Blue-Ray HDCP Drama

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sicarius, 22. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2010
    Hallo,

    ich habe irgendwie den Schwarzen-Peter gezogen was das Thema Blue Ray betrifft.

    Zuerst habe ich 2 externe Blue Ray Player getestet, einmal Philips BD 2700 danach LG BD 550, beide Geräte via HDMI an meinen LG W2261V, beides mal das gleiche Ergebniss. HDCP Error. Nun gut, dachte ich mir, wenn es extern nicht geht, dann Intern. Also Internes BD Laufwerk gekauft, das LG BH10LS30.

    Hab dann eben die Shareware eines BD Abspielprogramms instaliert, da die mitgelieferte CD irgendwie nicht den Player mag(erzählt immer was, dass das Programm nur für LG(LH)LDS wäre). Nun gut, abgesehn von der nervigen Werbung von Shareware, kam dann aber dieses mal über die Abspielsoftware die Meldung das mein PC nicht HDCP kompatibel ist.

    Was zum Geier ist das bitte und wie werd ich das los und was muss ich tun, damit ich endlich Blue Rays anschauen kann.

    Welche Programme muss ich instalieren, welche Tools brauche ich um dieses HDCP Drama los zu werden und wen muss ich bestechen damit mir HDCP Drama auch in Zukunft erspart bleibt.

    Mein OS: Win7 Home 64 Bit

    wenn sosnt noch was relevant ist, werd ich es nachpflegen.

    MfG
     
  2. 22. Dezember 2010
    AW: Blue-Ray HDCP Drama

    Lade dir das Programm runter:
    BD & 3D Advisor Overview | CyberLink
    Das sollte dir Auskunft geben, wo es mit HDCP Probleme gibt.

    Kann aber auch sein, das auf deinem Pc irgendwelche Programme wie zB AnyDVD im Hintergrund läuft und darum geht nichts. Solche Tools hebeln ja teilweise den Schutz aus und und wenn zB dein BD-Player das erkennt dann startet er erst gar nicht.
     
  3. 22. Dezember 2010
    AW: Blue-Ray HDCP Drama

    stimmt ich habe emulationstools auf dem pc
    aber das die sich gegenseitig stören bemerk ich dann zum ersten mal
    ich werds mal testen und dann die info hier weiter geben

    also laut dem tool kommt dabei folgendes herraus:
    - Muss der Monitor aktualisiert werden, damit Blu-ray/Blu-ray 3D-Disc-Titel und TrueTheater 3D-Inhalte auf einem Computer wiedergegeben werden können?

    Um TrueTheater 3D und Blu-ray 3D-Disc-Titel wiederzugeben, benötigen Sie einen 3D-Anzeige-Monitor und eine 3D-Brille. In den meisten Fällen können Sie einen herkömmlichen Monitor über einen D-sub-/VGA-Anschluss anschließen und Blu-ray-/Blu-ray 3D -Discs über einen Analogausgang wiedergeben. Wenn Sie jedoch die von Blu-ray-/Blu-ray 3D-Disc und TrueTheater 3D ausgegebene HD-Videoqualität genießen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Grafikkarte über eine DVI- oder HDMI-Verbindung an einen HDCP-konformen Monitor anzuschließen. Wenn Sie PowerDVD Blu-ray/Blu-ray 3D-Disc-Titel und TrueTheater 3D-Inhalten auf einem Computer über eine digitale DVI- oder HDMI-Schnittstelle wiedergeben möchten, müssen die folgenden drei Voraussetzungen erfüllt sein:

    * Grafikkarte muss HDCP-konform sein. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
    * Grafikkartentreiber muss HDCP unterstützen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
    * Monitor muss HDCP-bereit sein. Zwecks weiterer Informationen wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Monitors.

    Hinweis: Für einige Blu-ray-/Blu-ray 3D-Discs ist möglicherweise ein digitaler Ausgang anstatt eines analogen erforderlich. In diesem Fall müssen Sie die oben aufgeführten digitalen Ausgangsanforderungen erfüllen, um diese Titel wiedergeben zu können.
    ________________________________________________________________________________

    Und nun das "lustige" der Monitor ist seitens LG HDCP zertifiziert. Steht groß dran und steht auch so auf der Homepage aber machen tut er nix(siehe Drama mit den externen Playern via HDMI)
     
  4. 22. Dezember 2010
    AW: Blue-Ray HDCP Drama

    Wie ist dein Rechner verbunden ?

    Mit VGA oder DVI Kabel ?

    Alte LCD's oder TFT's können den HDCP Schutz nicht decrypten, könnte sein dass deine Screens dafür schon zu alt sind.

    Kenne das aber nur, wenn man per VGA angebunden ist, dann kriegste auch n Error.

    mfG
     
  5. 22. Dezember 2010
    AW: Blue-Ray HDCP Drama

    Fehlerbeschreibung:

    Schließe ich via HDMI einen externen Blue Ray Player an, so zeigt mir das Gerät "HDCP Err" an.
    Dies ist mir sowohl beim Philips BD2700 als auch beim LG BD 550 passiert. Nun habe ich das LG BH10LS30 eingebaut in meinen PC und wieder kommt die HDCP Fehlermeldung.
    Nachdem ich nun von Creative das Diagnose Tool hatte laufen lassen, wurde "wieder" der Monitor als Fehlerquelle angegeben.
     
  6. 22. Dezember 2010
    AW: Blue-Ray HDCP Drama

    Das Drama führt sich fort.
    Ich hab ja nun den BH10LS30 als internen Player. Dieser lässt sich aber nicht mit der mitgelieferten CD instalieren. Jedesmal kommt die fehlermeldung LG(LH)LDS nicht vorhanden. will ich dann aus dem unterverzeichniss der CD instalieren bekomm ich direkt nen APPCRSH um die ohren gehauen.
    So langsam glaube ich Blue Ray ist gegen mich


    ________________________________________________________________________________
    Update:
    Jetzt läuft alles, außer eben das mich immernoch dieser HDCP Fehler verfolgt. Kann man dies nicht irgendwie mit Software deaktivieren oder abfangen, das der Film einfach läuft?! Weil es nervt langsam. Den Hinweis vom Programm ich solle auf VGA wechseln, bringt mir nix, da meine Graka gar kein VGA mehr hat, nur noch DVI und HDMI
     
  7. 22. Dezember 2010
    AW: Blue-Ray HDCP Drama

    Nach dem ich paar stunden in englischsprachigen foren gesucht habe
    und hier und da auch zum thema hdcp crack fündig wurde, war es doch relativ verblüffent, das ein bereits ewig bekanntes tool, das problem kurzzeitig lösen kann.

    Es ist Any DVD HD

    So hab ich nun eine ruhephase von ca. 21 Tagen wo LG es auf die KEtte bekommen muss, mir meinen Monitor auszutauschen gegen einen Monitor der HDCP problemlos unterstützt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.