BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Psycho0, 2. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2009
    Hallo,

    ich bin langsam am Ende mit meinem PC-Englisch und es kann mir keine Firma helfen.

    Ich habe mir einen ganz neuen Rechner zugelegt und dazu natürlich auch ein BlueRay Laufwerk von LG.

    Technische Daten:

    Laufwerk : LG GGW-H20LRB

    Grafikkarte : nVidia 260

    Ram: 8 GB

    CPU: AMD 9550

    Monitor: Samsung SyncMaster 245B

    Betriebssystem: Vista Home Premium 64Bit (original)


    Laut Hersteller kann mein Monitor DHCP und die Grafikkarte auch auch einen HD Chip.
    Lege ich eine BlueRayDisc ein wird bei mir Corel WinDVD Plus BlueRay gestartet.
    Sobald die Disc geladen ist kommt: Die Disc enthält ein unbekannte Speichermedium.

    Wo dran kann das liegen? Im System wird mein Laufwerk als HD-ROM erkannt.
    Lege ist dort eine BlueRay ein ist ein kleiner Button mit BR was auch wiederspiegelt das er sie erkannt haben sollte.

    So jetzt ist die Frage wo kann der Fehler liegen?
    Habe das ganze noch mal mit PowerDVD8 probiert und läuft auch nicht.

    Hat da wer schon Erfahrungen mit gemacht? Wäre für Hilfe sehr dankbar ...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    hast du die software "Power2Go" installiert?? müsste bei dem laufwerk dabei gewesen sein.. falls nicht könnte dass dein problem sein. ohne die software frisst der angeblich keine hd und br disks
     
  4. #3 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    hatte dass gleiche problem bei einem hp notebook

    software war installiert aber erkennt keine blueray würde auch gerne wiesen wieso
     
  5. #4 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    kann es sein dass blue ray wie normale dvds regional codes haben
    soviel ich weiss haben sie das nämlich
    daher kann es sein das du diesen zuerst bei deinem laufwerk einstellen musst
    aber via anydvd kann man das umgehen
     
  6. #5 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    Also bei mir war nichts weiter dabei. Power2Go hab ich auch nicht drauf.
    Wie ich das gesehen habe ist das auch kostenpflichtig ?!

    Gibt es noch eine Möglichkeit das abzuspielen. Probiere ja grade Nero9 aus, dass soll sehr gut sein für BlueRay ...

    Also auf AcerNotebooks läuft das ganze, aber auch nur weil die eine eigene Software rausgebracht haben um Ihr Problem zu beheben bei den Laufwerken ...
     
  7. #6 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    Also Nero9 bekomme ich nicht zum laufen, weil mir das BlueRay PlugIn fehlt, kann mir wer da weiter helfen?
    Angeblich sollte es dabei sein ist es aber nicht !
     
  8. #7 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    Haste es mit Power DVD 8 Ultra probiert?!
    Haste es schon mit mehrern BR getestet oder bisher nur mit einer?!

    @ btw Doppelposts vermeiden ;)
     
  9. #8 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    hast dus mal mit anydvd probiert (neuste version) ?
    wenn nicht, probiers mal damit
    da du vista hast, ist ja der udf 2.5 treiber schon drauf... ansonsten hab ich ka, an was es liegen könnte
    also mal anydvd anschmeißen und ich würd powerdvd zum abspielen nehmen

    ps: laufwerktreiber korrekt installiert?
    kannst ja evtl. auch mal neu installieren, aber wenn das laufwerk die disc als solche erkennt, dürfte es normal nicht daran liegen^^

    kannst auch mal, falls dus nicht gemacht hast, Nero InCD installieren, is bei nero 9 dabei, sind zusätzliche treiber usw dabei, kann aber sein, dass vista die eh schon alle dabei hat


    achja und es heißt Blu-ray ;)
     
  10. #9 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    Also ich habe das normale PowerDVD8 drauf.
    Habe jetzt man AnyDVD geladen werde es mal installieren und testen.
    Bin mal gespannt ob das geht.
    Bin mit echt total Ratlos, es können mir nicht mal die Hersteller direkt helfen, die sagen selbst:
    Sollte unsere Software bei Ihen das Abspielen von BleRay Discs nicht ermöglichen, so tut uns dies sehr leit.
    Versuchen sie es doch bitte mit einer anderen Software von anderen Herstellern.

    Taurig oder?

    So zur Frage wie viel Filme ich getestet habe. Habe hier Hancock der dafür bekannt sein soll das er auf PCs nicht läuft, Starshiptroopers 3 läuft auch nicht und Ironman, der auf nicht läuft ...


    WinDVD9 bekomme ich nicht mehr zum laufen, da ich dafür kein Lizensschlüssel habe, dort hatte ich Ton aber kein Bild ...

    Mein Vista hatte sogar eine Extra CD Dabei für BlueRay Codec und Dolby Codec, also müsste ich das alles dabei haben.

    Das Laufwerk selber ist richtig erkannt, da hab ich mich bei Alternate schlaugefragt, aber er zeigt ja auch BD an der Disc an wenn er sie einliest, er starte die Disc ja auch nur er erkennt das Videoformat nicht.
     
  11. #10 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    So hab AnyDVD6.0.9.9 drauf und es geht nicht.

    Es sieht wie folgt auf meiner PC aus ...

    {bild-down: http://www.tobias-plagge.de/1.jpg}

    {bild-down: http://www.tobias-plagge.de/2.jpg}
     
  12. #11 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    Bei mir schaut PDVD so aus (man bemerke die Unterschiede ;)
    [​IMG]

    besorg dir mal die Ultra Version damit sollte es eigentlich passen!!
     
  13. #12 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    wie auf dem screenshot von lordchaos zu sehen ist, fehlt bei dir das symbol für blu-ray. somit fehlt dir nur das plugin ;)
     
  14. #13 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    kann mir wer sagen wo ich das her bekomme? dieses power2go bekomme ich irgend wie nirgends richtig nur so paar dateien und da weiß ich nicht was ich damit anfangen soll ...
     
  15. #14 3. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    Wird wohl am besten sein, wenn du dir einfach PowerDVD Ultra holst. Zu finden bei ddl-warez.org.
     
  16. #15 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    [​IMG]

    joa, jetz siehste denk ich worans liegt... deine pdvd version kann einfach keine BDs abspielen:

    wie schon gesagt wurde, lad dir PDVD8 Ultra runter

    wenn du nen link zum dl brauchst -> pm
     
  17. #16 4. Januar 2009
    AW: BlueRay Laufwerk spielt originale BlueRay Filme nicht ab

    Super läuft alles ... zwar nicht alle BlueRay Dics aber immer hin fast alle jetzt überlege ich ob ich es mir original hole :)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BlueRay Laufwerk spielt
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.068
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.380
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.265
  5. Frage zu BlueRay Laufwerk

    mOnTi , 3. März 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.150