Blue-Ray Player oder doch WD TV ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bothE, 16. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    habe ne Entscheidung vor mir:

    Entweder einen Western Digital HD TV
    525511.jpg
    {img-src: //news.ecoustics.com/bbs/messages/10381/525511.jpg}


    oder einen Philips BDP-7300
    ed-p56.jpg
    {img-src: //www.olano.de/files/artikel/450x450/e/ed-p56.jpg}


    Was ich damit vorhabe:
    1TB externe Festplatte anschließen und am Full-HD 37'' LCD anschauen.

    Vorteile WD TV:
    - halb so teuer (80€)

    Vorteile Philips BDP-7300:
    - Ethernet Anschluss
    - Blue-Ray Disks abspielbar

    Ob ich mir je Blue-Ray Filme kaufe bzw ausleihe weiß ich nicht, aber einen zu haben schadet ja eigentlich nicht.

    Von daher ist meine eigentliche, entscheidende Frage:

    Was greift schneller auf die externe Festplatte zu bzw was lädt schneller die Filme?

    Kann das nicht einschätzen, ich mein, wenn da so 600gb Filme drauf sind, was muss ich da einkalkulieren? 1 Minute? 10 Minuten? Stunden?
    Gibt es da unterscheide bei den beiden Geräten, weiß das jemand?


    Hoffe um Rat,
    mfg
     
  2. 16. September 2009
    AW: Blue-Ray Player oder doch WD TV ?

    Ein weiterer Vorteil für den WD wird sein, daß er auch sowas wie MKV etc. abspielt - und das auch noch in nicht BD-konformen Auflösungen ...da entfällt dann das Neu-Kodieren + Umcontainern

    Cee ya, CCS
     
  3. 16. September 2009
    AW: Blue-Ray Player oder doch WD TV ?

    Ich würde das Gerät von Western Digital vorziehen wenn du schon ne Ansammlung von HDTV Rips auf der Platte hast. Die Box Spielt recht komfortabel ne ganze Bandbreite an Formaten und Auflösungen ab und ist auch noch portabel, besser ist nur noch ein Rechner für die Filmsammlung.

    Wenn du doch lieber Retails sammeln willst kauf logischerweise den Bluray Player.
     
  4. 16. September 2009
    AW: Blue-Ray Player oder doch WD TV ?

    danköö
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.