Bloodline Champions!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Sh4d0wbr34k, 10. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Bloodline Champions - Arena based PVP game with a unique, fresh and action-packed gameplay.
    (Leider nur in Englisch, Closed Beta)


    Das Spiel äußerlich kann man sich vorstellen, wie zum Beispiel League of Legends. Äußerlich!

    Prinzipiel kann man sagen, dass der Spieler einen einzelnden Helden steuert, der 8 verschiedene Fähigkeiten beherrscht und mit einem Team gegen eine von anderen Spielern gesteuerte Gruppe in einer Arena bestimmte Bedingungen erfüllen muss. Die Teamgröße beläuft sich dabei auf 2 bis 4 Spieler pro Team, die Spielmodis reichen von einem simplen Deathmatch, über Capture the flag bishin zur "Arathie Flaggenkontrolle", dem Eroberungsmodus. Je nach Modus und Teamgröße werden mehrere Runden gespielt um den Gewinner zu bestimmen.

    Es ist also keine "AOS" im Sinne von Dota oder League of Legends mit Minions und Buffs, Items und Leveln!

    Das besondere an diesem Spiel ist der hohe Anteil an "Skill" den ein Spieler selbst stellen muss. In League of Legends und eigentlich jedem MMORPG usw. nimmt man sein Ziel ins Visier und drückt seine Taste, man gewinnt. Nicht bei Bloodline Champions! Jeder Skill, ob eine Heilung, ein Flächenzauber, ein Crowd Control Effekt oder gar ein simpler "Normal" Angriff müssen manuel via Mauspositon gesteuert werden, während der eigentliche Charakter mit WASD gesteuert wird. Folglich kann beinahe jeder Fähigkeit ausgewichen werden - Vorrausdenken ist auf beiden Seiten angesagt.

    Ein weiteres Problem, dass viele Spiele mit PvP Zielen dulden, ist das Vorhandensein von Crits, Dodge, Wiederständen und anderen Effekten, die bestimmten Dinge eine nicht kalkulierbare bittere Beinote geben. Man wird in diesen Spielen sozusagen "zufällig" besiegt - der Mensch hat als Spieler alles richtig gemacht, doch das Vorhandensein eine spielbedingten Mechanik macht ihn den Erfolg zunichte. Irgendwie doof. Doch Gott sei dank in BLC (Bloodline Champions) nicht vorhanden!

    Es gibt 4 "Archtypen" von Helden. Range DD, aka den Igniter als eine Art von Magier, den Nomanden mit seinen Bumerang usw. Dann gibt es natürlich noch Tanks, Heiler und Nahkampf DD's. Was diesen Spiel ausmacht ist unter anderem der Fakt, dass sich kein Held durch einen anderen ersetzbar wäre und da es nur 16, sprich 4 pro Archtyp, gibt.
    Hauptziel der Entwickler ist hierbei an erster Stelle die Balance!
    Spieler der Closedbeta! berichten trotz dieses frühen Entwicklungsstadius von einer extrem guten Balance. Fast jede Kombination an Helden ist spielbar und wird auch gespielt.

    Ein weiterer (Plus)punkt ist das schnelle Spiel. Laut Betatestern und öffentlich zugänglichen Informationen gibt es kaum eine Fähigkeit mit mehr als 10 Sekunden Abklingzeit. Heilung wurde dabei natürlich mit einem besonderen "Siegel" belegt. Ein Held kann pro Kampf nur um 40% seiner maximalen Lebenspunkte geheilt werden.


    Wann ist Bloodline Champions dein Spiel?
    Du bist
    • interessiert an einem "skillaufwendigem" und fairen Spiel.
    • ein Spieler der mit anderen Leuten messen möchte.
    • unwillens zu viel unnötige Zeit in ein Spiel zu investieren um erfolgreich zu sein.
    • nicht bereit Dinge zu tun, wie PvE zu spielen um im PvP erfolgreich zu sein.
    • ein Teamspieler!

    Das Spiel selbst befindet sich momentan noch in der Closed Beta, sprich ihr braucht einen Key um einzusteigen.
    Für einen Key bewirbt man sich unter folgenden Link:
    http://www.bloodline...beta_signup.php

    Bei youtube und auf der offiziellen Seite gibt es Videos.

