blueray-brenner erkennt rohlinge nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 30. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2012
    hallo,

    ich besitze diesen brenner: LG BH10LS Blu-ray Blu Ray Brenner Blue NEU BH10LS30



    welche rohlinge das sind, weiß ich nicht mehr, da ich damals das papier in der spindel weggeworfen habe....es könnten welche von media range 25gb sein.


    habe den brenner und die rohlinge zuvor noch nie benutzt.....wenn ich einen rohling einlege....und beim arbeitsplatz aufs laufwerk klicke, öffnet sich dieses und sagt mir ich soll ein medium einlegen, dabei ist ja ein rohling drinnen.


    meint ihr das könnte am rohling liegen ? oder stimmt was mit dem laufwerk nicht ?
     
  2. 30. Juli 2012
    AW: blueraybrenner erkennt rohlinge nicht

    Was sagt er denn bei einer Brennsoftware?

    Ist der aktuellste Treiber für das Laufwerk installiert?




    MfG Raizo
     
  3. 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
    AW: blueraybrenner erkennt rohlinge nicht

    es waren keine treiber dabei..

    habe heute festgestellt dass das laufwerk im bios zu sehen ist, im arbeitsplatz auch, aber es liest nicht mal musikcds.... immer wenn ich aufs laufwerk klicke im arbeitsplatz, dann öffnet sich das laufwerk und ich sooll ein medium einlegen
     
  4. 10. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
    AW: blueraybrenner erkennt rohlinge nicht

    hier haben viele das gleiche Problem und sind genauso ratlos. (hab nicht alles gelesen!)

    driver per LG BH10LS30 [Solved] - Optical Media - Storage

    aber anscheinend verkauft LG Produkte die nicht funktionieren.

    Edit: Dies könntest du noch ausprobieren

    The rpc1.org files database » LG/HLDS/Goldstar » BH10LS30 » BH10LS30_1.00-09

    zudem könnte Windows7 das Problem sein.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.