Bluescreen bei neuem pc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von vivalabam, 5. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2007
    hi.in unregelmäßigen abständen kommt bei meinem pc ein bluescreen mit der meldung:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    hab gegoogelt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.die treiber sind neu,denn der poc ist 3 tage alt.
    die komponenten:
    Core2Duo e660
    msi mainboard
    geforce 7600gt
    2gb arbeitsspeicher.
    woran kann das liegen?klar an den treibern aber welches?sind alle neu und installiert
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    Hatte den selben Fehler bei meinem neuen Rechner und bei mir lag es daran das der Speicher nict mit dem Mainboart kompatibel war. Denn ich wette das du ein Board mit einem "Intel 965" Chipsatz hast^^
     
  4. #3 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    Hi,
    wie killerburns geschrieben hat ist wohl der Speicher der Auslöser, denn o.g. Fehlermeldung bedeutet hauptsächlich, dass das System Probleme mit dem Speicher hat. Das kann daran liegen, dass der Speicher mit zu scharfen Timings betrieben wird (Inkompatibilität im BIOS Bereich, neueres BIOS kann da Abhilfe schaffen) bzw. setze die Timings mal auf "SPD" im BIOS. Nächste Möglichkeit, der Speicher ist schlicht und ergreifend defekt (Memtest zur Diagnose gibt hier Aufschluss).
    Allerletzte Möglichkeit, die Versorgungsschienen des Netzteils brechen Dir weg bzw. schwanken extrem. Mit Markennetzteilen aka. BeQuiet sollte das eigentlich nicht passieren.
    Gruss vision1
     
  5. #4 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    H3H3 :D
    Kanns dir nachfühlen^^ hatte des auch
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1: Systemwiederherstellung, dann gehts ne Zeit lang wieder, aber der fehler taucht wieder auf.
    2: Geh in den abgesicherten Modus (hier taucht der Fehler nicht auf) und lösche unter Software deine Mainboard Treiber. Nun starte das System neu. Der fehler taucht nicht mehr auf, aber alles ruckelt und zuckelt und du hast kein Inet etc^^ Besorg dir von der MSI Page neue Treiber (die CD die du hast ist fehlerhaft). Installiere sie, restarte und fertig :)
    Ohne was im BIOS rumarbeiten zu müssen.
    *so wars bei mir*
     
  6. #5 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    goilso ein guten pc und den gleichen fehler wie bei mir :( ich hab den schon seid jahren und er kommt immer wieder ???
     
  7. #6 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    @Aslan: Versuch ma Möglichkeit 2 meines ersten Posts hier ;)
    Bei mir kam der auch 1 Jahr immer mal wieder, bis es dann gar nimmer weg ging.
     
  8. #7 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    entwerder is der ram kaputtoder er verträgt sich einfach nur niocht mit deinem mainboard chipsatz! was haste genau für ramms was genau fürn mainboard?
     
  9. #8 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    immer noch nicht problem behoben :( ich glaube dieser bluescreen bleibt für immer auf diesen Pc...
     
  10. #9 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    schonmal windows neu installiert?

    tritt der fehler bei bestimmten programmen auf?

    speicherlastige programme oder ähnliches?
    welchen arbeitsspeicher hast du genau? hersteller typenbezeichnungwelches mainboard hast du genau? hersteller typenbezeichnung

    ihr seit doch alle nicht neu .... desto mehr angaben ihr macht desto besser kann man euch helfen ...


    mfg

    eagle!!
     
  11. #10 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    ich hab leider nur 256 von swisssoft ja wenn ich pc neuinstalle(formatiere) kommt er trotzdem (leider)
     
  12. #11 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    ich wuerde sagen deine ram sind kaputt! :S
     
  13. #12 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    ist der hersteller denn gut? möglicher weise hole ich mir noch bisschen ram
     
  14. #13 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    is komisch.wenn ich zokke passiert nicht,aber wenn ich chatte,surfe,schreibe... kommt der bluescree.ich mach jetz mal memtest
    EDIT:
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC667
     
  15. #14 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    kannst du mal schreiben was für ein mainboard du genau hast?

    msi ist sehr allgemein genauso wie 2 gb ram .... kann ich nichts anfangen mit. wenns ein mod liest wird dicht gemacht.

    mfg

    eagle!!
     
  16. #15 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    jap
    Mainboard:

    MSI® P965 Neo

    Intel® 965, 1x ATA 133, 1x PCI-E x16, 2x PCI-E X1, 3x PCI, 4x DDR2 533/667/800, 7.1 Kanal Sound, FSB 800/1066, 5x SATA2/RAID, max. 10x USB 2.0, Gigabit-LAN
    EDIT:hab ram getestet:alles in ordnung.daran liegts nicht
     