    Neue Keys werden meisten nach gewissen Patches herausgegeben, oder wenn Bedingungen der Entwickler erfüllt werden. So steht zum Beispiel eine neue Keyvergabe bei dem erreichen von 10000 Facebookverbindungen an.

    Ich hoffe ich hab euer Interesse geweckt und sehe (sofern "du" und ich einen Key haben) im Spiel.
    Auf dann!

    Assor


    PS. Diskussion über die Zukunft des Spiels, Fragen etc. sind gerne gesehen!


     
  2. 11. Juni 2010
    AW: Bloodline Champions!

    1000. Dank für die Info über das Game, gleich angemeldet.

    Das System gefällt mir, alles ist vom Playerskill abhängig nicht von Crit Werten etc. - sieht gut aus und ich hoffe das ich bald nen Beta Inv bekomme.

    Sieht echt vielversprechend aus =)
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: Bloodline Champions!

    Hab mich auch mal gereggt. finde das Spiel interessant . vielen Dank für die iNfo über das Game

    mfg The Prophet
     
  4. 14. Juni 2010
    AW: Bloodline Champions!

    hab leider auch noch keinen =/
     
  5. 14. Juni 2010
    AW: Bloodline Champions!

    hab das mal gespielt, find nicht so gut
    ist son bissl so pseudo "wir sind das echte skillspiel"
    dota oder hon gefällt mir da wesentlich besser
     
  6. 14. Juni 2010
    AW: Bloodline Champions!

    das spielt erinnert mich so ziemlich an Demigod ^^

    naja werd mich auch mal zur beta anmelden :


    mfg Bizz
     
  7. 12. August 2010
    AW: Bloodline Champions!

    Hmm zockt jmd die Beta? Hab grad nen Betakey in meinen Mails gefunden^^
    Werds mal antesten.
     
  8. 24. August 2010
    AW: Bloodline Champions!


    Ja ich spiel unter anderem die Beta. Können ja mal zusammen zocken. Finde das game echt gut gemacht. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass das Game einen schnellen Verlauf hat. League Of Legends dauert pro game meistens immer 30-60min. Bloodline kann man jedoch auch in 5min zocken.
    Für ne Beta läuft das Game relativ gut - mir gefällt's sehr gut.
    Teste zur Zeit noch die Champions alle aus

    (Hab noch nen beta-key :])
     
  9. 24. August 2010
    AW: Bloodline Champions!

    Habs auch angezockt, war irg. wie nix für mich. Ich fands irg. wie ziemlich unübersichtlich, aber vllt. hab ichs ja auch einfach nicht drauf, werde andauernd nur gebasht xD
    Eventuell zock ichs irg. wannmal wieder an.^^
     
  10. 24. August 2010
    AW: Bloodline Champions!

    Hab jetzt auch nen Beta-Key bekommen.
    Ich finds echt gut.

    Nur ab 3on3 fehlt mir irgendwann echt die Übersicht.
    4on4 u. 5on5 will ich mir garnicht vorstellen o0 .
     
  11. 24. August 2010
    AW: Bloodline Champions!

    ach was 5on5 is doch das beste
    da hauste gut tps raus mit den richtigen helden und so schlimm is die übersichtlichkeit auch net.

    ich zocks halt über ts mit 2-3 leuten noch da isses auch um einiges einfacher

    Wer ne runde zocken will kann mich ja mal adden. ingame nick ist Dicktator
     
  12. 24. August 2010
    AW: Bloodline Champions!

    Freitag gerne ^^ .

    Server sind ja nur von Freitag bis Dienstag morgens online :/ .
     
  13. 24. August 2010
    AW: Bloodline Champions!

    hehe ok^^
    ja find ich auch net so optimal...zudem die beta ja schon ein 3/4 jahr läuft...
     
  14. 24. August 2010
    AW: Bloodline Champions!

    ich hab das game gezoggt weil ich mir ein betakey auf der gamescom abgegriffen habe ^^ leider sind die server wie gesagt down ... aber das spiel ist schon ganz nett erfordert aber viel skill ! Die entwickler wollen das game esports tauglich machen... also die richtige richtung haben sie schonmal eingeschlagen ^^ nicht zu vergleichen mit dota etc...
     
