ist das kein Spaß. Denjenigen hol ich mir. Hab auch vor paar Jahren gesehen, wie eine am 1. Mai versehentlich beim Molli-Anzünden verletzt wurde, die stand nur zufällig daneben.

20. 2. Juni 2013

Ach da ist er ja wieder.. Brauchst du n taschentuch? Du widersprichst dir in voller linie. Wenn n vermummter daran schuld gewesen ist, das du ja so tollerierst, dann wird der nich ausfindig gemacht und kommt davon.

Bei dir würde ich sogar wirklich von ausgleichender gerechtigkeit sprechen bei dieser polizisten- feindlichkeit, die du an den tag legst

21. 2. Juni 2013

Pass auf, ich hol mir den, nur ich. Und wenn ich den nicht sehe, dann ist es eben Pech und ich lebe damit. Ich brauch dazu keine Hilfe von Bullen, ich kann eh nicht mit denen reden, weil ich sonst kotzen muss und ich kooperiere sowieso niemals mit dem Staat, geschweige denn, dass er meine Kämpfe ausfechten soll.
    Und lern schreiben, kriegt man ja Augenkrebs.
    Von Feindlichkeit würde ich btw. nicht reden, eher von blankem Hass.

22. 2. Juni 2013

Augenkrebs wäre bei dir sicher nicht verkehrt.
    Diese Argumentation.. Ich bin mir sicher, du bist der erste der heulend auf den nächstbesten Beamten zurennt und Hilfe sucht falls es in Ohr piept.
    "Kooperiere sowieso niemals mit dem staat" - Na dann.

Nja ich klinke mich hiermit aus, sofern keiner mehr was sinnvolles beizutragen hat.

@terrorbeat. Die ansicht ist absolut falsch! Es heisst nicht von anfang an, dass geknüppelt werden darf. Sofern etwas vorfällt, so wird eben der stock frei gegeben. Bei uns war dies an diesen tagen keineswegs der fall. Für andere kann ich nicht sprechen.

Ihr seht das ganze so, dass ne maske und n pyro reicht und es ist die legitimation zum draufhauen. So ist das keineswegs

23. 3. Juni 2013

Muha, jedes mal derselbe Spruch:lol:
    Warum können Typen wie Du es einfach nicht glauben, dass Leute wie ich Probleme alleine lösen, amazing.
    Dein ganzes Tun ist für mich absolut überflüssig, ich hab noch nie 110 gewählt und werde es auch niemals. Und ich hab so einiges durch.

24. 3. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013

Hier mal ein Artikel von jemanden, der als unbeteiligter in den Kessel geraten ist, obwohl er sich selbst als einfacher Mittelschichtler bezeichnet, der ein paar Bilder von der Demo schießen wollte: display:none : Staatsbürgerkunde

Ein weitere Erlebnisbericht von einem Älteren Demonstranten direkt vor dem Kessel:
    Ein Erlebnisprotokoll – Blockupy – Getreten, geprügelt, mit Giftgas bekämpft | 99berlin

EDIT//

Haha sogar die Bild beschwert sich über die härte der Polizei, natürlich mit samt ihren lügen:
    Groß-Demo: Warum geht die Polizei in Frankfurt so hart gegen Blockupy vor? -
    Frankfurt -
    Bild.de

zumindest sind jetzt auch alle Polizisten darüber Informiert was sie da tun.

25. 3. Juni 2013

In den Staaten können Polizeibehörden Equipment vom Militär erhalten und das im vollem Umfang von Schutzwesten, Waffen (bspw. Granatwerfer) bis hin zu Fahrzeugen (bspw APC) und sonstigen Spielkram. 2011 war es im Wert von 500mio.$. Das nennt sich "Programm 1028" (Nr. bin ich mir gerade nicht sicher) wurde vom Kongress irgendwann in Ende der Neunziger verabschiedet.
    Zugang erhalten auch "Countysheriff"-büros, so steht in der ein oder anderen Kleinstadt ein APC. Ein paar haben sogar ein Kaliber .50 Maschinengewehr an Bord.
    Sicher ganz praktisch sollte sich John Rambo dorthin verirrt.

Es gibt auch noch die UPR (Urban Police Rifle) welche auf der AR15(M16) basiert. Diese wird u.a. von der LAPD verwendet.
    Spoiler
    {bild-down: http://102.imagebam.com/download/5pjG6KXZsskKOhKu8iGvmw/25795/257947980/lwl85j-b78894574z.120111221202031000g7914auc0.2.jpg%20%28JPEG-Grafik%2C%20560%3F%3F420%20Pixel%29_1370217155309.jpeg}

Wollte es lediglich der Vollständigkeit erwähnen.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.