  17. #16 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    Der Fehler besagt es doch schon Leute :rolleyes:
    DRIVER NOT LESS OR EQUAL
    Das bedeutet das deine Treiber defekt sind. Wenn die Hardware so richtig kaputt is, dann würds ja nu gar nich lauufen, ne?!
    Also geh in abgesicherten Modus und deinstalliere ALLE Treiber. Inklusive Druckertreiber, Maus/Tastatur Treiber etc. Nun lässt du über die Rettungskonsole das verzeichnis neu schreiben (sprich reparieren). Jetzt besorgst du dir von einem funktionierendem PC aus alle notwendigen Treiber - natürlich die aktuellen - und schiebst sie auf ein Wechselmedium. Da die fehlerhaften treiber die zum Bluescreen führen nicht mehr da sind kannst du normal Windows starten, jedoch nicht ins Inet da du ja keine netzwerktreiber mehr hast ;)
    Du nimmst jetzt das Wechselmedium mit allen treibern zur Hand und installierst sie. Und zwar manuell und nicht von windows automatisch.
    Restart; freuen das alles perfekt klappt ;)haltet euch mit dem formatieren zurück, da dies meistens ne noob-Lösung ist, die einem in keiner Weise hilft, sondern eher alles noch blöder macht. ich hab lieber ein kaputtes System und bemühe mich es wieder zu reparieren als wieder bei 0 anzufangen ;).
    Wenn das nicht klappt, dann geht in PC Shop und lasst es machen, allerdings MUSS das klappen ;)
    mfg

    *e* Das einzige was an Infos noch wichtig wäre, ist was nach dem DRIVER NOT LESS OR EQUAL kommt.
    Bei mir lag der Grund bei meinen nVidia Treibern und da stand unten auf der Fehlerseite irgendwo: "nvatabus.sys" oder so. Daran kann man erkennen welcher Treiber genau das Problem verursacht. So erspart man sich die Neuinstallation ALLER Treiber.
     
  18. #17 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc


    nicht schlecht, würdest warscheinlich genauso argumentieren bei einem infizierten system...
    natürlich sollte man nicht einfach ein system platt machen, nur es geht schneller als jeden treiber einzeln zu entfernen und da hat man auch nicht die gewissheit das wirklich alles weg ist. deshalb neuinstallation. wenn du mir genau sagen kannst in welchem treiber der fehler steckt dann machen wirs gerne auf deine art und weiße. was ist wenn der cpu treiber und ein mainboard treiber zb. raid treiber den fehler verursachen? würdest die dann auch entfernen? ....


    die endscheidung liegt bei dir was du machst....


    ich würd das system neu aufsetzen, zuvor jedoch mit dem jetztigen noch die neusten treiber von der msi seite bzw von intel direkt laden.

    dann auf ne cd brennen, oder auf nen wiederbeschreibbaren kopieren

    --> system einmal komplett platt machen, damit wirklich alle treiber restlos weg sind und die ganzen interuppte weg sind bzw neu geschrieben werden.

    windows neu installieren + service pack2

    dann den intel treiber installieren--> neustarten
    graka treiber installieren--> neustarten

    nach jedem treiber wirklich einmal neu starten auch wenns ne lange tour wird.... so endstehen aber keine oder wenige treiberinterrupte.

    jetzt mal system auf spabilität tästen

    prime95 oder tat von intel.

    ---------------------------------------------


    ich weiß jetzt nicht genau mit welcher spannung dein speicher läuft, müsste auf dem ram riegel drauf stehen ob der mit 1,8 oder mit mehr läuft. wenn er mit mehr läuft einfach im bios die spannung ein bisschen anheben +0,1 oder so.

    system auf sabilität testen.

    ---------------------------------------------

    wenn du das system oced hast, die einstellungen auf default setzen. dann erst die win installation

    sollte jetzt windows richtig laufen ohne abstürze, dann ans ocen machen.

    mfg

    eagle!!
     
  19. #18 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    Achso... Neu aufsetzten, alle Proggz und Dateien neu runterladen/besorgen und installieren, dann noch zu reinen Testzwecken das System overclocken, dann Win installn geht also schneller als eben über Software die treiber zu deinstallieren (schau ma nach, du findest jeden einzelnen in max 5mins;) ) und in max 1 Stunde Arbeit wieder neuinstallieren?! Wenn de meinst :p Soll ja kein Krieg zwischen uns beiden werden, aber meine Lösung is besser Punkt (Toleranz ftw :p)
    Aber was soll man machen, wenn man gegen den Trend des formatierens anläuft, den es ja offensichtlich gibt :(

    Das Sytem is neu und läuft mit Sicherheit stabil. Was hier vorliegt ist ein mittelschwerer Softwarefehler den es zu beheben gibt. Wir wollen ja kein neues System, also reparieren statt vernichten.
     
  20. #19 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    Sry kann im MOment nicht schreiben was danach kommt,denn es pasiert nicht mehr^^
     
  21. #20 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    Du kannst nicht schreiben was wonach kommt?
    Würd ja gerne Wissen ob du schon fleißig am formatieren bist oder es doch auf die einzig wahre Weise versuchst :p
     
  22. #21 5. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    Installier mal Windows neu !

    Nach der Installation, sofort den Chipsatztreiber installieren, als erstes, und keine anderen Treiber davor installieren.
     
  23. #22 6. Januar 2007
    AW: Bluescreen bei neuem pc

    hab ich grad gemacht und es klappt big thx danke dir.. @ alle anderen die das gleiche prob haben macht das was Hakketas sagt
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bluescreen neuem
  1. Bluescreen 0x000000F4

    chraischl , 11. Mai 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.684
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.276
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.343
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.734
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.430