  15. 24. August 2010
    AW: Bloodline Champions!

    Auf jeden Fall sieht es vom Gameplay her relativ flott aus.
    Ich werde es auch mal anspielen. Finde ganz gut, dass es eine lange Beta ist - Da bleibt mehr Zeit zum Verbessern, optimieren und balancen.

    Danke für das Video und die Einführung.
     
  16. 20. September 2010
    AW: Bloodline Champions!

    sieht nicht schlecht aus, würde das gerne mal antesten. hat zufällig jemand noch einen betakey über?
     
  17. 22. September 2010
    AW: Bloodline Champions!

    ich müsst ma nachschaun wenn ich wieder zuhaus bin^^ glaub aber schon das ich noch 1 hab.
    meld dich am freitag mal per pn da kann ich nachschaun
     
  18. 5. November 2010
    AW: Bloodline Champions!

    Mir wurde vor kurzem auch ein ClosedBeta Key zugeschickt, habe dafür allerdings keine Verwendung.

    Wer diesen haben möchte, einfach eine PN an mich.
     
  19. 5. November 2010
    AW: Bloodline Champions!

    Ich hab auch noch 4 Stück....
    Also einfach mal melden
     
  20. 21. März 2011
    AW: Bloodline Champions!

    final is schon länger draussen

    zocks mit freunen seit paar tage,

    zockts an, wirklich geniales spiel!

    ernstzunehmender konkur. zu LOL od. DOTA

    nur einfacher, besser, easy to play, impossible to master.


    grüße
     
  21. 22. März 2011
    AW: Bloodline Champions!

    Hm überlege mit dem Spiel anzufangen.
    Hatte es in der Beta kurz gezockt, wurde dauernd nur gebashed und hatte die Motivation verloren.
    Bei dem Spiel braucht man wirklich guten Aim.
    Langt es denn die free Version zu zocken oder welche Version würdest du vorschlagen?
    Wieviele Helden hat man in der Free Version, bzw. welche?
     
  22. 22. März 2011
    AW: Bloodline Champions!

    wieso vergleichen das so viele mit dota o.ä ?

    finde das sind 2 ganz verschiedene spiele....

    du kannste monday night combat nen BISSCHEN mit dota o.ä vergleichen, nur halt in ego perspektive
     
  23. 22. März 2011
    AW: Bloodline Champions!

    es ist so, dass im game eine "charackter-rotation" gibt

    dh, dass jede woche Vier neue Charackter freigeschaltet werden, die man in der free version zocken kann. Nach einer Woche wechseln die 4 Chars, und man kann neue spielen (die alten dementsprechen nur nach paar wochen wieder)

    jedoch lassen sich coins sammeln, mit denen man einen char permanent aktiveren kann, dh also wenn dir ein char richtig gut gefällt, zockste paar tage lang durch, und kannst dir ihn holen.

    so mach ichs zb.

    es stimmt gara, dass man heftigen aim braucht, aber mit der zeit bockt sich das game derbe, vorallem in rated games, wo man in ligen gg. ähnlich starke gegner kämpft.

    das liga system ähnelt stark dem von starcraft 2 , btw.

    sehr genial gemachtes spiel, einer der sich das game gekauft hat, hat im prinzip keine Vorteile zu einem, der free zockt, solang der free mehr spielt und sich so mehr characktere permanent freischalten kann.

    ähnelt dota im dem sinne, dass es auch ein reines pvp game ist, sehr ähnliches gameplay und hinzu ein fast gleiches characktersystem hat, eqqipen und lvln kann man nicht ingame direkt, das stimmt.

    ist find ich eine mischung aus dota und diablo pvp, jedoch mit dem Matchmaking system von Starcraft 2

    richtig gelungen!
     
  24. 16. September 2011
    AW: Bloodline Champions!

    so vor paar tagen kam ein großes update auf v2.0 raus und die season 2 is beendet.
    alle menüs wurden neu strukturiert, das matchmaking wurd überarbeitet.

    anfängerquest für eine kostenlose bloodline wurde auch eingefügt.
    habs letztens wieder angefangen und amcht eigentlich ganz gut fun^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.